5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte und viele Tipps
Vor 9 Monaten von Manfred Orlick veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues
Etwas enttäuschend, wenn man die vorherigen Bücher vom Schuhbeck schon hat, denn die meisten Rezepte
wiederholen sich. Höchstens für Neueinsteiger geeignet, sonst keine Kaufempfehlung!
Vor 9 Monaten von jobo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte und viele Tipps, 14. Oktober 2013
Manfred Orlick (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Bayerische Küche - manche denken da an Knödel, Sauerkraut und Schweinsbraten. Mit diesem Vorurteil räumt Alfons Schuhbeck in seiner „Bayerischen Kochschule“ gründlich auf. Auf den knapp 250 Seiten beweist der Münchner Sternekoch, dass Bayern quasi ein „kulinarisches New York“ ist, ein Schmelztiegel der unterschiedlichen Küchenkulturen.

Zunächst vermittelt Schuhbeck etwas Warenkunde. Danach bringt seine Kochschule auf über fünfzig Seiten die Zubereitung der bekanntesten bayerischen Klassiker - und das Schritt für Schritt und mit zahlreichen kleinen Abbildungen. Da findet man wertvolle Hinweise für Hendlsülze, Brezenknödel, Blaukrautvariationen oder Kaiserschmarren.

Im anschließenden großen Rezeptteil gibt Alfons Schuhbeck 120 weitere Kreationen preis, wobei die vorgestellten Rezepte in sieben Kapitel eingeteilt sind - von Salate, Vorspeisen, Fisch, Geflügel & Fleisch bis zu Desserts & Mehlspeisen. Hier gibt es gebackenen Camembert, Bayerische Lasagne, Gebratene Krautfleckerl, Gegrillte Hendlspieße oder Zwetschgenknödel. Es ist unmöglich auf die einzelnen Rezepte hier alle näher einzugehen, denn alles ist sehr lecker.

Alle Rezepte sind in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erläutert, dabei sind die Zutaten meist für 4 bis 6 Personen angegeben. Zu vielen Rezepten gibt der Autor noch einen gesonderten Tipp, um dem Gericht eine persönliche Note zu geben oder die Küchenarbeit zu erleichtern. Darüber hinaus ist der Rezeptteil mit zahlreichen, meist ganzseitigen Farbabbildungen illustriert.

Fazit: „Meine bayerische Kochschule“ bietet nicht nur leckere Rezepte sondern auch viele Tipps und Tricks mit Aha-Effekt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Tolle Rezepte und die noch einfach eerklärt zum Nachkochen. Hab schon einige für meine Freundin gekocht, die ist so begeistert von meinen Kochkünsten, das sie mich nun öfter dazu "verdonnert"

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Kochbuch aufgrund seiner Sendereihe gekauft. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht, das dieses Buch sehr ausführlich ist. Von der Zutateninformation über Details zum Rezepteverlauf finde ich ist es sehr gelungen und auch für nicht Kochprofis geeignet. Alles was ich bereits daraus gekocht habe kam super bei meiner Familie an ob gross oder klein. Der Schubi Burger ist mein nächstes Ziel. ;-))

5.0 von 5 Sternen meine bayrische kochschule, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat sehr gute Rezepte habe schon eines zum Geburtstag verschenkt werde wieder eins kaufen und zu einem Geburtstag verschenken

5.0 von 5 Sternen Excellentes Kochbuch, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Als Fan von Schuhbecks Küche war es für mich ein Muss, dieses Buch noch zu kaufen, obwohl ich schon einige von ihm besitze. Aber wie immer, es gibt noch einige geniale Gerichte oder Tipps von Schuhbeck, die man auch in der "Hausfrauenküche" anwenden kann. Würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Sehr viele Anregungen, viele Hinweise, ein wertvoller Helfer auch in der fortgeschrittenen Küche, sehr empfehlenswert für alle Hobby- und Profi-Köche

2.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 27. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Mit Schuhbeck macht Kochen Spaß!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Ich habe vor kurzem die Freude am Kochen entdeckt, sehr zur Freude meiner Freundin, die mir alsbald dieses Buch schenkte. Und ich muß sagen: Es ist ein wirkliche gut!
Schuhbeck erklärt hier anhand vieler Beispielbilder und Schritt für Schritt seine Rezepte, die oftmals verblüffend simpel in der Zubereitung sind, dafür aber sensationell schmecken. Natürlich findet sich auch einiges für fortgeschrittene Küchenprofis, die mit diesem Buch wohl auch keinen Fehlkauf.

Von meiner Seite aus (und auch der Leute, die ich bislang bekochen durfte) eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch!

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung; realistische Bewertung des Zustandes des Buches, 24. April 2014
Schnelle Lieferung
Das Buch war in super Zustand. Gute Alternative zum Kauf eines neuen Buches, das sowieso nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren aufweist.
Realistische Bewertung des Zustandes des Buches.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Kochbuch, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Viele Grundrezepte einfach erklärt, aber auch raffinierte Rezepte aus allen Bereichen (Fisch, Fleisch, vegetarisch, Süßspeisen etc.).Auch für Kochanfänger gut geeignet.

Meine bayerische Kochschule
Meine bayerische Kochschule von Alfons Schuhbeck (Gebundene Ausgabe - 27. September 2013)