5.0 von 5 Sternen Sensationell..., 11. Januar 2006
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
...also wenn einer keiner Ahnung hat vom Kochen dann trifft das bestimmt auf mich zu. Daher würde ich bestimmt nicht auf die Idee kommen ein Kochbuch zu kaufen. Das versteht sich von selbst. Ja, bis ich zufällig die Sendung von Alexander Herrmann im Fernsehen sah. Das hat einfach zum selber machen angeregt. Nicht kompliziert, sondern klar und einfach in der Umsetzung. Soweit zur Theorie. Also hab ich mir das Buch gekauft und mal angefangen. Da ich gerne und oft esse bin ich durchaus verwöhnt und war umso mehr überrascht dass sich die Gerichte nicht nur problemlos nachkochen liessen, sondern auch noch so lecker geschmeckt haben wie sie aussahen...und das bei meinen gegen Null tendierenden Fähigkeiten ;-) Fazit: Wer mit diesem Buch nicht kocht kocht nie mehr.

5.0 von 5 Sternen Ja, koch doch...., 24. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
Ein simpler Titel, der allerdings den Nagel punktgenau auf den Kopf trifft. Wer sich an den genialen Rezepten von Alexander Herrmann versucht, wird wohl ziemlich schnell (wie ich) begeistert sein.
Hier zählt nicht das verkopfte, komplizierte und zur Schau stellende Kochen, sondern einfache Gerichte, die aber Dank der frischen und oftmals kreativ zusammengestellten Zutaten sicher das ein oder andere freudige Aha-Erlebnis bescheren werden.
In allen Bereichen gibt es leckere und wunderschön dargestellte Gerichte. Besonders hervorheben möchte ich die herrlichen Desserts. Das Tiramisu-Soufflee ist ein wahrgewordener Traum!
Das Buch bietet wirklich ein Fülle an genialen Ideen, so dass sich der Kauf sicher lohnt. Wer sich das Buch vorher in der Buchhandlung seines Vertrauens ansehen möchte: bitte nicht mit leerem Magen losmarschieren....

5.0 von 5 Sternen Kochen pfiffig, kreativ und mit ausgefallen, 19. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
Einmal ein etwas anderes Kochbuch von einem mal etwas anderem Koch, Alexander Herrmann, gebürtiger Würzburger und durch und durch Franke.
Wer gerne gut, schnell, gesund und lebensfroh kocht,für den ist "Koch doch" ein Muß.
Vitaminreich und lebensmittelschonend mit guten Ideen und mit auf den ersten Blick kontraindizierten Komibantionen sind die Rezepte aufgelistet, die auch einem Kochanfänger Mut machen und die Angst vor dem Überperfekten nehmen. Leckere Speisen, verführerische Desserts bei denen auch immer das Auge mitessen muß - ein gustatorisches Feuerwerk. Kochen als Lebensfreude und nicht unter dem strikten Diktat der Kochbuchrezepte herkömmlicher Art - aber: ohne Chaos in Kochtopf, Teller und am Gaumen.
Also mich hat das Buch begeistert und zu neuen Taten in Küche und Esszimmer inspiriert. Liebe(r) Leser(in), drum:
Buch kaufen, Lesen und nachkochen - auf gehts.

5.0 von 5 Sternen Leckermäuler aufgepasst!, 1. April 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
Hier ist das Kochbuch, nach dem es sich einfach besser leben lässt. Nichts für Vielesser!
Leicht und lecker kommen die Rezepte daher, traditionelle Küche mit viel Fantasie aufgemischt. Selbst älteren Semestern dringend zum Nachkochen empfohlen!
Habe schon danach gekocht - ein voller Erfolg! Wo kann man sich hier für so viel Gutes bedanken?

5.0 von 5 Sternen einfach genial, einfach lecker, 2. Januar 2007
Oliver Mueller (Sulzbach/Ts.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch liefert jede Menge einfach nach zu kochende Gerichte die alle raffiniert, mal etwas anders und ganz definitiv lecker sind.

Im Gegensatz zu manch anderen Sterne-Koch-Kochbüchern kann man hier die Sachen wirklich selbst nachkochen, auch wenn man kein Profi ist.

Insgesamt also nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Total genial, 10. Februar 2008
Monika Eimler "Maccher" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
Normalerweise hätte ich mir das garnicht kaufen dürfen, da ich ein absoluter Käsefan bin.
Aber, die Rezepte sind super super lecker, einfach nachzukochen und wirklich sehr gut beschrieben.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man aus einfachen und manchmal auch absolut gegensätzlichen Produkten (Vanille fs. Zwiebeln), so leckere und geschmacksintensive Essen zaubern kann.

Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr genial, 10. April 2005
Von Ein Kunde
Lecker, lecker, lecker.
Die genialen und auch genial einfachen Rezepte von Alexander Herrmann sind nicht nur mal was anderes, sondern auch geschmacklich ein Erlebnis.
Meine Gäste waren bisher nur begeistert.

4.0 von 5 Sternen Koch doch von Alexander Herrmann, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Koch doch (Gebundene Ausgabe)
Mal ein etwas anderes Kochbuch. Die Rezepte sind kinderleicht. Die Zutaten bekommt man auch überall.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 27. März 2008
Hallo...

bin begeistert von diesem Kochbuch...
Orginelle Rezepte...mit wenig Aufwand...
Super Koch...

ARRAY(0xa30e6edc)

Koch doch
Koch doch von Alexander Herrmann (Gebundene Ausgabe - 1. November 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen