5.0 von 5 Sternen Super Buch
Ich Fahre zwar nur im Sim-Racing Bereich aber da auf einem sehr hohem Niveau

Dieses Buch hat mir sehr geholfen einen feineren besseren und genaueren Fahrstil mir anzueignen

die Rundenzeiten werden schneller schneller und auch konstanter

Veröffentlicht am 15. November 2010 von D. Steinbrecher

3.0 von 5 Sternen Lebenshilfe für Rennfahrer und alle, die werden wollwn
Sind wir nicht alle mehr oder weniger Rennfahrer? Manche mehr, manche weniger. Also kann ein theoretischer Unterbau nicht schaden und nach einem Fahrertraining ist wohl ein fundiertes Buch das Zweitbeste.

Veröffentlicht am 28. Februar 2007 von Wolfgang M. BUCHTA

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Technik des Rennfahrens: Der Weg zum Erfolg (Broschiert)
Ich Fahre zwar nur im Sim-Racing Bereich aber da auf einem sehr hohem Niveau

die Rundenzeiten werden schneller schneller und auch konstanter

Für alle diejenigen die auch im Bereich Simulation tätig sind kann ich dieses Buch sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 20. Dezember 2013
Ist ein echt gutes Buch. Man kann sehr viel rund um das Rennfahren lernen. Nicht nur Fahrtechnisch sondern auch wichtige Theorie über Fahrzeugdynamik etc.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 2. März 2010
Ein wirklich tolles Buch, dass mir als Rennsport-Anfänger viele wertvolle Hinweise gebracht hat. Leicht verständlich erklärt der Autor die Grundlagen des schnellen Fahrens. Man merkt mit jeder Seite, dass der Mann unendlich viel Rennsporterfahrung besitzt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. Mai 2014
Tolles Buch für jugendliche, aktive Motorsportler, die nicht nur im Training Erfahrungen sammeln wollen, sondern auch teoretisches Wissen und praktische Tipps dabei umsetzen wollen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Einstieg aber auch für die eigene Persönlichkeit, 11. November 2013
Ich habe mir dieses Buch zugelegt da es mir den Einstieg in den Motorsport erleichtern sollte.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und man versteht sehr schnell auf was Herr Bentley hinaus möchte. Zudem zeigt er einem eine andere Sichtweise und vorallem zeigt er wieviel eigene Kraft man in den Motorsport stecken muss um erfolgreich zu werden.

Da ich bisher nur Virtuell SimRacing betreibe konnte mir aber auch hier schon Herr Bentley behilflich sein und seine Übungen die er im Buch auflistet funktionieren auch im Straßenverkehr. Herr Bentley geht zwar nicht sehr ins Detail was die Abstimmung des Fahrzeugs angeht aber das war auch sicherlich auch nicht der Sinn von ihm. Ich kann nur soviel sagen das Buch hat bei mir einen Stammplatz im Regal und wird immer rausgeholt wenn ich mal wieder einen Rat brauche. Und die entscheidene Komponente im Motorsport ist immernoch der Fahrer und das vermittelt er in seinem Buch ziemlich gut.

"Entweder du findest dich damit ab das du mit deinen Einstellungen einen Fehlgriff gemacht hast, oder aber du arrangierst dich mit dem Wagen" Das sollten sich einige Rennfahrer zu Herzen nehmen.

3.0 von 5 Sternen Lebenshilfe für Rennfahrer und alle, die werden wollwn, 28. Februar 2007
Wolfgang M. BUCHTA (Klosterneuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Auf 220 Seiten widmet sich der Autor den verschienen Aspekten des Rennfahrens: Auto, Strecke und nicht zuletzt dem Fahrer. Bremsen und Beschleunigen, Kurventechnik oder Regen werden ebenso wie Aerodynamik und Fahrwerk, Flaggen und Grenzbereich behandelt. Abschließende Adressen sollen helfen, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Technik des Rennfahrens: Der Weg zum Erfolg
Technik des Rennfahrens: Der Weg zum Erfolg von Ross Bentley (Broschiert - 31. Oktober 2006)