5.0 von 5 Sternen Vielseitig und schnell genießen
Ich habe dieses kleine nette Buch vor kurzem geschenkt bekommen und bin bisher sehr angetan vom Ergebniss.
Veröffentlicht am 20. September 2004 von n_hofmann

Man muss natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis sehen und da möchte ich nicht groß meckern, für den Preis ist es ein gutes Rezeptebuch.

Veröffentlicht am 3. November 2009 von Gutenberg

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und schnell genießen, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Taschenbuch)
Die ca. 50 Rezepte gelingen sehr leicht (zumindest die, die ich probiert habe), man braucht meist nicht viele Zutaten und wenig Zeit um den Teig zu mengen - dann brauchen die Muffins in der Regel nur ca. 20 Minuten im Backofen und schon hat man eine wunderbare Köstlichkeit zum Tee oder Kaffee. Oder zum Abendessen: z.B. Pizzamuffins - mhm, lecker!
Auch sehr gut kommen die Kleinigkeiten auf dem Partybuffet an!
Besonders toll finde ich, daß die Rezepte so vielseitig sind (es gibt auch herzhafte Muffins z.B. mit Ingwer) und man so schnell leckere kleine Küchle hat.
Ich kann das Buch sehr empfehlen - der Back-Spaß ist vorprogrammiert!

5.0 von 5 Sternen Pasta echt lecker, 3. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Einfach kochen! Pasta (Taschenbuch)
Endlich mal ein Pasta Kochbuch, das mal was anderes zeigt, als die üblichen Rezepte. Ich weiß jetzt wie ich den Teig richtig mache und die Schokoladennudeln mit Erdbeer-Paprika Marmelade sind der Hit.
Das Kochbuch ist so toll wie die Sendung, von der ich auch keine verpasse. Klasse und als Geschenk immer eine gute Idee, meine Freunde haben sich gefreut. Weiter so !

5.0 von 5 Sternen Lecker ;-), 27. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Taschenbuch)
Ehrlich gesagt: ich halte eigentlich nicht viel von Kochbüchern. Meistens sagen einem ja doch nur ein paar der Rezepte zu. Aber bei diesem Koch- bzw. Backbuch kann ich es gar nicht erwarten, jedes einzelne Muffinrezept auszuprobieren. Die Rezepte sind zudem so abwechslungsreich, dass jeder was für seinen Geschmack findet.
Einfach und klar beschrieben, kommen hier auch Backmuffel zum leckeren Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Einfaches Kochen, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach kochen! Pasta (Taschenbuch)
ich finde diesen Ralf Zacherl ja einfach Super das war mein erstes Kochbuch wo ich gekauft habe. Und muss sagen Koche heute auch noch gerne die Gerichte vom Ihn.

3.0 von 5 Sternen Lieber Ralf....so symphatisch Du mir bist... leider nur 3 Sterne, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Einfach kochen! Pasta (Taschenbuch)

Ich hatte mir allerdings mehr Hintergründe erhofft. Z.B. mehr Details über die Nudelherstellung in Eigenregie, Qualitätsmerkmale der Zutaten usw. Es ist eigentlich ein reines Rezeptebuch.

Mir ist eigentlich bewusst, dass man das nicht alles für den Preis erwarten kann .... trotzdem ..... ich hätte mich so gefreut, wenn einmal eine ganz normale Lasagne bolognese à la Gourmetküche bis ins Detail beschrieben worden wäre, ohne instant, alles frisch.

Hobbyköche, die schnell gute Rezepte/Ideen umsetzen möchten, für diejenigen ist das Buch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Einfach kochen! Pasta (Taschenbuch)
Egal was man macht, mit Nudeln ist man ja immer auf der sicheren seite. Aber diese Rezepte geben einen Blick über den Tellerrand, weiter als normale Spaghetti Bolognese. Pasta zum Selbermachen, Einkaufstipps, Gnocci usw.
Dieses Buch ist durch die Vielseitigkeit der Rezepte, die tolle Aufmachung und auch die Einfachheit, mit der man die Rezepte nachkochen kann, eine wirkliche Bereicherung für jedes Kochbücherregal.
Zacherl ist einfach großartig.

3.0 von 5 Sternen Naja...., 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Muffins (Taschenbuch)
Ich hatte das Buch gekauft, weil es ein Rezept enthielt, das ich unbedingt haben wollte (Zitrone-Mohn-Muffins). Ich hatte gehofft, dass die anderen Rezepte ähnlich spannend sein werden. Das waren sie für meinen Geschmack leider nicht. In Zeiten von chefkoch.de & Co. ist solch ein Buch ohnehin mittlerweile eher überflüssig.

3.0 von 5 Sternen zwei drei leckere Rezepte sind drin, 29. Mai 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Einfach kochen! Pasta (Taschenbuch)
Da ich mir eigentlich gerne zacherl im Fernsehen anschaue und gerne Pasta esse habe ich mir natürlich das Buch gekauft...Es ist ganz Ok, zwei drei gute Rezepte wie selbstgemachte Pesto oder Weihnachtsnudeln sind sind drin aber so richtig überzeugen tut es nicht wirklich...Gibt bessere Kochbücher...

Einfach kochen! Pasta
Einfach kochen! Pasta von Ralf Zacherl (Taschenbuch - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen