5.0 von 5 Sternen Einfach SUPI !!!
Klasse Buch. In einfachen, nachvollziehbaren Schritten wird die Zubereitung von Sushi ( Standart und Variationen ) beschrieben. Am Anfang des Buches findet man zudem eine kleine Produktinfo wie zb. über Wasabi, Nori oder Mirin (Reiswein) . Darauf folgt eine Step by Step Einführung in's Sushi machen. Echt ein tolles Buch, gerade auch für Anfänger
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Sandra

3.0 von 5 Sternen Wichtig finde ich die ersten Seiten
Die ersten Seiten fand ich am wichtigsten.
Auf jeweils einer halben Seite werden die wichtigsten Arbeitsschritte der Zubereitung gezeigt.
In Zeiten von detaillierten Videos im Internet, fand ich die Darstellung etwas wenig, für den Preis des Buches gerechtsfertigt und für die Herstellung des Sushi ausreichend.

Die folgenden Seiten zeigen...
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von DB

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPI !!!, 19. April 2011

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Nachdem es zum Geburtstag eine Sushi-Selbstmach-Ausrüstung gab, brauchte ich noch ein Buch, mit Anregungen, Tipps, Rezepten...
Dazu ist das Buch bestens geeignet und die ersten Tests waren erfolgreich!

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Wir sind fleißige sushi Esser und machen diese auch seit einiger Zeit selbst. Mit dem Buch wollten wir uns weitere Ideen holen und das hat auch funktioniert. Es ist sowohl für Anfänger als auch für die geeignet, die schon einige Erfahrung haben.

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Das Buch ist eine gute Anleitung, besonderst wenn man noch nie Sushi gemacht hat. Es wird Schritt für Schritt erklärt was man machen muss, dadurch hat es auch beim ersten Mal schon super geklappt.

4.0 von 5 Sternen Super "Koch"buch für Anfänger, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Dieses Sushi-Kochbuch hat es mir und einer Freundin super leicht gemacht, als wir uns das erste mal am Sushi Herstellen geübt haben!
Vielfältige Rezepte und unterschiedliche Sushi-Arten sind vertreten, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Und anhand der BIlder weiß man, worauf man sich einlässt.
Im vorderen Teil des Rezept-Buches sind unterschiedlichste Zutaten und Sushi-Arten erklärt, sodass auch die, die sonst nur das "All you can eat" beim Asiaten um die Ecke kennen, wissen, was sie da gerade tun und wo oben und unten ist.
Insgesamt ist es eine Riesen-Bastelei selbst Sushi herzustellen, aber es macht eine Menge Spaß und dieses Buch ist eine absolute Kaufempfehlung, da man wirklich alles darin finden kann, was mit Sushi zu tun hat. Für den Preis - top!

4.0 von 5 Sternen Super Gerichte doch leider ein großes Manko!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
In dem Kochbuch finden sich extrem interessante Gerichte rund um's Thema Sushi. Sowohl für Maki, Nigiri, Te-Maki und sogar Sashimi finden sich einige sehr leckere Gerichte.

Jedoch gibt es eins zu bemängeln. Es wird viel zu wenig auf die Zubereitung des Sushi-Reises eingegangen. Meines Erachtens ist der Reis das Herzstück jeder Sushi-Rolle und sollte immer perfekt zubereitet werden. Das Kochbuch gibt diesbezüglich wenige Tipps bzw. ist Lückenhaft.

Zwar konnte ich schon vor dem Kauf des Buches Sushi machen, jedoch werden Anfänger es zu Beginn schwer haben!

5.0 von 5 Sternen hilfreich, schön und einfach!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Ich bestellte mir dieses Buch, um mich auf einen gemütlichen Sushi-Abend mit Freunden vorzubereiten. Das Buch ist wirklich TOP - angefangen bei der Strukturierung, den Bildern, Anleitungen und unzähligen Rezepten. Von klassischen Sushi-Arten wie Maki und Nigiri gibts auch eher ausgefalleneres wie gefüllte Gurken, Gunkan-Sushi oder etwas europäisierte Sushi, wie das mit Rohschinken und Spargel. Ich persönlich finde die Fotos sehr ansprechend, sie machen richtig Lust darauf, Sushi selbst zu machen - fernab von allem Einheitsbrei den man in den Lokalen erhält. Für diejenigen, die sich rasch und unkompliziert mit dem Thema Sushi vertraut machen und vor lauter Tatendrang gleich loslegen möchten, ist dieses Buch definitiv zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sushi, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Dieses Buch ist sowohl in Wort und Bild sehr gut. Auch wer vorher keinen Sushi-Kurs besucht hat, lernt in diesem Buch Schritt für Schritt wie die grundlegenden Tätigkeiten, wie die Sushi-Reis Zubereitung, funktionieren.
Und danach folgen sehr viele schöne Rezepte für unterschiedliche Sushi-Arten. Alles ist mit Fotos, so das man weiß, wie es hinterher aussehen soll. Also ich bin begeistert von diesem Buch. Es ist absolut sein Geld wert!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch- auch für Anfänger, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Broschiert)
Dieses Buch ist genau das richtige, wenn man gerade anfängt Sushi selbst zu machen oder sich neue Anregungen suchen will.
Es gibt viele unterschiedliche Rezepte, auch süße Varianten.
Die Zubereitung ist Schritt für Schritt erklärt und ein Bild von fertigen Produkt ist gleich angeheftet.
Wirklich sehr zu empfehlen, da am Anfang auch noch kurz erklärt wird wie z.b. der Reis zubereitet wird.

5.0 von 5 Sternen Nur gelesen..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Trendkochbücher 17) (Kindle Edition)
Bis jetzt habe ich mir alle Gerichte durchgelesen, aber noch nicht selbst gemacht....
Es ist sehr verständlich geschrieben... und klingt simple So dass selbst ich als purer Anfänger glaubt er bekommt das hin ... freue mich sushi selbst zu machen... vielleicht sogar eine kleine sushiparty mit Freunden zusammen :)

Sushi
Sushi von - (Broschiert - 21. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen