5.0 von 5 Sternen Motivierender Diät-Ratgeber, bei mir hat es funktioniert!
"Brauchen wir denn noch einen weiteren Diät- Ratgeber? Nein."
Das ist der Einstieg in das "The Biggest Loser" Besser leben - gesund abnehmen Buch.

Vor 23 Monaten von Dagmar veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Finde ich nicht so gut!
Ich fand das Vorjahresbuch viel besser und auch, dass es eine Sport CD gab, fand ich klasse. Ich finde das Buch zu oberflächlich. Auch die Übungen kann nicht jeder nachmachen, die gezeigt werden, da man Geräte dafür benötigt. Schade, hatte mir viel versprochen!
Vor 23 Monaten von M. Goldgruber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Finde ich nicht so gut!, 6. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Biggest Loser. Besser leben - gesund abnehmen. (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Motivierender Diät-Ratgeber, bei mir hat es funktioniert!, 20. Mai 2012
"Brauchen wir denn noch einen weiteren Diät- Ratgeber? Nein."

Und auch ich bin der Meinung, dass wir bereits von Diät-Ratgebern überflutet werden. Dennoch hat mich dieses Buch neugierig gemacht. Im Klappentext erfahren wir die drei Faktoren, die uns in ein schlankeres Leben führen sollen:

Die richtige Motivation, gesunde Ernährung und viel Bewegung.

Nichts weltbewegendes, werdet Ihr denken, und dennoch scheint dieses simple Konzept zu funktionieren. Das konnten wir heute beim "Biggest Loser" Finale sehen. Die Kandidaten haben viele Kilos verloren, nicht jeder ist beim Idealgewicht angekommen, aber jeder einzelne Kandidat hat sein Körpergewicht prozentual stark reduziert.

Dieser Ratgeber ist der erste Diät-Ratgeber, der mich voll überzeugt hat. Jeder, der ein Gewichtsproblem hat, weiß, dass er gesünder essen und mehr Sport treiben muss. Aber dies in die Tat umzusetzen ist nicht einfach.

Hier findet man die Motivation, die man benötigt, um endlich anzufangen. Und zwar nicht ab morgen oder nächster Woche, sondern ab sofort. Dr. Christine Theiss versteht es zu veranschaulichen, wie man seine guten Vorsätze endlich durchhalten kann. Mit einfachen Tipps, viel Motivation und einem flüssigen Schreibstil hat man das Gefühl, endlich persönlich motiviert zu werden.

Und auch ein paar Rezepte für den leichteren Einstieg findet Ihr am Ende des Buches. Nicht viele, denn schließlich geht es hier hauptsächlich um die Motivation. Aber meiner Meinung nach genügende, um sich anfangs zu orientieren. Man sollte auch selbst ein bißchen ausprobieren, was gesund ist und schmeckt. Denn ich finde nur so kann man seine neue Lebensweise beibehalten - wer will schon sein Leben lang nach Rezepten kochen?

Ich bin begeistert und habe ein paar der Tipps bereits ausprobiert - es funktioniert. In der ersten Woche konnte ich bereits erste Erfolge verzeichnen. Wenn auch ihr abnehmen wollt wünsche ich Euch schon jetzt viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen The Biggest Loser, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes Buch, von einer tollen Frau geschrieben. Wir sind sehr große Fans Ihrer Serien. Respekt für die sehr tollen Leistungen.

Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen super, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mit normaler Qualität gerechnet, musste mich eines besseren belehren lassen, die Qualität ist super.
Würde zu jeder zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Interesant und klar geschrieben.Informativ auch für Menschen die so wie ich denken ich weiss schon alles über abnehmen nur klappt bei mir irgendwie nicht sehr empfehlenswert habe gebraucht gekauft hat sich echt gelohnt

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. März 2012
Endlich mal ein Buch, dass alles hat! Es enthält sowohl Ernährungstips, Workouts sowie auch einen Rezeptteil, aufgeteilt nach Mahlzeiten. Wird sofort ausprobiert. Super!

