5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Wahnsinn!, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren (Gebundene Ausgabe)
Wer sich für Cake-Decorating interessiert und auch nur einfach schöne Sachen gerne ansieht ist hier bestens bedient. Dieses Buch ist einfach nur schön!! Die Fotos sind göttlich und die Kuchen und Plätzchen noch mehr! Das schöne ist die step für step Anleitung, man schafft es sogar einiges "nach zu machen", natürlich niemals so perfekt, aber die Anleitungen sind sehr gut gemacht!
Danke an meine Freundinnen die mir das Buch zum Geburtstag geschenkt haben!
Das Buch ist absolut empfehlenswert!
Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super Schön, 3. April 2008
Das Buch ist der Hammer. Die Kuchen und Törtchen sehen super aus und sind leicht nachzumachen. ich bin begeistert von diesem Buch und kann es nur weiter empfehlen. Auch für "Amateur Bäcker" ist richtig viel dabei, da genau beschrieben ist wie man vorzugehen hat.

Viele tolle Ideeen und Vorschläge - leicht nachzumachen. EINFACH SUPER

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen, ausführlich erklärt, 12. Dezember 2008
Das Hauptaugenmerk des Buches liegt sicherlich auf den verschiedenen Garnierungen der Plätzchen, Kuchen und Torten. Mit relativ wenigen Grundrezepten werden die Teige zubereitet, doch dann geht die Kunst der Verzierung los. So findet man beispielsweise bei den Plätzchen immer wieder Ingwer-, Orangen-, Zitronen- und Schokoplätzchen, die dann aber mal als Brautpaar, Schmetterlinge oder Seepferdchen ausgestochen und verziert werden.

Die vorgestellten Grundrezepte bilden die Basics, die für einen leckeren Geschmack sorgen. Die süße Verzierung macht die Basics dann zu einem besonderen Blickfang und sorgt für erstaunte Ausrufe. Da die Grundrezepte sehr gut sind, ist auch der Geschmack hervorragend - vorausgesetzt man bringt es übers Herz, die schönen kleinen und großen Meisterwerke zu essen.

Die Anleitungen zur Verzierung der einzelnen Backwerke ist so detailliert, dass man sie nachvollziehen kann, wenn man die Basics verstanden hat und einsetzen kann. Viele Fotografien der fertigen Kunstwerke und auch von Zwischenschritten erleichtern die Arbeit, da man vor Augen hat, wie es später einmal aussehen soll. Die Schwierigkeit der einzelnen Rezepte steigt dabei vom Anfang des Buches bis zu seinem Ende kontinuierlich an. Am Anfang sollte man bereits ein gutes Händchen für feine Arbeiten haben und mit den Basics vertraut sein. Am Ende bedarf es sehr viel Übung, um die mehrstöckigen Torten ebenso traumhaft wie auf den Fotografien zu gestalten.

Besonders erwähnenswert ist eigentlich das ganze Buch. Gute Ideen, ausführlich erklärt und eine wundervolle Aufmachung mit traumhaften Fotografien. Ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 13. Juli 2008
Ein sehr schönes Buch. Tolle Fotos. Hat Mut gemacht auch mal etwas auszuprobieren. Sicher dauert es bis man die Torten etc. so schön hinbekommt, aber es bringt Spaß sich an die Arbeit zu machen. Die Rezepte und Anleitungen sind ausführlich und sehr gut nachzuarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ein süßer Traum in Rosa, 13. November 2009
Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, ob ich als Hobby-Bäckerin, die bisher nur "normale" Kuchen fabriziert hatte, diese regelrechten Kunstwerke aus Zucker und Marzipan herstellen kann, deshalb habe ich auch mit dem Kauf des Buches gezögert.

Jetzt besitze ich es seit einer Woche und bin einfach nur begeistert, denn ich habe mich einfach mal getraut etwas nachzubacken und zu verzieren. Dank der tollen Schritt für Schritt Anleitungen (mit Fotos) ist es viel leichter als man denkt und meine erste Rose aus eingefärbtem Marzipan war durchaus ansehnlich. Am Anfang werden die benötigten Utensilien aufgeführt, da dachte ich, dass ich erstmal eine Menge Geld ausgeben muss, bis ich die Grundausstattung habe, aber bei mir hat es auch ohne die Vielzahl an Modellier und Verzierungswerkzeugen funktioniert, man muss nur ein wenig kreativ sein. Man braucht auch gar nicht soviele exotische und teure Zutaten wie ich dachte.

Wer jedoch ein reines Backbuch sucht ist hier nicht an der richtigen Stelle, denn es werden lediglich am Anfang einige einfache Grundrezepte für Kuchen, Petit Fours, Cookies, Buttercreme etc. mit einigen Abwandlungen aufgeführt.

Der Schwerpunkt dieses Buches liegt darin, dass Peggy Porschen zeigt, wie man aus einem einfachen Kuchen oder Cookie ein Kunstwerk macht. (Da kann man auch einfach den Lieblingsschokoladenkuchen als Basis nehmen.) Dazu gibt es viele wunderschön fotografierte Torten und Cookies in tollen Pastelltönen für viele verschiedene Anlässe. Von der klassischen Hochzeitstorte in weiß mit rosa Röschen und hübschen Petit Fours für den Valentinstag bis zu süßen Cookies in Handtaschenform ist alles dabei. Allerdings wären mehr Torten und weniger Cookies besser gewesen.

Dieses Buch ist eine wunderbare Inspiration und ein Muss für jeden, der Interesse am Tortenverzieren hat! Ich schaue es mir immer wieder gern an, weil es einfach schön fotografiert ist und ich so auf Ideen für eigene Kreationen komme. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Peggy Porschen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 21. Oktober 2008
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Mini-Hochzeitstorten hatte jemand von uns zu seiner Hochzeit geschenkt bekommen. Nicht nur dass die ganz wundervoll anzusehen sind, praktisch zu servieren (jeder nimmt sich einfach ein Stück - ähnlich einem großen Petit-Four), die schmeckten auch noch phantastisch lecker.

Meinen besten Schokokuchen hatte ich bisher nur in Paris mal gegessen (seeehr schokoladig aber nicht bitter, cremig fast moussemäßig, schwer und sehr feucht aber nicht mächtig oder klumpig, ohne Nüsse o.ä. drin) und bin seither auf der Suche nach vergleichbarem gewesen. Jetzt habe ich es in diesem Rezeptbuch gefunden.

Es gibt einige Grundrezepte und Adressen, wo man so viel ausgefallene Zutaten überhaupt herbekommt. Das Buch beeinhaltet mehr die künstlerische Seite. Bietet Anregungen wie man Kuchen und Törtchen schmücken kann mit farbigem Fondant oder Marzipan u.ä. Auch wenn ich, da ohne Training ;o), so fantastische Dinge sicher nicht "basteln" kann und auch nicht die Ausdauer dazu hätte, das Buch ist als Bilderbuch unbeschreiblich schön.

Besonders fasziniert hat mich ihr Rosenbett ein quadratischer Kuchen den sie mit 1500 Glitter-Marzipanrosen bedeckt hat - unbeschreiblich traumhaft. Einfach toll

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 2. Januar 2010
Ich habe mir dieses Buch als Einstieg in das Arbeiten mit Fondant gekauft und bin absolut begeistert!!!

Fast alle meine Fragen zu Grundtechniken/Grundrezepten wurden hier kurz und präzise beantwortet. Die Fotos sind sehr hilfreich und wunderschön. Vor lauter Begeisterung blättere ich nun fast jeden Tag in diesem Buch und habe immerzu Lust verschiedenes auszuprobieren :) Wie andere vor mir schon sagten, sind es leider viel zu viele Cookies und zu wenige Torten. Das ist recht schade und ich hatte auch gedacht, dass mehr Augenmerk auf die Torten gelegt wird. Fast alle Torten/Cookies sind durchaus auch für Einsteiger geeignet, wenn man bereit ist Zeit und Geduld zu investieren.

Fazit: ein Buch das absolut zu empfehlen ist!

4.0 von 5 Sternen Schön fotografiert, 2. August 2009
Ich habe mir etwas mehr von dem Buch versprochen, weil ich dachte, es würden mehr verschiedene Rezepte angeboten.

Hier geht es aber vor allem um's dekorieren, auf der Grundlage von einigen Grundrezepten.

Dann werde ich einfach mal ein paar Dekos ausprobieren...

4.0 von 5 Sternen Zu viele Cookies zu wenig Cakes, 27. April 2009
Ich dachte es werden wesentlich mehr Kuchen gezeigt, stattdessen sind die ersten Seiten (und es sind ein wenig zu viele wie ich finde) nur mit Keksen und dann noch mit Muffins bebildert und die interessieren mich eher wenig vor allem weil beim Cover die "Torten" zuerst aufgeführt sind.
Aber mich hats gefreut das die Grundrezepte für die Torten und verschiedene Techniken für die Verziehrung mit enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 3. Januar 2009
Das Buch ist einfach super! Jeder einzelne Schritt ist ausführlich erklärt, sodass im Grunde gar nichts schief gehen kann! Richtig gut sind auch die Grundrezepte für Kuchen, Muffins, etc..., denn die funktionieren nicht nur, sondern schmecken auch noch!
Es ist tatsächlich so, dass es einiges an Übung erfordert, bis die Ergebnisse in die selbe Richtung gehen, wie die Originale, aber häufig ist es nur das richtige Handwerkszeug, was einem zu einem professionelleren Ergebnis verhilft!
Absolut empfehlenswert, insobesondere für Anfänger!

ARRAY(0xa8815234)

Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren
Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren von Peggy Porschen (Gebundene Ausgabe - Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 79,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen