4.0 von 5 Sternen Einfach zum Anbeißen
Veröffentlicht am 13. Oktober 2005 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen Buch kam rechtzeitig
Das Buch kam rechtzeitig. Die mitbestellten Förmchen leider verspätet, so dass ich mir noch etwas anderes einfallen lassen mußte, was ich meiner Nichte zum Einzug in die erste eigene Wohnung schenken wollte.
Das Buch ist nett aufgemacht und ich denke auch, dass die Rezepte sich gut nachbacken lassen, auch für jemanden mit wenig Erfahrung. Der...
Vor 5 Monaten von Maria veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach zum Anbeißen, 13. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Diesem Einführungsteil folgen die unterschiedlichen Rezepte. Hier gibt es süße Klassiker, festlichere Muffins, leckeres besonders für Kinder und auch Beispiele für pikantere Muffins. Sehr schön sind die Anregungen, wie man ein einfaches Muffin mit Deko richtig aufpeppen kann. Sehr schön finde ich, dass die Rezepte nicht alle auf dem gleichen Grundteig basieren. So wird auch der Teig geschmacklich variiert, indem man einmal Hefeteig verwendet und beim anderen Mal wieder gewöhnlichen Rührteig.
Das Buch ist brilliant bebildert. Die großen Fotos machen allein schon Appetit. Und die Rezepte sind abwechslungsreich und geben genug Ideen für eigene Varianten. Für diesen Preis und mit dieser Aufmachung ein sehr schönes modernes Backbuch, das man sich selbst oder auch anderen kaufen kann. Sowohl für Anfänger als auch erfahrene Bäcker geeignet. Diese kennen vielleicht schon einige der Rezepte, finden aber sicher noch neue Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Muffins, die auch Back-Anfängern immer gelingen!, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Es gibt sehr viele Bücher mit Anleitungen zum Backen von Muffins - viele sind umfangreicher, fast alle teuer als dieses Buch. Und auch wenn ich wirklich nicht behaupten kann, diese anderen Bücher alle zu kennen - wer wie ich keine große Erfahrung in der Küche oder mit dem Backen von Muffins hat, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Die Zutatenlisten sind übersichtlich, auf die Beigabe exotischer und schwer zu beschaffender, also teuerer Zutaten wird verzichtet und die Zubereitungsanleitungen sind wirklich einfach.

Für jede Gelegenheit gibt es entsprechende Rezeptideen, im Buch finden sich viele ganzseitige Fotos einfallsreicher Muffinkreationen und viele praktische Tipps.

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!!, 22. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Einfach ein Traum ... der Möhren-Muffin mit Banane und Zimt, den ich gerade gegessen habe.

BUCH sei Dank!

Das Buch ist mit wunderschönen Bildern zu jedem Rezept versehen, die Anleitungen sind klar und verständlich.

Und die Rezepte gelingen!!

Auf 128 Seiten findet Ihr Muffins für jeden Anlass: Ob für Tea-Time, Weihnachten, Kindergeburtstage, Fasching, ...

Hauptsächlich geht es darum, süße Muffins zu backen, doch das Buch gibt uns noch ein Extra: Salzige Hauptspeisen wie: Pizzamuffins, Hackfleischmuffins, Nudelmuffins, Polentamuffins, ...

Dieses Kochbuch ist die beste Investition, die ich seit langem gemacht habe.

Und jetzt mal ehrlich- viel musste ich ja nicht investieren!!

4.0 von 5 Sternen für mich etwas zu speziell, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Aufgrund der doch sehr guten Bewertungen habe ich mich (Qual der Wahl) für dieses Buch entschieden, bin jedoch persönlich etwas enttäuscht.

Es sind zwar sehr viele Rezepte darin, aber doch viele in meinen Augen sehr spezielle.

Ich vermisse z. B. auch ein einfaches, gelingsicheres Grundrezept, das sich abwandeln lässt - die einzelnen Rezepte unterscheiden sich von den Zutaten doch sehr (z. B.mal Öl, mal flüssige Butter). Gerade für Backanfänger - für dich sich Muffins ja eigentlich besonders eignen - könnte das irritierend sein.

Ich backe z. B Muffins gern in drei oder vier Variationen, indem ich den Grundteig teile und mit besonderen Zutaten "veredeln" (z. B. mit Schokotropfen, Whiskey-Likör, Orangensaft, Heidelbeeren oder Nüssen). Aus dem Buch geht leider nicht hervor, in wie weit die Rezepte auch abwandelbar sind (in vielen Backbüchern steht dann z. B. statt diesem kann auch jenes verwendet werden). Da in den Rezepten oft nur 1 Ei verwendet wird, kann man die Menge auch nicht verkleineren, um so eine gewisse Vielfalt zu erreichen.

