5.0 von 5 Sternen Leckere Ideen für den Sommer, 11. April 2011
V. Busse (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küsten-Sushi: Exotisches neu interpretiert (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beinhaltet eine Vielzahl von optisch ansprechenden, leicht nachzuarbeitenden Häppchen. Die Zutaten sind einfach in jedem Supermarkt zu bekommen, wobei manche der Komponenten wie z.B. Rettich saisonabhängig sind. Da das Buch aber auf ein schönes Sommerbuffet ausgelegt ist, sollte um diese Jahreszeit das Beschaffen kein Problem sein. Die Arbeitsschritte sind klar aufgelistet und erfordern manchmal den Einsatz eines Lineals, da genaue Maße für das akkurate Zuschneiden der Häppchen mit angegeben sind damit der gleichmäßige "Look" beim Anrichten erreicht wird. Sehr schön finde ich auch, neben den wirklich sehr appetitlichen Fotos, das auch Rezepte für die "Resteverwertung" mit angegeben sind, und man so zum Buffet auch gleich kleine leichte Salate mit dazu reichen kann. Auch die kleinen Tipps am Rande, zur Verwendung anderer Zutaten oder Zubereitungshilfen sind sehr nützlich.

5.0 von 5 Sternen geniale rezepet, 30. Dezember 2012
Marion Kuhne (Sohland) - Alle meine Rezensionen ansehen
es muss nicht immer orginal sushi sein ,auch so schmeckt es .Unsd eigentlich findet jederein Rezept was im schmeckt.Warum immer Fisch es geht auch anders und sieht toll aus

5.0 von 5 Sternen Titel ein wenig irreführend, 3. November 2012
Ein tolles Buch, allerdings sehen die Ergebnisse ein wenig anders aus als im Buch.Was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut.
Es regt zu neuen, eigenen Ideen an und ist sicherlich inspirirend.Man darf sich nicht die geläufigen Sushibücher darunter vorstellen.Ich habe es an Sushibegeisterte verschenkt, die schon einige Litereatur dazu haben.Das Buch ist sehr gut angekommen und umgesetzt worden.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee, 1. November 2013
A. Koetter "Leseratte" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super Blickfang auf dem Buffett auch für nicht Sushi Liebhaber. Es ist einfach vorzubereiten und macht großen Eindruck. Ich habe es auch gleich noch verschenkt.

4.0 von 5 Sternen sehr nette Anregungen, 9. August 2014
dieses Buch gefällt mir, ich habe es verschenkt und es kam - nach anfänglichem Zögern ...
hoffentlich doch noch gut an!

5.0 von 5 Sternen interessant, 13. März 2012
ich find es handelt sich nicht um ein typisches sushibuch, aber dennoch sind interessante ideen mit heimischen lebensmitteln drin(bzw. lebensmittel die man kennt und ohne mühe kaufen kann). hab zwar noch nix ausprobiert, aber fühl mich doch recht inspiriert. warte nur auf ne gelegenheit um loszulegen.

Küsten-Sushi: Exotisches neu interpretiert
Küsten-Sushi: Exotisches neu interpretiert von Doris Burger (Gebundene Ausgabe - April 2013)