5.0 von 5 Sternen Perfetto !!!
Sehr schönes Buch mit tollen Rezepten meiner Lieblingsköchin Cornelia Poletto!
Macht wirklich sehr viel Spass die Gerichte nach zu kochen!
Vor 22 Monaten von Jojo Sixtyfour veröffentlicht

Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von Schreiber123

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Achtung - Buch ist lediglich eine Sammlung bereits veröffentlichter Rezepte, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich schaue sehr gerne Polettos Kochschule und habe bereits 3 Bücher von ihr. Alle sind super! Umso mehr freute ich mich, als ich erfuhr, dass es ein neues Kochbuch gibt. Beim Durchlesen einer anderen Rezension kamen mir die darin genannten Rezepte aber durchaus bekannt vor. Und tatsächlich, beim Durchblättern bzw. Vergleichen in einer Buchhandlung musste ich feststellen, dass es sich beim neuen Buch lediglich um eine Zusammenstellung der Texte, Fotos und Rezepte aus vorangegangenen Büchern handelt.

Daher VORSICHT: Sollten Sie bereits Bücher von Frau Poletto besitzen, können Sie sich die Anschaffung des neuen Buchs sparen. Haben Sie noch keins ihrer Bücher, machen Sie mit Sicherheit nichts falsch beim Kauf. Frau Poletto schafft es in all ihren Rezepten, mit wenigen guten Zutaten erstaunliche Ergebnisse auf Sterneniveau zu präsentieren - und alles leicht bis mittelschwer nachkochbar.

Es spricht natürlich nichts dagegen, eine Sammlung bereits veröffentlichter Rezepte aufzulegen. Aber in der Beschreibung auf der Buchrückseite wird dieser Umstand leider verklausuliert und es ist nicht ersichtlich, dass es sich nicht um neue Rezepte handelt. Eine Formulierung wie "endlich gibt es ihre Lieblingsrezepte in einem Buch" kann durchaus so interpretiert werden, dass es sich um Neues handelt. Solch eine Aussage liest man auf vielen Büchern, die tatsächlich neue Rezepte des jeweiligen Kochs / der jeweiligen Köchin enthalten. Aus diesem Grund gebe ich nur 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Eine einzige Wiederholung!, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Meine ganze Familie ist ein großer Fan von Frau Poletto, das mal vorweg.
Nun haben wir uns natürlich auch sehr auf ihr neues Buch gefreut. Beim ersten durchblättern dann die große Ernüchterung. Ich hab tatsächlich nochmal bei amazon nachgeschaut, ob es sich bei diesem Buch vielleicht nur um eine bearbeitete Neuauflage eines bereits erschienenen Buches handelt. Beinahe alle Rezepte sind schon in vorherigen Büchern mit dem identischen Photo abgebildet und beschrieben. Da war die Enttäuschung doch groß.

Wer also die vorhergehenden Bücher von Frau Poletto bereits besitzt, der kann getrost 19, 95 Euro sparen.

Wer diese allerdings nicht hat, dem sei der Kauf dieses Buches dringend empfohlen, denn er kann sich die Anschaffung der anderen Bücher sparen.
Die Rezepte sind nämlich unbedingt empfehlenswert, nur eben eine einzige Wiederholung!

5.0 von 5 Sternen Perfetto !!!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Kindle Edition)
Sehr schönes Buch mit tollen Rezepten meiner Lieblingsköchin Cornelia Poletto!
Macht wirklich sehr viel Spass die Gerichte nach zu kochen!

1.0 von 5 Sternen Zuviel doppelt, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich mag ich die Rezepte von Frau Poletto, weil sie mir sehr liegen und ich bislang damit immer gute Erfolge erzielt habe. Als Hamburger war ich auch schon einige Male in ihren Lokalen essen. Früher im alten Poletto, was mir persönlich besser gefallen hat, aber auch schon im Neuen, die Qualität ist für mich nach wie vor überzeugend, nur das Ambiente entspricht nicht mehr so ganz meinen Vorstellungen. Es ist einfach lauter enger und ungemütlicher. Ein romantischer Abend lässt sich hier nicht realisieren.
Was mich an diesem Buch gestört hat war einfach die Tatsache, dass ich als Fan von Cornelia Polettos Kochkunst, all ihre Bücher besitze und hier sehr viel Gerichte fand, die ich in anderen Büchern sogar mit identischen Aufnahmen auch schon gesehen hatte.
Wer noch kein Buch hat, für den ist dieses Buch sehr zu empfehlen, denn es ist so eine Art Best off, wer aber alle Bücher hat, kann sich das Geld sparen.
Ich finde es schade, dass Frau Poletto so etwas herausgibt, ohne darauf hinzuweisen, dass es eine Ansammlung von Rezepten aus früheren Büchern ist.

5.0 von 5 Sternen Kochbar, keine komlizierten Rezepte, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Entspricht meinen Erwartungen, macht Spass die Rezepte nach zu kochen. Ohne Tamtam, ohne viel Aufwand, einfach eine Klasse für sich

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Tolle Rezepte! Die Beschreibungen und Darstellungen sind gut und ausführlich, so dass das Nachkochen auch immer prima klappt! Macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen meine lieblingsrezepte, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist in gutem Zustand, sehr gut geschrieben. Es gefällt mir gut. .Alle Rezepte werde ich nachkochen, zur Freude meines Mannes.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich dieses Kochbuch für meine Frau besorgt hatte, fing sie sofort an, daruß Rezepte nach zu kochen...
Alles in allem ist meine Frau sehr begeistert und alles was sie nach kocht schmeckt lecker!!

4.0 von 5 Sternen exzellent, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
ich freue mich auf die schöne Gerichte,die auch für jedermann zubereitet werden kann.
sehr gelungen Kochbuch für Liebhaber Italien Küche.danke

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Kochbuch von Cornelia Poletto, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist eine Sammlung von Polettos Lieblingsrezepten aus vorangegangenen Kochbüchern und somit für den Neuling der Poletto Kochschule ein "must have".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Meine Lieblingsrezepte
Meine Lieblingsrezepte von Cornelia Poletto (Gebundene Ausgabe - 11. Oktober 2012)