Backanfängern (ich zähle mich da nicht dazu!) würde ich das Buch jetzt nicht empfehlen - da halte ich die Bücher von Dr. Oetker und GU grundsätzlich für geeigneter.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbackbuch, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Ich bin Backanfängerin und trotzdem gelnigt JEDER Muffin. Dieses Buch hat ein hohes Suchtpotential, denn man will unbendingt alle Muffins ausprobieren! Die Bilder sind wahrlich zum anbeißen.
Es werden einfach zu beschaffene Zutaten verwendet, die fast jeder sowieso zu hause hat. Die Anleitungen sind sehr gut erklärt und verständlich.
Ein MUSS für jeden Muffin Liebhaber und die die es noch werden wollen!!!
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Ich habe dieses Buch aufgrund der guten Rezensionen hier bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Viele tolle Rezepte, aufgeteilt in die Kapitel Süße Klassiker, Muffins für Feste (mit tollen Dekoideen), Hits für Kids (toll verziert), Pikante Muffins.
Da ich auch gern herzhaft esse, habe ich mich über das herzhafte Kapitel besonders gefreut. Z.B. Blätterteigmuffins mit Lachs, Olivenmuffins mit Schafkäse, Pizzamuffins, Gorgonzolamuffins mit Birne und Walnüssen, Kartoffelmuffins mit Curry und Kurkuma....
Auch die süßen Varianten klingen echt überzeugend, auch weihnachtliche Ideen wie Weihnachtsmuffins, Lebkuchenmuffins... sommerliche Ideen mit Beeren...Frühstücksmuffins, Klassiker wie Schokomuffins, Blaubeermuffins....
Oft sind noch kleine Tips unter dem Rezept, z.b. bei den fleischigen Muffins Tips für Vegetarier, oder jeweils leckere Alternativen.
Insgesamt toll aufgemacht, schöne Fotos und eben großartige Dekoideen, einfach nachzumachen.
Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Toll finde ich, dass es zu jedem Muffin ein Foto gibt und alle wirklich einfach gelingen. Mir persönlich sind viele Muffins zu exotisch, mehr Klassiker wären besser! Möhren oder Kürbis als Zutat sind nicht jedermanns Fall...

5.0 von 5 Sternen verständlich beschrieben und leicht nachzubacken, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Die Rezepte sind wirklich sehr verständlich beschrieben und daher leicht nachzubacken. Auch für Anfänger!
Auf den ersten Seiten im Rezeptbuch sind hilfreiche Tipps für gutes Gelingen beschrieben.

Für mich war folgender Tipp hilfreich Bsp: alle trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver,Salz, Natron,Zucker) mischen, die feuchten Zutaten separat zusammen (Milch, Eier,Butter) und anschließend immer die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und nur so lange rühren bis alle Zutaten feucht sind.

Das Buch bietet eine Vielzahl an Muffin-Rezepten mit hübschen Muffin-Bildern an.

Süße Klassiker (Bsp: Hefemuffins mit Trockenfrüchten, Birnenmuffins mit Wallnüssen, Heidelbeermuffins mit Orangenaroma, Mandelmuffins mit saurer Sahne Schokomuffins, Apfelmuffins mit Zimtpulver uvm.)

Muffins für Feste (Bsp: Cranberrymuffins mit Vanillearoma, Cappuccinomuffins mit Mascarponecreme, Kürbismuffins, Lebkuchenmuffins mit Honig und Mandeln uvm.)

Hits für Kids (Bsp: Bienchen-Muffins mit Banane und Honig, Milchreismuffins, Haferflockenmuffins mit Erdbeerkonfitüre, Marshmallow-Muffins mit Schokolade und Nüssen uvm.)

Pikante Muffins (Bsp: China-Muffins mit Pute und Gemüse, Maismuffins mit Paprika und Käse, Polentamuffins mit Parmesan und Paprika, Erdnussmuffins mit Petersilie und Joghurt, Olivenmuffins mit Schafskäse uvm.)

Mir sind bisher alle Muffins die ich ausprobiert habe gelungen,- also backe ich fleißig weiter.

Ein Tipp von mir: kauft zum backen vorher noch Natron (ein Backtriebmittel) ein. Das macht die Muffins besonders luftig. In den meisten Muffin-Rezepten wird Natron verlangt. (Ich kannte Natron zum backen vorher noch nicht).

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Backfreunde und Muffinfreunde, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
mein persönliches top 2 Buch! Ich benutze es sehr häufig, und sehr gern, es bietet eine tolle Auswahl an süßen und herzhaften Muffins, ist gut aufgebaut, rundum toll. Ich habe sehr viel Freude dran, es ist aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken.

5.0 von 5 Sternen Einfach - lecker, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Broschiert)
Eigentlich bin ich ja eher ein Backmuffel. Aber in Anbetracht des ersten großen Kindergeburtstages habe ich mir das Buch zugelegt, und mehrere Rezepte nachgebacken. Und siehe an..., es funktionierte!!! Und es war einfach, und dann auch noch lecker.
Also, ich kann es nur empfehlen.
Naja, es gibt einen Nachteil: jetzt gibt es hier andauernd Muffins zu essen, und eigentlich wollte ich ja abnehmen...

ARRAY(0xa798a3a8)

Muffins
Muffins von Kathrin Ullerich (Broschiert - 1. Juli 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen