5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Küche für zuhause
Nach seinem "Koch Doch"-Erfolg legt Alexander Hermann nach und präsentiert mit dem Nachfolger wieder einfach umzusetzende Küche mit spannenden Zutaten.
Der Geheimnis seines Erfolges liegt sicher darin, dass Alexander Herrmann versucht, auf den ersten Blick konträr erscheinende Zutaten zu einem (geschmacklich leckeren) Ganzen zu vereinen.
Das...
Veröffentlicht am 24. Januar 2006 von Mac

3.0 von 5 Sternen Kochbuch
Ich habe bereits ein Kochbuch von Alexander Herrman, leider ist hier vieles wiederholt.Ich bin hier ein wenig enttäuscht und werde mich über andere Kochbücher von Alexander Hermenn vorab Informieren.
Vor 21 Monaten von Erich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Küche für zuhause, 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Das hört sich oft abenteuerlich an, wenn man z.B. seine "Schinkenröllchen mit Frühlingszwiebeln und Aprikosen" oder an die "Kalbsleber mit Melone und Pinienkerntagliatelle" denkt. Aber es funktioniert hervorragend. Sehr häufig verwendet Herrmann in seinen Rezepten Obst als Säureträger oder erfrischendes Element.
Man sollte also ein wenig experimentierfreudig sein, um sich an die Gerichte zu wagen. Menschen, die dem Credo "was ich nicht kenne, kommt nicht auf den Teller" folgen werden mit "Koch doch 2" sicher Ihre Probleme haben.
Wer allerdings Freude an neuen und erfrischenden Ideen in seiner Küche hat, wird sicher viele Rezepte zum Nachkochen finden.
Und ganz wichtig: Die meisten Zutaten hat man in einer gutsortierten Küche parat, nur selten greift Alexander Herrmann auf Artikel aus dem Feinkostladen zurück.
Die Rezepte haben kein Sterne-Niveau, sondern man kann mit ein wenig Übung ohne Probleme seine Freunde beeindrucken.
Wie sagt Alexander Herrmann selbst: "Los geht's! Lasst die Töpfe glühen.." Dem ist nichts hinzuzufügen!

5.0 von 5 Sternen Geiles Kochbuch!, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Ich hab massig Kochbücher daheim weil ich wirklich leidenschaftlich gerne koche, von traditioneller Hausmannskost, bis hin zur echten Haute Cuisine!

Zuerst dachte ich "Oh, das ist aber dünn" ... Doch man sollte wirklich mehr auf die inneren Werte achten :-)

Es sind total spannende Rezepte. Pfiffig und intelligent ausgedacht, ganz modern und spannende Kompositionen. Es ist kein Kochbuch das voller Rezepte ist, auf die man leicht selbst sofort kommt und DAS finde ich spitze.

Sicher sind manche Sachen nicht ganz einfach weil sie sehr exquisit sind, jedoch gut machbar für jeden, der sich etwas kochen kann.

Alles im Allem: Geniales Kochbuch - kann ich jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen 17 Sterne, 15. Februar 2009
Helge Birkelbach (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Alexander Herrmann ist ein lockerer Typ. Souverän führt er sonntags durch seine Kochsendung im Bayerischen Rundfunk, trägt lässige Hemden statt steifer Kochuniform und würzt seine Moderation mit spontanen Geschichten. Trotzdem wäre es unangebracht, ihn leichtfertig zu jenen "Jungen Wilden" zu zählen, die wie Mälzer oder Zacherl um den Herd wirbeln. Der Franke steht eher in der bodenständigen, aber nicht weniger kreativen Tradition eines Alfons Schuhbeck, bei dem er auch sein Handwerk lernte. "Modische Gerichte, die auf Effekthascherei angelegt sind, gibt es bei mir nicht", schreibt Herrmann im Vorwort seines 2. Kochbuchs. "Die meisten meiner Rezepte sind so konzipiert, dass man ohne weiteres alle aus der Familie, ob jung oder alt, an einen Tisch locken kann."
Regionale Küche und mediterrane Klassiker werden unter seiner Hand leicht modernisiert, Gourmetrezepte bricht er auf die Möglichkeiten des heimischen Herdes herunter. Das brachte ihm 2003 den Titel "Aufsteiger des Jahres" beim Gault Millau ein - und 17 Sterne (von 20 möglichen)!
Karriere und TV-Präsenz sind aber nicht alles im Leben des Sternekochs. Seine Familie bedeutet ihm sehr viel: "Wenn du nicht mehr für sie da bist, weil dich der Beruf auffrisst, wäre das fatal", stellt Alexander Herrmann auf seiner Homepage klar. Der Vater von zwei Kindern hat sich deshalb einen Zettel in sein Büro gehängt. Der erinnert ihn jeden Tag an die Dinge, die nur in ihrer Kombination für wirklichen Erfolg sorgen: "Beruf, Familie, Gesundheit, Finanzen, persönliche Entwicklung, Hobby und Freunde. Nur in einem Großes zu erreichen ist sicher machbar - alle sieben quasi parallel zu bewältigen ist für mich die Herausforderung im Leben!"
Für ambitionierte Kombinationen sorgen auch einige seiner Rezepte. Ob Paprika-Himbeer-Salat, Riesengarnelen im Schweinebratenmantel oder Ricottapizza mit Orangen und Speck: alles lecker. Ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen kochen macht wieder spass, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Ein würdiges Nachfolgebuch zu Koch Doch ist Koch Doch 2. Habe die Bücher eigentlich erst spät für mich entdeckt, aber deshalb umso intensiver. Die Bücher sind noch nicht lange in meinem Besitz und schon habe ich vieles ausprobiert und nachgekocht. Alles hat super gut geklappt und der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Das Buch ist gut aufgebaut und die wunderschönen, ganzseitigen Fotos bringen Anregung und sogar gute Laune. Alexander Herrmann hat verstanden, die gute Küche in den normalen Alltag einzubringen und macht wirklich Lust aufs Kochen. Und auch meine Familie möchte mehr. Also das Motto ist..Koch Doch..und das werde ich befolgen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super..., 27. März 2008
Hallo...

Finde das Buch klasse...genau wie das erste...
Super Rezepte...schnell und originell zubereitet...
Kann ich nur weiter empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch Koch doch 2 gefällt mir sehr gut. Die Gerichte sind leicht zum nachkochen und schmecken super lecker, also sehr zum empfehlen das Buch.

4.0 von 5 Sternen Koch doch 2, 10. Februar 2014
Wolfgang Ebinger (ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
ab noch nicht probiert, nur gelesen. daher kann ich nur meine gelesene Meinung verkünden. Gut aufgebaut und ich weder nächstens die ersten Rezepte ausprobieren.

2.0 von 5 Sternen Zu abgefahren, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Auf Grund anderer Rezensionen habe ich mir das Buch gekauft, da ich gern außergewöhnlich koche. Aber leider sind mir die Rezepte von Alexander Herrmann zu weit hergeholt und erfunden. Ich hatte den Eindruck , dass hier auf Teufel komm raus exotische Dinge erfunden wurden, die den Rahmen einer leichten Küche sprengen.
Zwar sind die Rezepte dank guter Beschreibung leicht nachzukochen, aber der Aufwand für das Ganze ist mir einfach zu groß.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Koch doch 2 (Gebundene Ausgabe)
Um die Sammlung vom Frankenkoch Alexander Herrmann aus Franken zu vervollständigen, wurde das Buch gekauft.
Gruß aus Franken, weiter so.

3.0 von 5 Sternen Kochbuch, 14. Januar 2013

Koch doch 2
Koch doch 2 von Alexander Herrmann (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2006)