5.0 von 5 Sternen Das große Schminkbuch
Einfach spitzenmäßig.
Es sind wirklich gute Abbildungen im Buch dargestellt, nach denen man die allmähliche Entwicklung der späteren Maske nachvollziehen kann.
Veröffentlicht am 20. Januar 2006 von gerhard77

3.0 von 5 Sternen Schöne Vorlagen aber nicht für Kinderschminken
Die Vorlagen sind gut und genau erklärt und auch aus unterschiedlichsten Bereichen. Für Fortgeschrittene ist das Buch sicher eine Bereicherung, aber Vorsicht die Masken sind alle mit Fettschminke gemacht und deshalb für Kinderschminker nicht so nachzuarbeiten. Die Farbverläufe sind mit normaler Wasserschminke nicht hinzukriegen.
Ich hatte mir das...
Veröffentlicht am 31. März 2009 von Anja

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das große Schminkbuch, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Das große Schminkbuch: Halloween, Karneval und Kinderfeste (Taschenbuch)
Einfach spitzenmäßig.
Es sind Maskenvorschläge, die nicht alt oder vergilbt wirken. Frische und moderne Motive und zudem gut beschrieben. Wer Genaueres zur Schminke wissen will, erfährt auch hierüber das Wichtigste in Kürze.
Gesichtspartien werden auf den ersten Seiten des Buches genau dargestellt, so dass mit diesem Buch fast wie beim Malen nach Zahlen gearbeitet werden kann.
Das Buch ist sein Geld wert!!! Ich würde es mir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Vorlagen aber nicht für Kinderschminken, 31. März 2009
Ich hatte mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen bestellt und bin etwas enttäuscht worden. Da bleibe ich doch lieber wieder bei der altbewährten FunkyFaces-Reihe.

5.0 von 5 Sternen Halloween und Karneval, perfekt für alles!, 11. Dezember 2008
Viele Schminkvarianten werden in diesem Buch dargestellt, ob für Karneval, Hallowenn oder Geburtstage, sowohl gruseliges als auch schönes oder lustiges. Hier werden die Schminkvariationen nicht nur gezeigt, sondern auch erklärt, wie sie gezeichnet werden. In einzelnen Schritten wird z.B. aus einem Gesicht ein Zombie. Jeder Schritt in seine Einzelheiten erklärt und nützliche Tips an den Rand geschrieben. Schwierigkeitsgräde in den Ecken und alle Farben, die man braucht, notiert. Von Schminkkünstlern sind die besten Motive zum Schminken gut dargestellt, plausibel erklärt und erfahrene Tips dazugegeben worden. Echt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 26. Februar 2009
Bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe es ohne vorherige Ansicht online gekauft.
Hat sich sehr gelohnt und ich kann DAS GROßE SCHMINKBUCH nur wärmstens weiterempfehlen! (für Kinderfeste, Kindergarten,...)

Sehr schöne, orginelle und vor allem vielfältige Schminkvorlagen, die auch für Ungeübte oder Anfänger leicht nachzumalen sind - üben macht ja bekanntlich den Meister!
Es macht wirklich Spaß Kinder zu schminken und sie lieben es sich in die Maske zu verwandeln. Und der Blick eines Kindes, wenn es sich geschminkt im Spiegel sieht is die Mühe allemal wert.

Ein einziges Manko, für das ich aber keinen Stern abziehen möchte ist, dass das Buch geheftet ist und in der Praxis zum Abschauen is das etwas hinderlich und ich musste etwas Schweres darauflegen, damit es nicht wieder zuklappt. Spiralheftung wäre dafür ideal.

Also an alle die gerne malen - viel Spaß
absolute Kaufempfehlung,
das SCHMINKBUCH ist den Preis auf jeden Fall wert (60 Schminkvorlagen!), kenne bisher kein vergleichbares Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 20. Juli 2014
Positives:

- Ich habe nach diesem Buch Kinder zw. 4 und 11 geschminkt und das klappte hervorragend, obwohl ich Wasserfarben benutzt habe und nicht Ölfarben, wie für die Gesichter im Buch.
- Die Farben für jedes einzelne Schminkgesicht sind angegeben, ich konnte aber Problemlos auch abweichende Farbnuancen benutzen ohne die Gesamtwirkung zu verändern – wer hat schon die komplette Farbpalette...
- Die Schminkanleitung für jedes einzelne Gesicht ist sehr gut aufgebaut und dank der Bilder der Zwischenschritte leicht zu befolgen. Da stört das Gewusel um einen herum selbst Anfänger nicht.
- Der Effekt wird alleine durch das Schminkgesicht erzielt und nicht durch Accessoires, zusätzliche Verkleidung oder Unmengen an Glitzer im Gesicht – wie es leider in vielen anderen Büchern der Fall ist. Deshalb ist das Buch auch für Kinderfeste geeignet, an denen die Kinder nicht verkleidet sind.
- Die Wirkung wird auch dann erzielt, wenn man auf die allerletzten Feinheiten verzichtet um Zeit zu sparen oder weil man sich nicht ganz sicher ist.

Negatives:

- Da ich Wasserfarben benutzt habe waren die Ergebnisse gar nicht 1:1 zu erzielen.
- Ein weiterer Faktor war, dass die Gesichtsformen unterschiedlich sind und nicht bei jedem alles so hinpasst, wie es auf den Bildern abgebildet ist. Ohren auf einer Stirn beim niedrigen Haareinsatz waren kaum hinzubekommen und bei den kleinen Kindergesichtern musste ich die Anzahl an aufgemalten Zähnen, Spinnweben, usw. reduzieren. Da reichte aber aus die Kinder vorzuwarnen, dass man eben Wasser- und nicht Ölfarben hat und das Ergebnis etwas anders wird, als auf der Vorlage. (Auf die Gesichtsform bin ich nicht eingegangen, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten und jeder hat das gewünschte Schminkgesicht bekommen.)

Da das Buch eine Menge Vorteile hat und keine wirklichen Nachteile (Gesichter sind nun mal verschieden) halte ich das Buch insgesamt für sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schminkbuch, 16. November 2009
Tolles übersichtliches Schminkbuch - Anleitungen sind für Laien wie mich sehr gut, ausführlich und detailiert dargestellt - schriftlich als auch in Bild.
Obwohl die geschminkten Gesichter nicht immer genau so wie im Buch aussahen, waren die Ergebnisse toll.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 28. September 2009
Ideal für kindergärten.
Die Kiddies haben sich sehr gefreut, von einfach bis schwierig ist zwar alles dabei aber nach ein paar Übungsstunden kann man alle Masken nachmalen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr hilfreiches Buch, 31. März 2009
Viele schöne Schminkvorlagen, gut fotografiert und Schritt für Schritt beschrieben. Nach Themen geordnet. Alle gängigen Verkleidungen werden abgedeckt. Sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schminkideen, 3. Februar 2014
Viele schöne Schminkvorlagen, die mit wenigen Anpassungen auch für wasserlösliche Schminke zu verwenden sind. Endlich auch ein Buch in dem Anregungungen für Jungs gegeben werden

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 24. Januar 2014
Bin total begeistert. Ich hoffe es klappt auch jedes einzelne nachzumalen. Freu mich schon es zu testen. Auf alle Fälle braucht man eine ruhige Hand. 😊
Sie hätten noch dazu schreiben können ob sie jetzt wasserlösliche oder fettende Farben verwenden. Ansonsten find ich es toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das große Schminkbuch: Halloween, Karneval und Kinderfeste
Das große Schminkbuch: Halloween, Karneval und Kinderfeste von Joyce Chargeuraud (Taschenbuch - 15. Februar 2012)