5.0 von 5 Sternen Candlesticks
Veröffentlicht am 26. Oktober 2004 von Eckhard Schwabe

3.0 von 5 Sternen Wo ist das, was so gepriesen wird?
So wie man liest, soll das Buch DAS Standardwerk zu Candlesticks sein. Diese Meinung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich finde alles sehr durcheinander. Mit Candlesticks mache ich eine technische Analyse. Für eine 'technische' Analyse finde ich das alles zu schwammig beschrieben.
Nicht schlecht, aber ich hätte mir wesentlich mehr erwartet.
Vor 18 Monaten von pelumu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Candlesticks, 26. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Technische Analyse mit Candlesticks. Alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz (Gebundene Ausgabe)
steve nisons buch ist wohl das einzige,das sich intensiv mit candlesticks auseinandersetzt - den kauf muss man nicht bereuen.was ich massiv bemängeln muss - es werden keine Farben und keine Linien und keine hilfreichen Beschriftungen verwendet -die musste ich mir alle selbst einzeichnen. hinten im buch tauchen dann typische Formationen auf - ich hätte gerne herausnehmbare blätter mit diesen Formationen - soertiert nach Bullish und Bearish. wer Candlesticks mag kommt um dieses buch nicht herum.

4.0 von 5 Sternen Gut erklärt und verständlich, 1. Januar 2008
Insgesamt beinhaltet das Buch alle was man zum Thema Candle Sticks wissen muss und ist sehr ausführlich. Andere Themen werden nur kurz gestreift aber das ist auch gut so, denn darum geht es ja hier nicht. Der Schreibstil ist gut verständlich, ich kann es jedem der sich für dieses Thema interessiert nur empfehlen. Einen Stern musste ich abziehen, da doch einige Fehler enthalten sind. So sind die Chart Grafiken nicht übersetzt, es fehlen Anmerkungen in den Charts, die aber im Text angesprochen werden. Ausserdem sind auch Fehler im Text. Ein Bsp. im Text steht weisse Kerze auf dem Chart und auch von der Logik her müsste es aber schwarze heissen. Ich denke mal es handelt sich hier um Übersetzungsfehler. Die sollte es aber bei einem Buch in dieser Preisklasse nicht geben. Was auch noch unheimlich stört ist, dass die Charts und der dazugehörige Text nicht auf einer Seite abgebildet sind. So ist viel blättern notwendig und das nervt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. September 2005
Fickel Stephan (Waigolshausen, Nähe Schweinfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles was zu diesem Buch Gutes zu sagen ist, wurde in den vorhergehenden Rezensionen schon gesagt.
Wer mit diesem Buch bzw. mit den Strategien dieses Buches arbeiten will, braucht auf jeden Fall eine Börsensoftware, die einem die Kerzenmodelle anzeigt.
Unterstützend kann hier das zweite Buch von Steve Nison zu den Candlesticks sein - hier kann das theoretisch erworbene Wissen aus diesem Buch mit dem Übungsbuch vertieft werden.
Was mich insgesamt an den Kerzenmodellen verblüfft ist, dass sich die westliche Börsenwelt dieser Vorgehensweise noch nicht wirklich geöffnet hat.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 4. Juni 2010
Wer wirklich die Materie der Candlesticks begreifen möchte, der ist bei diesem Buch goldrichtig.
Ich selber bin nun nach dem Lesen und selber beobachten sehr überzeugt von der Kraft und den Möglichkeiten der Candlesticks . Alles wird Schritt für Schritt sehr gut verständlich erklärt. Man darf halt nicht schnell drüberfliegen sondern man muss sich die beschriebenen Beispiele auf den unzähligen Chart-Darstellungen auch anschauen.
Bis auf ein oder zwei Bilder, in denen etwas falsch beschriftet war und eine Kerze die verkehrte Farbe hat ( wer bewusst ließt, dem fällt es auf ) war es sehr angenehm zu lesen. Man merkt das der Autor sich wirklich seit langer Zeit mit Candlesticks beschäftigt. Am Rand der Seiten sind immer kleine Bilder die das Candlestick-Pattern was gerade besprochen wird nochmal darstellen. Einzig und allein etwas umständlich ist das man zu den gut nummerierten Chart-Beispielen teilweise vor bzw. zurückblättern muss, da die Beschreibung der Muster oft über mehrere Seiten geht und die größeren und somit auch gut sichtbaren Charts nunmal nicht immer auf der gleichen Seite abgedruckt sein können. Wüsste jetzt auch nicht wie man dieses Problem beheben könnte. Besitze das Buch in der Auflage von 2004.
Ich habe jetzt ca. 15+ Bücher zum Thema Börse studiert, doch zusammen mit John Murphys " Technische Analyse der Finanzmärkte" gehört nun " Techische Analyse mit Candlesticks " zu den bei mir hilfreichsten und für mich persönlich besten Büchern um das Marktgeschehen zu studieren. Danke an den Verfasser.
Absolute Kaufempfehlung von mir, es ist sein Geld wert. Dave

5.0 von 5 Sternen Technische Analyse mit Candlesticks ist spitze !, 12. Juli 2005
Den Erwerb der Publikation muss mann nicht bereuen. Es ist derzeit das Standartwerk zu diesem Thema. Positiv ist hier noch anzumerken das z.B. Cortal Consors seine Charts mit den gleichen Bezeichnungen für die jeweiligen Indikatoren die im Buch verwendet werden, versieht. So das ein Lernen und verstehen in der Praxis leicht gemacht wird und die eigene Interpretation der Candels zugleich einer gewissen Kontrolle unterliegt. Ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für Einsteiger in die Materie.

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, hilfreich, 1. Juli 2013
Für Börseninteressierte ein Muss, wenn man erfolgreich am Markt agieren will.
Auch die Art des Aufbaus der einzelnen Kapitel hilft, die Materie gut zu verstehen und umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 16. Juni 2013
Das bisher umfangreichste,logisch strukturierteste Buch über die Candlesticks, das ich bisher gefunden habe.
Sollte jeder, der sich mit der technischen Analyse befasst, im Schrank haben.

5.0 von 5 Sternen Lehrreiches Buch zu Charttechnik, 19. Januar 2013
Sehr gute und verständliche Erläuterungen zu Candlestick-Charts - mit vielen Darstellungen und übersichtlicher Gliederung. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, um Charts zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Standardwerk im Bereich der technischen Analyse, 9. Juni 2007
Jeder, der sich ernsthaft mit dem Wertpapierhandel auseinandersetzen möchte, sollte dieses Buch gelesen haben.

Wer den Hauptteil aufmerksam durchgearbeitet hat, erhält ein vollkommen ausreichendes Grundwissen über alle relevanten Kerzenformationen.

Zusätzlich werden am Ende des Buches weitere relevante Themen der "westlichen Charttechnik" angeschnitten. Diesen letzten Teil sollte man als Bonus betrachten, als Anregung für das Weiterlesen.

Es handelt sich hier - wie bei den allermeisten Büchern in diesem Bereich - *NICHT* um ein wissenschaftliches Fachbuch, das sagt Nison auch selbst.

Trotz der Tatsache, dass es sich hier um die neuste Auflage handelt, ist die Übersetzung wirklich mehr als lieblos und übersäht mit so vielen Fehlern, dass sogar einer meiner Vor-Leser (ein besonders Fleißiger) irgendwann aufgehört hat, mit Bleistift Kommentare einzufügen...

Fazit: (an sich) sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Wo ist das, was so gepriesen wird?, 24. Februar 2013
Nicht schlecht, aber ich hätte mir wesentlich mehr erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 32,97