5.0 von 5 Sternen Auf Ihr Wohl Herr Priewe
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von Benedikt

2.0 von 5 Sternen Iinhaltlich gut aber der Schreibstil..
..ich habe dieses Buch letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Ich selber studiere Journalismus, habe also zugegebenermaßen einen recht hohen Anspruch an Texte. Mir ist vollkommen klar, dass es hier um Wein geht und nicht um hohe Literatur... allerdings muss ich sagen, dass ich viele Teile, vor allem am Anfang des Buches, mehrfach lesen musste, weil ich es schlichtweg...
Veröffentlicht am 20. April 2012 von La Gourmande

5.0 von 5 Sternen Auf Ihr Wohl Herr Priewe, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Wein und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Weinbuch in dem ich alles was man wissen muss finden kann. Da ich oft Freunde zum Essen einlade wollte ich auch gerne gezielt dazu passende Weine servieren. In dem Buch von Jens Priewe ist alles super beschrieben. Er hat auf jede meine Fragen eine gut verständliche Antwort. Das Buch bietet alles was man wissen muss und hat viele praktische Informationen. Ganz toll finde ich das Kapitel über die Weinaromen. So gut erklärt habe ich dieses Thema noch nirgends gefunden. Ich kanns nur jedem empfehlen. Inhaltlich 1A und das zum kleinen Preis. Am Wochenende treffe ich mich mal wieder mit einem guten Freund. Der bekommt dieses Buch gleich von mir geschenkt. Lieber Herr Priewe, auf Ihr Wohl!!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 14. Juni 2014
Für den Einstieg in de Welt der Weine ist dieses Buch ideal! Es erklärt wirklich von klein an alles rund um den Wein. Dieses Buch ist echt zu empfehlen für alle, die zum Genuss von gutem Wein auch etwas Hintergrundwissen erlangen möchten.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Einstiegerbuch, mehr kann ich als Rookie nicht bewerten., 29. April 2014
Ich finde, das Buch ist sehr gut aufgebaut und enthält viele Bilder. Ich würde es sofort wieder kaufen bzw. weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grundkurs Wein, 14. Januar 2014
Ein Buch informationsreiches sogar für junge Leute, die gewohnt sind, ihr wissen nur noch aus dem Internet zu beziehen. sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Sehr informativer Überblick, 15. Dezember 2013
Enthält zu jedem Bereich etwas, gibt einen guten Überblick über das Thema mit Vertiefung in einigen Bereich. Würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Mai 2013
Für Einsteiger wie mich in die Weinkunst eine Pfilchtlektüre
Der Autor schreibt ohne viele Blasen zu machen und die Informationen wirken ehrlich.

5.0 von 5 Sternen Tolles Basiswissen, 29. Dezember 2011
wer keine ahnung von wein hat, bekommt einen tollen grundcheck, über alles was man wissen sollte. passt ...
kann ich für laien nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Supergut, aber die Wiedersprüche nerven, 16. Oktober 2013
Das ist ein tolles Buch, das mich sehr unterstützt hat und es noch immer tut. Aber - das hat ein Vorrezensent schon geschrieben - es gibt viel Unlogisches. Manchmal stehen auf einer Seite Wiedersprüche. Und einige Infos werden immer wieder wiederholt, wobei der Platz besser für noch mehr Infos hätte genutzt werden könne. Im Grossen und Ganzen ist das aber ein empfehlenswertes Buch für alle, die viel über Wein wissen wollen, aber noch kaum etwas wissen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 18. Februar 2013
Dieses Buch ist einfach genial - man muß sich allerdings für Wein interessieren. Ich kann dieses Buch Weinfreunden unbedingt weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Interessant & informativ, 8. April 2013
Ich habe dieses Buch meinem Freund zum Geburtstag geschenkt.
Ich selbst habe kaum was daraus gelesen, bin aber bestens informiert, was drin steht.

"Hast du gewusst, dass..." - so fängt es an und schon weiss ich es. Mein Freund
liest es sehr gern und teilt sein Wissen. Deshalb perfekt für angehende Weinliebhaber,
die den Wein nicht nur trinken wollen. Fünf Sterne für den guten Tipp.

Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte
Grundkurs Wein: Alles, was man über Wein wissen sollte von Jens Priewe (Gebundene Ausgabe - 5. Oktober 2011)