5.0 von 5 Sternen Motiviert zum Abnehmen, 16. März 2012
Ein Buch, das wirklich dabei helfen kann, den vielleicht schon lange gehegten Vorsatz abzunehmen, endlich auch in Angriff zu nehmen. Im Gegensatz zu den zahlreichen Frühjahrsdiäten in Zeitschriften und zahllosen Diätratgebern, die eine schlanke Linie in kürzester Zeit versprechen, macht Biggest-Loser immer wieder klar: Man selbst muss es selbst wollen, und von heute auf morgen lässt sich die Traumfigur auch nicht erreichen. Und wie in der Sendung wird auch hier nichts beschönigt - klipp und klar wird gesagt, was Übergewicht mit dem Körper und dem Leben anrichten kann und warum es sich lohnt, an der Figur zu arbeiten. In kleinen Schritte und vor allem auch schon mit vielen kleinen Veränderungen im eigenen Lebens- und Essstil kann es gelingen, die Pfunde nach und nach abzubauen und an Lebensqualität zu gewinnen. Also, mein Vorratsschrank erhält jetzt passend zum Frühjahr erst einmal eine Entschlackungs-Kur und statt Tütensuppe probiere ich es einmal mit selbstgekochter Gemüsesuppe. Die Rezepte im Buch machen ohnehin so richtig Lust auf leichte Küche mit viel buntem Obst und Gemüse. Und wenn schon fernsehen, dann bügle ich nebenher wenigstens noch ein paar Hemden - das verbraucht dann zumindest noch ein paar Kalorien zusätzlich. Motivierend und anschaulich geschrieben und sehr schön bebildert - wirklich für jede Gewichtsklasse ein prima und zugleich auch unterhaltsamer Einstieg in ein leichteres Leben!

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir mehr von diesem Buch versprochen. Es ist recht nett zum lesen, nur steht auch nichts anderes drin als in allen anderen Büchern. Wer hat schon die Zeit alles aufzuschreiben bzw sich ziele zu überlegen. wenn jemand abnehmen möchte dann sollte es eine einfach methode sein und nicht so wie es in diesem Buch beschrieben ist. Die Rezepte finde ich sehr viel versprechende.

3.0 von 5 Sternen The Biggest Loser Besser leben - gesund abnehmen, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch würde ich mir nicht mehr bestellen. Trotzdem sind die Rezepte recht gut. Abgenommen habe ich aber dadurch nicht. Wäre schön wenn in der gleichnamigen Sendung mehr über Rezepte als nur über Sport usw. zu sehen wäre. Dieses Buch ist für mich mehr Geld-Macherei.

3.0 von 5 Sternen Naja, hatte mir mehr davon versprochen., 23. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss gestehen ich hatte mir doch mehr von diesem Buch versprochen. Es ist zwar ganz nett geschrieben mit tollen Rezepten, aber es stehen im Grunde nur die Dinge drin, die man ehe schon weiß wenn man sich schonmal mit dem Thema Abnehmen beschäftigt hat. Was mich total geärgert hat (ich hoffe nicht, dass ich es nur überlesen habe) ist, dass nie genau gesagt wird wie ich meinen täglichen Kalorienverbrauch berechnen kann. Es wird auf's Internet verwiesen. So weit, so gut. Im Netz habe ich aber soviele verschiedene Rechner gefunden, dass meine tägliche Kalorienzahl um bis zu 800 kcal schwankte. Es wäre nett gewesen, einen Link im Buch anzugeben.
Fazit für mich: Zum lesen ganz nett, zum abnehmen das falsche Buch !!

ARRAY(0x9efbea14)

The Biggest Loser. Besser leben - gesund abnehmen.
The Biggest Loser. Besser leben - gesund abnehmen. von Christine Dr. Theiss (Gebundene Ausgabe - 2. März 2012)