5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !
Nach eingehender Durchsicht und praktischer Expertise ein sehr empfehlenswertes Kochbuch. Primär mit dem Wunsch nach Chutney-Rezepten angeschafft - bietet
Veröffentlicht am 19. August 2011 von 4000zeichen

2.0 von 5 Sternen Es war ein Geschenk, aber...
Vor 15 Monaten von leserin07 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
das Buch eine breite Basis der verschiedensten und interessanten Rezepte für Marmeladen/Konfitüren, Gelees, Chutneys und andere Würzsoßen und Liköre. Die praktische abschnittsweise
Gliederung nach den jeweiligen Rezepttypen (Marmeladen/Konfitüren, Gelees usw.) geht leider aus dem "Blick ins Buch"-Inhaltsverzeichnis nicht hervor - ist aber ein großes Plus.
Zusätzlich wartet es mit Basiswissen (Step by Step/Einmach-ABC) und sehr ansprechender Bebilderung (Foto für jedes Rezept) auf. Bestnote im Preis/Leistung-Verhältnis.

2.0 von 5 Sternen Es war ein Geschenk, aber..., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
bin dennoch sehr enttäuscht. Die Grundrezepte gehen nicht über das hinaus, was ohnehin auf einer Packung Gelierzucker steht. Auf Marmeladen ohne Gelierzucker wird gar nicht eingegangen, und um aus Aprikosen und Gelierzucker Marmelade zu kochen, brauche ich wahrlich kein Kochbuch. Die Marmeladenkombis sind sehr konventionell und jeder, der aus einer Familie stammt, die viel einkocht usw., wird selbst ein größeres Repertoire haben.
Das Buch ist eventuell etwas für Leute, die wirklich noch nie selbst so etwas gemacht haben, aber da gibt es gründlichere Einführungen ins Einmachen und Einkochen, z.B. mein altes GU "Selber einmachen"-Büchlein, das auf genauso wenig Raum deutlich mehr Infos enthält.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Marmeladen- und Chutneyliebhaber, 7. April 2011
Manfred Orlick (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Selbstgemachte Marmeladen sind wirklich lecker und werden von Groß und Klein geliebt. Für fast jedes Obst gibt es verschiedene Rezepte nach jedem Geschmack. So kann man seine reiche Obsternte für die Winterzeit konservieren. Außerdem sind die selbstgemachten Marmeladen in hübschen Gläsern immer ein gerngesehenes Mitbringsel.

Einkochen steht also hoch im Kurs. Das vorliegende Buch "Marmeladen, Chutneys & Co." aus dem Verlag Zabert Sandmann bietet eine große Auswahl an Rezepten für raffinierte Konfitüren, überraschende Gelees, klassische Kompotte oder würzige Chutneys.

Das Buch enthält nicht nur die Standardrezepte wie Erdbeerkonfitüre sondern auch Variationen davon wie Erdbeerkonfitüre mit Holunderblüten. Selbst weniger bekannte Früchte wie Quitten finden hier ihren Platz. Daneben gibt es auch kulinarische Besonderheiten und Neuheiten wie Mispelbeerkonfitüre oder Tomaten-Orangen-Marmeladen, die zum Experimentieren einladen.

Neben den 70 verlockenden und innovativen Rezepten gibt es noch ein kleines Einmach-ABC, das die wichtigsten Tipps bei der Herstellung von Marmeladen und Konfitüren zusammenfasst.

Dieses Buch macht richtig Lust zum Einkochen! Schon beim Blättern läuft einem sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen. Die tollen und hochwertigen Farbfotos machen Lust aufs Ausprobieren, Selbermachen und Verschenken dieser Köstlichkeiten. Ein rundum gelungenes Buch und ein Muss für jeden Marmeladen- und Chutneyliebhaber und all solche, die es werden wollen.

Manfred Orlick

5.0 von 5 Sternen Lust auf Frucht, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Ich empfehle dieses Buch allen, die selbstgemachte Marmelade oder Chutneys auf's Brot oder als Beilage lieben! Auch wenn die Zeit zum Selberkochen noch kommt, habe ich mir als Inspiration schon einmal dieses Buch gekauft ' und ein Rezept gleich ausprobiert: Orangengelee auf englische Art. Es hat super funktioniert und geschmeckt! Jetzt kann ich es kaum erwarten, alle anderen Rezepte nachzukochen. Das kleine Einmach-ABC und die Tipps, was man im Haus haben sollte, finde ich eine prima Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, Preis-Leistung TOP, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Preis-Leistung ist spitze. Ich habe von dieser Serie schon mehrere Kochbücher. Sind aber dann auch keine langweiligen Standard Rezepte, sondern schon echt tolle Sachen

5.0 von 5 Sternen Super lecker!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Ein tolles Rezeptbuch mit feinen Rezepten wenn man Freude hat an Selbstgemachtem. Auch nett zu verschenken denn gerade Selbstgemachtes kommt doch gut an.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Ein weiteres Band in meiner Sammlung. Über den Preis kann man wie immer nichts sagen. Tolle Ideen, ich bin begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Rezepte., 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Schöne Bilder gepaart mit tollen Rezepten.Zubereitung sehr einfach und es sieht alles sehr lecker aus.Zum Nachmachen bestens geeignet.So lecker wie es aussieht schmeckt es auch.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte- einfach super, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Dieses Buch enthält viele tolle Rezepte zum Nachmachen. Sehr empfehlenswert! Leicht beschrieben, für jeden verständlich. Da macht Marmelade kochen richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis-große Rezepte, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Marmeladen, Chutneys & Co. (Broschiert)
Dieses Buch ist wirklich toll, da es unglaublich leckere Rezepte enthält, die man so noch nie gesehen hat. Besonders praktisch finde ich, dass die meisten Rezepte mit den Zutaten, die man eh im Haus hat zu kochen sind!

Marmeladen, Chutneys & Co.
Marmeladen, Chutneys & Co. von - (Broschiert - 21. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen