4.0 von 5 Sternen Alles was man wissen sollte, 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Starportrait TV: Alles über Dr. House. (Broschiert)
Ein gelungenes Portrait der Serie und ihrer Hauptdarsteller/charaktere. Inklusive Episodenführer der 1. bis einschließlich 3. Staffel mit kurzer Inhaltsangabe, Gastauftritten und wichtigen "Nebensächlichkeiten" (=Tipps worauf man achten sollte).

Ebenso wird ein kurzer Rückblick auf die bekanntesten Krankenhaus/Arztserien gemacht und Dr. House mit diesen verglichen. Reich bebildert und mit den besten Zitaten aus den ersten beiden Staffeln.

Warum nur 4 Sterne? Es hätte mehr sein können! 64 Seiten sind zu wenig! (Also für mich zumindest!) Sehr schön für mich: die relativ ausführlichen Lebensläufe der Schauspieler und die vielen Bilder, die auf gutem Papier gedruckt sind.

Für Fans und die, die es werden wollen mit Sicherheit eine gute Ergänzung bzw. Start in die Serie.

4.0 von 5 Sternen Hintergründe zur Serie, 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Starportrait TV: Alles über Dr. House. (Broschiert)
In Alles über Dr. House" informieren die beiden Autoren die Leser über alle möglichen Hintergründe zur Serie. Angefangen beim Drehort, über die Produzenten und Drehbuchautoren bis hin natürlich zu den Schauspielern.
Wie auch in der Serie steht auch hier Dr. House im Mittelpunkt. Gespielt wird der charismatische Arzt vom britischen Schauspieler Hugh Laurie. Angeblich überzeugte ein in einem Flugzeug schnell gedrehtes Handyvideo von Laurie, kurz nach dessen Urlaub, die Besetzer der Serie. Laurie soll auf diesem Video auch so ausgesehen haben wie in der Serie. Auch die anderen Schauspieler der Serie werden vorgestellt, vor allem die Darsteller der Assistenzärzte und Wilsons, des besten Freunds von House. Hier wird auch auf die Parallelen zu den Fällen und der Freundschaft Sherlock Holmes' und Dr. Watsons eingegangen.
Natürlich enthält dieses Buch einen kompletten Episodenführer über die bisherigen drei Staffeln, welche in Deutschland gezeigt wurden. Neben einer kurzen Inhaltsangabe gibt es noch einen zentralen Ausspruch von Dr. House in der betreffenden Folge.
Dem Leser werden auch Informationen zu den Hintergründen der Serie geliefert, zum Beispiel woher die Drehbuchautoren ihre Ideen haben und inwieweit das dort Gezeigte der Wahrheit entspricht.
Auch gibt es einen Vergleich zwischen den in Deutschland drei erfolgreichsten Arztserien: Dr. House, Emergency Room und der Schwarzwaldklinik.
Zusätzlich wird dem Leser einen kurze historische Übersicht über Arztserien im Fernsehen gegeben.

Das großformatige Buch ist reich bebildert, davon viele Ganzseitenaufnahmen. Die Druck- und Farbqualität ist sehr gut, die Schrift gut lesbar und die Textaufteilung wirkt locker. Es werden Informationen grafisch auch hervorgehoben.

Alles über Dr. House" bietet den Interessierten eine sehr gute Übersicht. Besonders geeignet für Einsteiger, welche noch keinen engen Bezug zur Serie haben.
Es stellt auch einen sehr gute Ausgangsplattform für tiefergehende Informationen dar.

5.0 von 5 Sternen Houseismus - unheilbar erkrankt, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Starportrait TV: Alles über Dr. House. (Broschiert)
Ich habe doch tatsächlich erst vor kurzem so richtig Doc House geschaut. Und wie ging es mir? Wie anscheinend Menschen auf der ganzen weiten Welt. Ich wurde infiziert vom House-Virus. Zunächst alle Staffeln gekauft, geschaut und ich wollte mehr.

Dieses Starportrait verrät dann das, was in den Staffeln, den Extras nicht enthalten ist.
Ich muss sagen, es ist super. Alles, was ich bislang nicht gewußt habe, erfahre ich hier. Den Nachfolger habe ich auch bestellt und erhalten. Der ist bestimmt auch so gut wieder dieser. Kaufempfehlung!! Für Houseismus-Erkankte ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Starportrait: Alles über Dr. House, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Starportrait TV: Alles über Dr. House. (Broschiert)
Dieses Buch war als Geschenk gedacht. Der Beschenkte fand es sehr interessant. Ich als Käuferin hätte mir jedoch etwas mehr Information über den Inhalt gewünscht.

Starportrait TV: Alles über Dr. House.
Starportrait TV: Alles über Dr. House. von Christian Lukas (Broschiert - September 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen