Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. Mai 2014
Ich würze gerne und finde in diesem Kochbuch sehr viele originelle Anregungen, die man leicht nachkochen und genießen kann. Es ist übrigens nicht nur auf dem platten Land schwer, exotische Gewürze zu kaufen, auch in der Großstadt ist es fast unmöglich. Es sei denn, man geht in Schuhbecks Gewürzeladen und gibt ein Vermögen für Winzigkeiten aus. Aus dem Urlaub Mitgebrachtes entpuppt sich oft als minderwertig oder gar als Fälschung (kürzlich kam ich mit rotem Pfeffer aus Ägypten heim, der in der Flüssigkeit seine Farbe verlor).
Aber wofür hat man Onlineshops? Ich kaufe mittlerweile fast alles Exotische im Internet und zahle dafür vernünftige Preise.
am 12. Januar 2010
Habe erst mit großer Neugier im Buch geblättert. Doch man sollte den Titel des Buches ruhig wörtlich nehmen. Denn beim Lesen der Zutaten und Gewürze ist mir immer wieder die Frage in den Kopf gekommen "Wo bekomme ich das denn wieder her? oder "Was ist das eigentlich?" Wenn man in einer Fernsehküche kocht wird ja alles zurecht gestellt aber wenn man es selber kaufen muss -es bleibt ja oft was übrig- ist es zu aufwendig. für den Alltag nur bedingt tauglich. Nach wie vor ist das Buch "Meine bayrische Küche" doch das beste von Alfred Schuhbeck.
am 18. Mai 2009
Meine leichte Wohlfühlküche.
Mit seinen neuen Kreationen trifft der bayrische Meisterkoch sowohl die Geschmacksnerven als auch den Nerv der Zeit: Denn immer mehr Menschen erkennen hierzulande, wie wichtig die Ernährung für unser Wohlbefinden ist. Deshalb hat Alfons Schuhbeck diesmal bei der Auswahl der Rezepte ein besonderes Augenmerk auf die gesundheitsfördernde Wirkung der Zutaten gerichtet. Das Ergebnis ist eine leichte Wohlfühlküche, die mal die Sinne anregt, mal Nahrung fürs Gehirn bietet oder auch das Immunsystem stärkt. In seinen Tipps erklärt der Starkoch, welche wichtigen Inhaltsstoffe die Lebensmittel und Gewürze haben und wie sie positiv im Körper wirken. Ein grenzenloser Genuss, bei dem die Gesundheit im Mittelpunkt steht!
Dieses neue Buch vom Sternekoch Schuhbeck bietet die bekannten Qualitäten aus seinen bisherigen Büchern. Und wieder bietet er hier eine gute Nachkochbarkeit und recht ausführliche Zusatzinformationen zu den beschriebenen Gerichten. Darüber hinaus findet man in diesem Buch ungewöhnliche Variationen von teils schon bekannten Gerichten, wie eine Linsensuppe mit Kokosmilch. Aber auch viele Überraschungsgerichte werden in gewohnt ausführlicher Art beschrieben. Insgesamt wieder ein Schuhbeck in altbekannter Manier für gesunden Genuss und Raffinesse per excellence.
33 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2010
Ein wunderschönes Buch, exclusive Aufmachung,
leider für mich nicht alltagstauglich.
Wenn ich mal irgendwann viel Zeit - und Geld!- habe,
werde ich vielleicht mal versuchen, einige der
Gewürze und Zutataten zu beschaffen(wird bei uns
auf dem "platten Land " sicher nicht einfach!!!)
und etwas davon nachkochen. Habe gehofft, Rezepte mit
gesundheitsfördernden Gewürzen zu finden, die ich meinen Patienten
als Heilpraktikerin empfehlen könnte, aber ich glaube,
damit ist der normale Koch und Esser überfordert.
am 29. Juli 2014
Habe dieses Buch zum verschenken bestellt, ich kannte es schon. Gute Empfehlung, wenn jemand gerne gut kocht und noch was lernen will.
am 18. Dezember 2007
Diese neue Buch von Alfons Schuhbeck bietet die aus seinen anderen Büchern bekannten Qualitäten, wie gute Nachkochbarkeit und Zusatzinformationen zu den Gerichten. Darüber hinaus findet man in diesem Buch tolle Variationen bekannter Gerichte, wie Linsensuppe mit Kokosmilch oder indisches Risotto. Aber auch Überraschungen wie Coucoussalat.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2013
Prima Aufmachung, mit klarer Zutatenangabe der einzelnen Menue Bestandteile. Interressante Kompositionen die dem Titel 100% gerecht werden.

Kleines Minus; Keine Zeitangaben zur Zubereitung. Etwa die Hälfte der Rezepte sind ohne Fotos dargestellt.

Jeder, der Gesundheit + Genuss verbinden möchte, wird an diesem Buch Freude haben
am 30. Mai 2014
Dieses Buch habe ich als Geschenk für meine Mama gekauft und es kam super an!
Sie ist begeistert von Schuhbeck und dieses Buch hat sie noch mehr begeistert :)
Schöne Tipps, verständliche Rezepte --> viele neue Ideen
am 12. März 2015
Ich bin mit diesem Artikel voll zufrieden. Alles schmeckt gut!
Ich bin mit diesem Artikel voll zufrieden. Alles schmeckt gut!
am 29. Mai 2013
ich bin von den Kochbüchern von schuhbeck einfach nur begeistert.gute Rezepte,für jeden Genießer nur zu empfehlen.
der" gewürzgott" hat es eben drauf.mit der vielfalt der Gewürze lässt es sich richtig spielen und ausprobieren.einfach nur klasse.