Veröffentlicht am 1. Januar 2007 von TurtleTrader

1.0 von 5 Sternen Schade fürs Geld
Hallo,
ich weiß nicht ob die anderen Bewertungen wirklich echt sind, kann es nicht richtig glauben. Leider haben Sie aber mein Kaufinteresse geweckt. Nun bin ich entäuscht.

zum Buch,

Positiv

- Der Autor beschreibt viele Indikatoren
- er erklährt einige Indikatoren anhand von Beispiel-Charts...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Rolf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Strong buy - Technische Indikatoren gut erklärt, mit viele praktischen Tipps, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Dieses Buch gefällt mir besonders, da es die vielen Indikatoren im Zusammenhang erklärt und zeigt welche Vor- und Nachteile die einzelnen Indikatoren einer Gruppe haben. So werden beispielsweise alle Indikatoren, die die Geschwindigkeit der Kursbewegung messen in einem Kaptiel erklärt und verglichen. Am Kapitelanfang wird erläutert welche Bedeutung die Geschwindigkeit im Allgemeinen bei der Kursprognose hat.

Auch wenn der niedrige Preis es vermuten lässt, ist das Buch nicht nur für den Einsteiger geeignet, sondern für jeden, der Technische Indikatoren im Trading einsetzen will.

Gut gefallen hat mir auch die Website zum Buch (Web-Adresse steht im Buch), wo viel Bonusmaterial als pdf und einige Videoclips zum Thema Indikatoren, aber auch Technische Analyse im Allgemeinen zu finden sind.

Meine Buchbewertung: Strong buy

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet...., 29. September 2007
Bisher dachte ich, dass Bücher aus der Simplified-Reihe
nur für Einsteiger intressant sind. Da ich mich schon
viele Jahre mit Technischer Analyse und Handelssystemen
beschäftige, war ich anfangs sehr skeptisch, ob dieses Buch
mir weiter helfen kann

Doch dieses Buch stellt die Zusammenhänge sehr einleuchtend
dar und gibt auch Fortgeschrittenen viele lesenswerte Anregungen.
Gut gefiel mir, dass viele Indikatoren mit Beispielstrategien
veranschaulicht und neben den üblichen Kaufsignalen, auch auf Probleme und
Mängel der Indikatoren eingegangen wird. Ebenfalls fand ich das viele
Bonusmaterial im Internet intressant. Dort findet man viele weitere Beiträge zur TA.

Aufgrund der vielen hilfreichen Anregungen, Beispielen und Tipps, sowie
dem hervorragende Preis/Leistungsverhältnis, gebe ich volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Welldone!!! (besser hätte ich es nicht gekonnt), 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Gibt in übersichtlicher Weise einen Überblick über das Indikatorengewirr, in das sich Anfänger wie Fortschrittene mit Vorliebe verirren, weil sie die Möglichkeiten und Grenzen der Indikatorenanalyse nicht kennen und in vielen Fällen (Spieltrieb) auch gar nicht kennen wollen. Auf diese Weise erspart es nicht nur eine Menge Geld, sondern auch Ärger, der im Normalfall beim Versuch entsteht, einen VW Golf wie einen Ferrari fahren zu wollen, wozu Indikatoren nun mal verführen. Besonders positiv hervorzuheben ist das weit über dem Durchschnitt liegende Engagement, mit dem Themen wie das für viele leidvolle, aber nunmal unumgängliche Moneymanagement einbezogen werden ebenso wie psychologische Faktoren, die es dem Leser erleichtern, seinen persönlichen Standpunkt jenseits der oben angesprochenen Charakterisierung "Anfänger" und "Fortgeschrittener" zu finden.

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Endlich mal ein Buch zur Technischen Analyse dass alle Vorteile in sich vereint.
Für Einsteiger ebenso geeignet wie für Profis.
Die Indikatoren sind kurz, knapp aber verständlich erklärt.
Es ist daher ein ideales Nachschlagewerk.
Es sind alle Indikatoren enthalten die wirklich wichtig sind.
Fast genauso wichtig der Preis. Man kann sich mit diesem Buch gar nicht verkaufen.
Das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schade fürs Geld, 13. Oktober 2011
Hallo,

zum Buch,

Positiv

- Der Autor beschreibt viele Indikatoren
- er erklährt einige Indikatoren anhand von Beispiel-Charts

Negativ.

- alle 5 Seiten spricht der Autor von seiner tollen Software die man kaufen soll (Fixkosten 999€) und die angeblich alles kann. Man merkt schnell das der Autor dieses Buch geschrieben hat, damit der Leser, der wenig Erfahrung vom Traden hat auf die Software aufmerksam wird.
- Viele Indikatoren sind extrem kurz beschrieben (1 Seite) und an Beispielen mangeld es.
- Das Buch lässt sich schwer lesen
- auch fällt mir immer wieder beim lesen auf, das der Bezug zu den Bildern einfach fehlt. Man weiß nicht wirklich was er nun genau im Bild zeigen will. Einfach wurde ein Chartbild kopiert und in das Buch reingesetzt. mit der Aussage, schauen Sie sich den Indikator und den Chart an. ???
- am meisten stört mich aber, dass dieses Buch sehr einem Lexikon ähnelt und ich keinen Bezug zum Autor aufbauen kann oder nachvollziehen kann wie er vorgehen würde als Experte

Fazit:

ich würde mir das Geld sparen und einfach bei Wiki nachschauen. dort erfährt man mehr und kostet nix.

