4.0 von 5 Sternen Supergut, aber die Wiedersprüche nerven
Vor 10 Monaten von Conny veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Iinhaltlich gut aber der Schreibstil..
..ich habe dieses Buch letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Ich selber studiere Journalismus, habe also zugegebenermaßen einen recht hohen Anspruch an Texte. Mir ist vollkommen klar, dass es hier um Wein geht und nicht um hohe Literatur... allerdings muss ich sagen, dass ich viele Teile, vor allem am Anfang des Buches, mehrfach lesen musste, weil ich es schlichtweg...
Veröffentlicht am 20. April 2012 von La Gourmande

4.0 von 5 Sternen Supergut, aber die Wiedersprüche nerven, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein tolles Buch, das mich sehr unterstützt hat und es noch immer tut. Aber - das hat ein Vorrezensent schon geschrieben - es gibt viel Unlogisches. Manchmal stehen auf einer Seite Wiedersprüche. Und einige Infos werden immer wieder wiederholt, wobei der Platz besser für noch mehr Infos hätte genutzt werden könne. Im Grossen und Ganzen ist das aber ein empfehlenswertes Buch für alle, die viel über Wein wissen wollen, aber noch kaum etwas wissen.

5.0 von 5 Sternen Auf Ihr Wohl Herr Priewe, 25. Oktober 2011
Ich liebe Wein und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Weinbuch in dem ich alles was man wissen muss finden kann. Da ich oft Freunde zum Essen einlade wollte ich auch gerne gezielt dazu passende Weine servieren. In dem Buch von Jens Priewe ist alles super beschrieben. Er hat auf jede meine Fragen eine gut verständliche Antwort. Das Buch bietet alles was man wissen muss und hat viele praktische Informationen. Ganz toll finde ich das Kapitel über die Weinaromen. So gut erklärt habe ich dieses Thema noch nirgends gefunden. Ich kanns nur jedem empfehlen. Inhaltlich 1A und das zum kleinen Preis. Am Wochenende treffe ich mich mal wieder mit einem guten Freund. Der bekommt dieses Buch gleich von mir geschenkt. Lieber Herr Priewe, auf Ihr Wohl!!!

5.0 von 5 Sternen Informativ und unglaublich prägnant, 4. Juni 2013
bringt alles Wichtige rund um den Wein auf den Punkt: einfach, verständlich und doch sehr informativ und hochwertig. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 18. Februar 2013
Dieses Buch ist einfach genial - man muß sich allerdings für Wein interessieren. Ich kann dieses Buch Weinfreunden unbedingt weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Es ist ein gutes und durchschaubares Buch, 30. Januar 2013
Für die Anfänger ein schneller Einblick in die Weinwelt. Es ist mit schönen Bildern versehen, ich würde das Buch weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 3. Januar 2013
Dieses Buch hat mir sehr geholfen mich in der Welt des Weins zu orientieren. Daher kann ich nichts negatives sagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Basiswissen, 29. Dezember 2011
wer keine ahnung von wein hat, bekommt einen tollen grundcheck, über alles was man wissen sollte. passt ...
kann ich für laien nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr anschauliche Einführung in das Thema Wein, 12. Juli 2014
Jochen Biederer (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und vermittelt einen Überblick über das Thema Wein. Es ist mit vielen Bildern illustriert und gut zu lesen. Die in den vorhergegangenen Rezensionen angesprochenen Widersprüche erklären sich mir durch die Komplexität des Themas Wein und deren Besonderheiten. Ich würde das Buch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 14. Juni 2014
Für den Einstieg in de Welt der Weine ist dieses Buch ideal! Es erklärt wirklich von klein an alles rund um den Wein. Dieses Buch ist echt zu empfehlen für alle, die zum Genuss von gutem Wein auch etwas Hintergrundwissen erlangen möchten.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Überblick, 28. Mai 2014
Herr Priewe bietet mit seinem Grundkurs Wein eine wirklich gute Einführung in die komplexe Thematik rund um die Welt des Weines.
Dabei ist das Buch anschaulich gestaltet und gut verständlich auch für Laien.
Meine Empfehlung an alle, die sich einen Überblick über Wein und Weinbau verschaffen wollen oder ihr Allgemeinwissen erweitern möchten.

Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte
Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte von Jens Priewe (Gebundene Ausgabe - 5. Oktober 2011)