5.0 von 5 Sternen Spiderman & seine Marvel-Freunde im Nu zeichnen! Für Anfänger und Fortgeschrittene!, 30. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Marvel-Comic-Helden: Zeichnen wie die Profis: Zeichen wie die Profis. Mit Pausvorlage und ausklappbaren Tafeln (Gebundene Ausgabe)
Jede Seite dieses Buches ist ein Kunstwerk für sich! Bei jeder einzelnen Seite packt einen das Verlangen selbst loszulegen!

Für Anfänger ist es der perfekte Einstieg, es zeigt die Grundzüge der Comics von Marvel, den speziellen Stil und wie alles aufgebaut ist, es werden sehr viele Charaktere mit Pausevorlagen abgebildet. Aber "nur" abpausen mag für viele vielleicht zu einfach klingen oder zu langweilig, und deshalb werden auch noch genügend Informationen vermittelt, um selbst jede Figur in jeder Lage zeichnen zu können.
Für Fortgeschrittene überblättert man einfach die Anfangsseiten und kann dann direkt mit dem zeichnen der speziellen Marvelfiguren anfangen, es gibt genügend Posen um alles über die Figuren herauszufinden!

Es wird für jeden verständlich beschrieben, wie man vorgehen muss und was zu beachten ist, welcher Zeichenstil welche Wirkung erzeugt usw.
Außerdem sind hier die notwendigen Tipps und Tricks aufgeführt, mit der man seine Lieblingsfigur in jede X-beliebige Situation bringen kann und nicht solange suchen muss bis man das richtige Bild zum abmalen gefunden hat! Auch Umgebung, Farben, Helligkeit / Kontrast werden erklärt!

Alles in allem für Anfänger und Profis, die die Marvel Charaktere zeichnen wollen ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch für Anfänger wie Fortgeschrittene, 9. Mai 2009
Ich habe schon einige Bücher in diese Richtung gelesen, aber dieses hier ist mein bisheriger Favorit.
Speziell die mit Transparentpapier eingehefteten Vorzeichnungen, die man dann über die fertige Figur legen und so den Prozess nachvolziehen kann, sind einfach eine klasse Idee!
Ich würde dieses Buch unter anderem sehr für Unterrichts- oder Kurzsvorbereitungen empfehlen, hier hat es mir exzellente Dienste erwiesen.
Die Erklärung des Einsatzes von Grundformen mit entsprechenden Beispielen, eine sehr vernüftige Anatomie- und Muskelaufbauerklärung, Gesichter von Mann und Frau zeichnen, es ist alles klar und verständlich erklärt.
Der Abschnitt über Tusche und Farbe ist etwas kurz, aber im Rahmen dieses Buches meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Also, ich kann nur sagen: Mit diesem Kauf kann man nicht allzu viel verkehrt machen!

5.0 von 5 Sternen Comic Helden selbst erschaffen, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat mein Neffe zu Weihnachten bekommen. Er ist 12 Jahre alt und zeichnet gerne, vor allem Comicfiguren. Dafür ist das Buch seiner Meinung nach perfekt. Er hat viele neue Techniken für die Comic Zeichnung nicht nur gesehen, sondern auch durch die anschaulichen Beispiele nachzeichnen können. Gut für Anfänger um Basiswissen zu erlangen bzw. auszubauen.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch!, 27. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Falls ihre Kinder gerne zeichnen und große Fans der Marvel-Superhelden sind, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es steckt voller Anregungen und Ideen zur Umsetzung der eigenen Zeichnungen, und die Qualität des Buches ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen sehr detailiert und liebevoll gestaltet, punktet besonders durch transparente Zeichenvorlagen, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Comicliebhaber und Marvelfreunde eine 5 Sterne Empfehlung. Sehr schöne Zeichenanleitungen, Tipps und Ratschläge zu einzelnen Charakteren. Vom Grundverständnis für Formen, Licht und Schatten, Figuren und Proportionen, Perspektiven und Bewegungen... bis hin zum fertigen Comic - Schritt für Schritt.

5.0 von 5 Sternen Schön, 29. Dezember 2012
Habe das Buch meinem kleinen Bruder geschenkt und es ist gut angekommen.
Er hat sofort begonnen zu zeichnen und ist anschneiden sehr begeistert davon. !
Es ist wirklich schön aufgebaut und die Pausvorlagen sind gerade für Anfänger wirklich praktisch.
Gerne wieder !

5.0 von 5 Sternen Die Marvel-Comic Helden: Zeichnen wie Profis., 26. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das hier ist das erste Produkt, das wirklich sehr gute und umpfangreiche Tipps gibt. Ich habe es meinem Bruder gekauft und er findet es genaus toll. Er zeichnet viel damit und ich bereue keine Sekunde es gekauft zu haben.
Kaum Gebrauchsspuren zu sehen und in Zukunft kann ich wirkich diesen Artikel und MEDIMPOS empfehlen, wer in diesem Bereich ein top Profi-Zeichen Buch suchen will!!!
Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. Juni 2011
Wer Spass an Marvel Comics hat, kommt hier auf seine Kosten. Mit Pauschpapier kann man zuerst üben, wie die einzelnen Figuren aufgebaut sind und dann Schritt für Schritt eigene Figuren entwerfen. Super Buch!!!

ARRAY(0xb0b06300)

Gebraucht & neu ab: EUR 50,00