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Einführung zu Technischen Indikatoren, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Das Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil werden die Grundlagen zu Technischen Indikatoren dargestellt. Der zweite Teil stellt den Hauptteil dar, mit ausführlichen Erläuterungen zu den einzelnen Indikatoren. Der dritte Teil ist quasi ein Anhang, in dem einmal die Formeln zur Berechnung der vorgestellten Indikatoren aufgelistet sind und außerdem Literaturhinweise gegeben werden.

Im Hauptteil sind die einzelnen Indikatoren zu Gruppen zusammengefasst, die jeweils das Hauptkonzept der zugeordneten Indikatoren darstellen. Diese Gruppen sind:

- Glättung
- Bänder
- Selbstanpassung
- Volumen
- Sentiment und Marktbreite

Der Autor stellt im Abschnitt Volumen den von ihm selbst entwickelten Indikator Price Level Profile vor. Und er bietet außerdem auf der Webseite [...] weitere Informationen zu dem Thema Indikatoren an.

Insgesamt betrachtet ist das Buch sehr gut geeignet für Einsteiger, um sich einen kompakten Überblick auf 224 Seiten über eine breite Palette von Indikatoren verschaffen zu können. Aber auch für Fortgeschrittene liefert das Buch noch neue Einblicke in das Thema Indikatoren.

5.0 von 5 Sternen Lockere und leicht verständliche Erklärung von technischen Indikatoren, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Der Autor bietet einen guten Überblick über die gängigsten technischen Indikatoren und ihren Einsatz in der Praxis ohne das der Leser tiefere mathematische Kenntnisse besitzen muss. Er weist darauf hin, das diese Indikatoren kein Allheilmittel sind aber richtig eingesetzt, eine gute zusätzliche Entscheidungshilfe darstellen können. Ich schaue mir seitdem zumindest 2-3 Indikatoren etwas genauer an bevor ich meine Entscheidungen treffe. Kurz, gut und bündig. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet auch für "Nicht-Profis"!, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Der Author schafft es in verständlichen Worten die wichtigsten Indikatoren zu beschreiben. Auch wenn man kein professioneller Händler ist, ist man jederzeit im klaren was der Author zu vermitteln beabsichtigt.

Etwas störend sind nur seine immer mal wieder eingestreuten Hinweise auf sein Tradingsystem.

Zum Thema "simplified" möchte ich noch anmerken dass das Buch sehr prägnant erklärt und sehr verständlich geschrieben ist, vollkommene Neulinge die sich noch nie mit der Materie beschäftigt haben werden aber trotzdem nicht umhin kommen sich erstmal auf die Suche nach weiteren (noch einfacheren) Defintionen zu begeben. Das ist aber der Komplexität der Materie geschuldet.

Ich würde sagen die Situation ist vergleichbar mit einer Guido Knopp-Dokumentation. Die grundlegendsten Daten werden vermittelt. Mit dem feinen Unterschied dass der Author des Buches absolut objektiv herangeht und keine subjektiven, mainstreamigen Aussagen verbreitet die dann als allgemeingültig hingestellt werden (aber das nur am Rande ;-) ).

Fazit:

Wenn man ungefähr weiss was mit RSI, Momentum etc. bezeichnet wird findet man mit diesem Buch einen tollen Leitfaden der diese "böhmischen Dörfer" ausleuchtet. Ich habe aufgrund des Buchtitels weniger erwartet und wurde positiv überrascht!

5.0 von 5 Sternen Gut verständlich und ausführlich, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Dieses Buch erklärt die Dinge sehr anschaulich, ohne sich gleich in die Tiefen der Mathematik zu verlieren.
Ich habe viel gelernt und kann das Buch sehr empfehlen. Endlich mal eine nachvollziehbare Erläuterung zu diesem komplizierten Thema.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sein Geld wert!, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Technische Indikatoren - simplified (Taschenbuch)
Preiswert find ich dieses Buch. Sogar mehr wert.

Kleine Schrift, 200 Seiten. In diesem Buch steckt viel mehr drin als man erwartet.
"Simplified" kann man es eigentlich schon garnicht mehr nennen, der Sachverhalt ist teilweise sehr komplex, es schadet nicht manche Kapitel zweimal zu lesen.
Zu den Indikatoren sind auf den letzten Seiten jeweils nochmal die Mathematischen Berechnungsformeln angegeben. Sehr wissenschaftlich, sehr professionell. Ich bin positiv überrascht.
Der Autor scheint sich in der Materie gut auszukennen und vermag es diese verständlich zu übermitteln.

Nun, da ich es zur hälfte gelesen habe, kann ich von mir sagen: ich habe schon Bücher gelesen, die das doppelte gekostet haben, und längst nicht so informativ und hilfreich sind wie dieses.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Technische Indikatoren - simplified
Technische Indikatoren - simplified von Oliver Paesler (Taschenbuch - 12. Dezember 2006)