Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. Oktober 2012
Ich schaue sehr gerne Polettos Kochschule und habe bereits 3 Bücher von ihr. Alle sind super! Umso mehr freute ich mich, als ich erfuhr, dass es ein neues Kochbuch gibt. Beim Durchlesen einer anderen Rezension kamen mir die darin genannten Rezepte aber durchaus bekannt vor. Und tatsächlich, beim Durchblättern bzw. Vergleichen in einer Buchhandlung musste ich feststellen, dass es sich beim neuen Buch lediglich um eine Zusammenstellung der Texte, Fotos und Rezepte aus vorangegangenen Büchern handelt.

Daher VORSICHT: Sollten Sie bereits Bücher von Frau Poletto besitzen, können Sie sich die Anschaffung des neuen Buchs sparen. Haben Sie noch keins ihrer Bücher, machen Sie mit Sicherheit nichts falsch beim Kauf. Frau Poletto schafft es in all ihren Rezepten, mit wenigen guten Zutaten erstaunliche Ergebnisse auf Sterneniveau zu präsentieren - und alles leicht bis mittelschwer nachkochbar.

Es spricht natürlich nichts dagegen, eine Sammlung bereits veröffentlichter Rezepte aufzulegen. Aber in der Beschreibung auf der Buchrückseite wird dieser Umstand leider verklausuliert und es ist nicht ersichtlich, dass es sich nicht um neue Rezepte handelt. Eine Formulierung wie "endlich gibt es ihre Lieblingsrezepte in einem Buch" kann durchaus so interpretiert werden, dass es sich um Neues handelt. Solch eine Aussage liest man auf vielen Büchern, die tatsächlich neue Rezepte des jeweiligen Kochs / der jeweiligen Köchin enthalten. Aus diesem Grund gebe ich nur 3 Sterne.
am 3. Februar 2013
Eigentlich mag ich die Rezepte von Frau Poletto, weil sie mir sehr liegen und ich bislang damit immer gute Erfolge erzielt habe. Als Hamburger war ich auch schon einige Male in ihren Lokalen essen. Früher im alten Poletto, was mir persönlich besser gefallen hat, aber auch schon im Neuen, die Qualität ist für mich nach wie vor überzeugend, nur das Ambiente entspricht nicht mehr so ganz meinen Vorstellungen. Es ist einfach lauter enger und ungemütlicher. Ein romantischer Abend lässt sich hier nicht realisieren.
Was mich an diesem Buch gestört hat war einfach die Tatsache, dass ich als Fan von Cornelia Polettos Kochkunst, all ihre Bücher besitze und hier sehr viel Gerichte fand, die ich in anderen Büchern sogar mit identischen Aufnahmen auch schon gesehen hatte.
Wer noch kein Buch hat, für den ist dieses Buch sehr zu empfehlen, denn es ist so eine Art Best off, wer aber alle Bücher hat, kann sich das Geld sparen.
Ich finde es schade, dass Frau Poletto so etwas herausgibt, ohne darauf hinzuweisen, dass es eine Ansammlung von Rezepten aus früheren Büchern ist.
am 20. Oktober 2012
Meine ganze Familie ist ein großer Fan von Frau Poletto, das mal vorweg.
Nun haben wir uns natürlich auch sehr auf ihr neues Buch gefreut. Beim ersten durchblättern dann die große Ernüchterung. Ich hab tatsächlich nochmal bei amazon nachgeschaut, ob es sich bei diesem Buch vielleicht nur um eine bearbeitete Neuauflage eines bereits erschienenen Buches handelt. Beinahe alle Rezepte sind schon in vorherigen Büchern mit dem identischen Photo abgebildet und beschrieben. Da war die Enttäuschung doch groß.

Wer also die vorhergehenden Bücher von Frau Poletto bereits besitzt, der kann getrost 19, 95 Euro sparen.

Wer diese allerdings nicht hat, dem sei der Kauf dieses Buches dringend empfohlen, denn er kann sich die Anschaffung der anderen Bücher sparen.
Die Rezepte sind nämlich unbedingt empfehlenswert, nur eben eine einzige Wiederholung!
am 3. April 2013
....endlich mal ein kochbuch mit brauchbaren und VOR ALLEM nachkochbaren rezepten!

Haben schon so einige kochbücher erworben - im laden so nach dem motto " och kuck mal, das sieht ja auch gut aus" was sich dann als "phhh, joa, mal sehn wann wir mal so was kochen" herausgestellt hat. Hier anders: viele grundrezepte der ital. Küche, super und fix zum nachkochen - uns schmeckts ;)
am 7. Januar 2013
Ich habe schon die beiden anderen Bücher, es wiederholen sich ein paar Rezepte, aber es gibt auch viel Neues. Gut sind auch die Einkaufstipps. Alles sehr, sehr lecker und größtenteils mit wenig Aufwand recht schnell gekocht. Auch super als Geschenk für Küchen- und Italien-Fans.
am 27. November 2012
Die Hobbykochprofis stöhnen, weil sie die Rezepte, die die bekannte Fernsehköchin Cornelia Poletto hier in ihrem neuen Buch als ihre Lieblingsrezepte präsentiert, alle schon aus anderen Büchern der Köchin kennen.

Für mich war die Autorin neu und deshalb kann ich die in der üblichen Reihenfolge präsentierten Rezepte nur zum Nachkochen empfehlen:
Von leckeren Vorspeisen über Salate & Suppen, Pasta & Risotto, Fisch& Meeresfrüchte, Geflügel & Wild bis zum Fleisch und den Desserts gibt Cornelia Poletto einen für jeden nachvollziehbaren Überblick über ihre besten Rezepte.

Zahlreiche Tipps zum Einkaufen, zur Bevorratung, zum Lagern und Dutzende von Küchenbasics machen dieses Buch zu einem für jeden Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Hobbyköche, hilfreichen Führer durch die faszinierende Welt des Kochens.
am 18. Februar 2013
Sehr schönes Buch mit tollen Rezepten meiner Lieblingsköchin Cornelia Poletto!
Macht wirklich sehr viel Spass die Gerichte nach zu kochen!
am 30. August 2013
Nachdem ich dieses Kochbuch für meine Frau besorgt hatte, fing sie sofort an, daruß Rezepte nach zu kochen...
Alles in allem ist meine Frau sehr begeistert und alles was sie nach kocht schmeckt lecker!!
am 7. Dezember 2012
ich habe schon ein der erste büchervon poltto mir gefallen die rezepte wein die gut erklert werden und dauern nicht so lange besonders kann ich ihnen den schokoladen kuchen empfellen
am 30. Januar 2013
Cornelia Poletto ist sicher eine der bekanntesten Köchinnen in Deutschland. Ihre Rezepte sind gut strukturiert und absolut gelingsicher. Für jeden Hobbykoch sehr zu empfehlen.