5.0 von 5 Sternen everyday Japanese food, Henssler style
I am Japanese and I have seen so many different "asia", "japanese", "sushi" cooking books before and they are all too far away from what I have grown up eating.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2007 von R. Komaba

3.0 von 5 Sternen Interessant
Dieses Buch finde ich sehr interessant. Es handelt hauptsächlich von der Asiatischen Küche. Das Kochen ansich ist geschmackssache. Nicht alle Rezepte sind für meinen Geschmack. Wer Sushi zu Hause machen will- viel spaß und Zeit.
Vor 18 Monaten von Coach veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen everyday Japanese food, Henssler style, 28. Dezember 2007
R. Komaba "risakj" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)

This Henssler's book shows very similar food I eat everyday. In his Vox show, which seems already finished..., he introduces Soja sauce, Panko, Wasabi, Miso as Japanese. He never used the word "asia" because he knows Asia is too broad and not approapriate to describe the ingredients. I like him because he appreciates Japanese cooking and I appreciate that.

I like his way of cooking, cooking everyday food with everyday ingredients, that's what we do in Japan everyday.

We dont eat sushi everyday, just like German do not eat Eisbein everyday.

We dont buy special ingredients for everyday cooking, and if a recipe that you are looking at now asks you to buy many expensive ingredients, forget about it, and get this book, or go to vox homepage before they shut down.

5.0 von 5 Sternen lust auf kochen !!, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
wenn man dieses buch durchblättert , bekommt man sofort juckende finger und will loskochen . es ist wie ein farbiges feuerwerk.

ich hab selten ein kochbuch erlebt wo das preis-leistungsverhältniss so stimmt .die bilder sind unheimlich ansprechend und in einer tollen qualität .es gibt auch zu jedem rezept ein foto! ( was ja leider nicht bei allen kochbüchern der fall ist )

und über 100 verschiedene rezepte sind auch nicht zu verachten:-)

auch die anleitungen für die gerichte sind leicht verständlich , was bei rezepten die nicht so alltäglich sind , für mich am wichtigsten ist .

fazit : dieses buch macht einfach richtig lust aufs kochen!!

5.0 von 5 Sternen Super Sushi-Buch, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Ein super Buch für Sushi-Fans. Die Arbeitsschritte sind wirklich gut erklärt und die Rezepte sehr einfallsreich und vielfälltig. Alleine beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man will sofort loslegen!

5.0 von 5 Sternen Sushi in Perfektion, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich war bisher kein Fan von rohem Fisch, aber die Art und Weise wie Hr. Henssler diese Materie behandelt ist einzigartig. Sushi und Sashimi in höchster Perfektion.
Jeder der diese Art der Zubereitung liebt, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen.
Bei einem Besuch in seinem Restaurant in Hamburg können Sie sich und Ihre Gaumennerven überzeugen, wie hervorragend es schmeckt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch nicht nur für Fans der Kochsendung., 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Schon auf den ersten Blick fällt die gute Aufmachung des Buches auf. Die vielen Abbildungen von Henssler bei der Arbeit sprühen vor Energie und vermitteln dem Leser Spaß am Kochen. Seine vorgestellte Küche ist leicht und unkompliziert, wenn man sich etwas genauer mit Sushi beschäftigt hat. Die einzelnen Speisen sind sehr originell und bilden eine gelungene Symbiose aus japanischer, kalifornischer und deutscher Küche. Selbst Gerichte wie Brathähnchen und Ente wurden von ihm originell neu gestaltet. Jedes der Rezepte ist bebildert und wird genau erklärt.

Für eifrige Fans der Kochsendung ist der Kauf dieses Kochbuchs fast ein Muss. Aber auch diejenigen, die Hensslers Küche noch nicht kennen, kommen hier auf den Geschmack und wagen sich vielleicht dadurch selbst einmal an die Zubereitung von Sushi, statt sie immer nur beim Japaner zu essen. Schön, originell und gut nachzukochen, was will man als Leser mehr?

5.0 von 5 Sternen ...eben Henssler, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Einige Male haben wir uns im "Ono" Hensslers Sushi gegönnt, die einfach sagenhaft schmecken und megaappetitlich aussehen. Auch, wenn sie ihr Geld allemal wert sind, wollte ich doch einmal versuchen, es dem Künstler gleichzutun. Ergebnis: Nicht ganz so perfekt gerollt, aber er verrät es seinen Fans, wie man diesen einzigartigen Geschmack hinkriegt. Jetzt fehlt nur noch etwas Übung und dann werde ich mal ein Sushi-Fest ausrichten. Also: Unbedingt kaufen, denn die Anleitungen sind wirklich einfach.

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat uns sofort angesprochen. Die Aufmachung ist gut und die Fotos sind sehr ansprechend.
Wir können es kaum erwarten alle Rezepte auszuprobieren. Die Arbeitsschritte sind einfach erklärt und übersichtlich.
Eine Bereicherung für unsere Küche!

5.0 von 5 Sternen Ein optischer Leckerbissen, 22. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Ein aussergewöhnlich attraktives Kochbuch mit Schwerpunkt "Japanische Kochkunst" - so würde ich dieses kleine Kunstwerk charakterisieren.
In der Einleitung erfahren wir einiges über Hennslers Wurzeln, und dass ein Lottogewinn das Leben auch positiv beeinflussen kann.
Die Gerichte sind zum größten Teil von der japanischen Küche inspiriert, einschlägige Zutaten somit erforderlich, aber alles recht übersichtlich nachzukochen! Somit eine uneingeschränkte 5-Punkte-Bewertung für dieses appetitliche Werk - hoffentlich ist eine Fortsetzung geplant!

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 14. Juli 2014
Buch in einem sehr guten Zustand,schnelle Lieferung
Einige Gerichte bereits ausprobiert ,gute und verständliche Anleitung.
Köstlich,für Freunde des Sushis nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Stark mit nur einer Schwäche, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hensslers Küche (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch ist wirklich stark.
In jedem Satz/Kontext liest man die Erfahrung des Herrn Hensslers raus. Auch dass er am Buch wirklich mitgeschrieben und nicht nur sein Foto zur Verfügung gestellt hat. Typisch Henssler eben.
Die Rezepte sind in Sparten eingeteilt, mit ansehnlichen Bildern versehen, mit zusätzlichen Infos gespickt und für mich persönlich mit einer Schwäche: Die reine Textform
Habe ich einen Punkt vergessen und die Zutaten gerade in der Hand, dann finde ich nicht zielgerichtet die Information, welche ich brauch. Dies ist für mich persönlich das Problem reiner Textform. Abhilfe schaffe ich mir durch das Erstellen eigener Stichpunkte in der Vorbereitung.

Das Buch ist klar zu empfehlen. An den Verlag die einzige Bitte: Mehr Ordnung, mehr Übersicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hensslers Küche
Hensslers Küche von Steffen Henssler (Gebundene Ausgabe - 11. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 71,54
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen