wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. Juli 2002
Ich wollte mir die Mangas von Ranma 1/2 eigentlich schon immer kaufen und als ich dann auch noch den Anime gesehen hatte, habe ich es auch getan. Ich habe absolut das richige getan, denn diese Mangas sind einfach nur genial. Jeder der diese Mangas nicht einmal gelesen hat, hat wirklich was verpasst.
Der Alltägliche Stress zwischen Ranma und Akane, die ständg neu auftauchenden Verlobten von Ranma und der absolut super süße Zeichenstil von Rumiko Takahashi machen die Mangas von Ranma 1/2 enfach zu einem Muß für jeden Mangafan.
am 18. Februar 2003
Diese Manga-Reihe umfasst letztendlich 38 Bände und man fragt sich natürlich, wie eine "Geschichte" so lang werden kann....
Trotz dessen hat die Autorin in jedem Band überraschende neue Storys parat und es ist immer eine gewaltige Prise Humor dabei!
Dabei geht der "rote Faden" nie verloren und die "Geschichtchen" sind imme leicht verständlich!
Langeweile kommt also nie auf und man fragt sich, wo die Autorin nur diese Phantasie her nimmt...
Meiner Meinung nach was ganz besonderes und sehr empfehlenswert!
am 31. Oktober 2004
... Ranma 1/2 ist eine Geschichte über Liebe, Kampf, absurden Geschichten und Ranmas Vergangenheit. Die Geschichte ist mit unheimlich viel Humor geladen, der wirklich lustig ist und auch bis in die anderen Bände nicht an Komik verliert. Ranma ist eine Geschichte die man schnell und gut durchlesen kann, man braucht nicht unbedingt großes Vorwissen um es zu lesen. Doch Ranma und Akane bauen von Band zu Band ein besseres Verhältniss auf und von Band zu Band kommen neue Leute (wie Shampoo) dazu die in irgendeiner Beziehung mit Ranma haben, so bekommt man immer wieder mehr über seine/ihre Vergangenheit mit.
Insgasamt ist Ranma 1/2 eine der unterhaltensten und witzigsten Mangas die es gibt ...
Auf alle Fälle zu empfelen ^^
am 14. November 2002
Die Geschichte über einen Jungen der in eine Quelle fällt und nun mittels kaltem oder heißem Wasser sein Geschlecht ändern kann, meißt ungewollt. Ich finde dieses Konzept einfach genial. Die Mischung aus Kampf und Liebe passt 1000%ig.
Die Umsetzung ins Anime, wodurch ich überhaupt auf Ranma aufmerksam wurde, ist ebenfalls sehenswert.Für Manga-Fans ist Ranma 1/2 sicherlich der Stoff aus dem die Träume sind.
Live Long And Prosper...
am 11. Juni 2002
Dieser Manga ist wirklich den Kauf wert. Wer zuerst den Anime gesehen hat und dann den Manga zum ersten mal gesehen hat, dem wird auffallen, das die Charaktere im Manga leicht verändert aussehen. Das stört aber nicht weiter.
FAZIT:
Alles in Allem sollte jeder diesen Manga sein Eigen nennen.
Gohan 88
am 30. Juli 2002
Jeder der diese Mangas nicht einmal gelesen hat, hat wirklich was verpasst.
am 19. Juli 2009
ich habe die serie geliebt und habe dann angefangen die comics zukaufen. es macht süchtig. es macht krank vor lachen und man ist immer wieder traurig wenn es zuende geht. diese comics sidn durchaus auch für erwachsene geeignet.

wer die seirie geliebt hat wird comics lieben.
am 1. Oktober 2013
es ist genau so wie ich es erwartet habe sehr gut und auch schnell geliefert ,sehr gut und bei filmen und cd s ist es ja so oder so geschmackssache lg
am 26. April 2014
Ranma ist und bleibt einfach kult, Rumiko Takahashi erfreut die Leser mit diesem band so wie mit all ihren Werken. :)
am 19. Dezember 2010
Als Kind habe ich die Serie im Fernsehen gesehen und habe mir einen Ruck gegeben, auch mal den Manga aus zu probieren.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ist wirklich das lesen wert und wer Japan liebt, kommt um Mangas/Animes wie Detektiv Conan oder Ranma 1/2 eh nicht herum.
Also: TOP! :-)
Das einzige was ich hinterher doch schade finde: Es ist die deutsche Leserichtung beibehalten. Anders als bei anderen Mangas (zB Detektiv Conan) liest man nicht von hinten nach vorne (wie die Japaner) sondern eben "normal" wie wir.
Das trübt aber kein bisschen den Lesespaß! :-)
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden