5.0 von 5 Sternen Super Spiel!
Veröffentlicht am 21. September 2003 von weiskatrin

3.0 von 5 Sternen Abenteuer auf dem Reiterhof
Am 10. August 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, 21. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer auf dem Reiterhof: Das Abenteuer rund ums Pferd (Computerspiel)
Also ich finde das Spiel super!Es ist viel besser als Riding Star!Man kann im Gelände trainieren,die Box misten,das Pferd füttern,abspritzen,bürsten,ihm einen Apfel geben,es auf die Weide bringen und man hat nebenbei ein kleines Abenteuer!Und man kann an Tunieren starten!Und wenn man auf dem Turnier den 1.-3. Platz belegt,darf man sich sogar noch ein Pferd aussuchen!Bis man 3 Pferde hat!Also ich finde,dass das Spiel sogar noch besser ist als Riding Star!

5.0 von 5 Sternen Echt super Spiel, 13. November 2004
Von Ein Kunde
Ich finde das Spiel rictig toll, auch für schon etwas Ältere ( damit meine ich Jugendliche/ Erwachsene) , das Spiel ist schon Anspruchsvoll und man bekommt es nicht schon nach einem Tag durchgespielt. Doch was mich ein wenig gewundert hat ist das in den Biografien von den Pferden ihre Charaktere beschrieben wurden, sie sich aber beim reiten kaum unterscheiden. Das ist aber auch schon das einzige Makel. Das Spiel ist auf alle fälle empfehlenswert und ich werde mir bald die nächsten Teile kaufen.

4.0 von 5 Sternen tolles Reiterspiel, 26. September 2004
Von Ein Kunde
Das Reiterspiel ist echt toll. Allerdings hat meine Tochter ein Problem: sie kann den Pferden nie den Apfel geben, pflücken ja,
auch mehrere (die werden dann rechts gesammelt), aber füttern
klappt nie. Nicht mit der Leertaste + nicht mit Enter. Weder
wenn sie den Apfel zu Fuß holt, noch mit Pferd!
Es wäre schön, wenn sie mir helfen können. Denn sie wünscht sich
zu Weihnachten Teil 2, aber eins nach dem anderen.
MfG eine gestreßte Mutter

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker ;), 23. Mai 2010
Zugegeben, die Grafik ist... *räusper* nennen wir es mal "nicht mehr auf dem neusten Stand" ;)
Mädchen von heute kann man damit wohl nicht mehr beeidrucken. ABER ich habe dieses Spiel vor zig Jahren zum ersten Mal gespielt und hatte seitdem mehr Spaß damit als mit allen anderen Pferdespielen.
Auch wenn man die Story bereits auswendig kennt ist es doch immer wieder schön alles von vorne bis hinten durchzuspielen.
Insbesondere die Landschaften sind übrigens trotz veralteter Grafik sehr gut gelungen und abwechslungsreich. Die Charaktere gewinnt man irgendwie lieb, obwohl sie ein bisschen kastenförmig sind und sich komisch bewegen.
Sogar der Song der am Ende läuft ist ein Ohrwurm ;)

4.0 von 5 Sternen Nach wie vor eins meiner Lieblingsspiele, 9. September 2013
Ich bin mittlerweile 20, und irgendwie haben die Abstürze des Spiels (immer auf dem gleichen PC, ohne Neuinstallation oder sonstwas) mit der Zeit leider stark zugenommen, aber es gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsspielen!

Die Grafik ist nicht mit heutigen Standards zu vergleichen. Auch ist vieles tatsächlich nach kurzer Zeit eintönig und langweilig, dazu kommen (bei mir, und zwar auf allen Computern auf denen ich es ausprobiert habe) gewisse Probleme die das Ganze noch erschweren und insgesamt sind die ganzen sich wiederholenden Aufgaben schon ziemlich aufwändig. Das kann nerven. Aber wenn man den Hof, die Umgebung, die Musik und das ständige "na na na na na na na" erstmal ins Herz geschlossen hat, macht man das alles doch noch ziemlich gerne.

Obwohl ich das Spiel geschätzte 20 Mal komplett durchgespielt und unzählige Male einige Teile angespielt habe, habe ich noch nicht alle Geheimnisse gefunden und nicht alle Pferde ausprobiert.

Ich was begeistert von dem Spiel an sich, erhoffte mir von einer Fortsetzung aber eigentlich nur eine neue Geschichte und vielleicht ein paar Verbesserungen was das Game Play betrifft, eventuell noch ein paar Neuerungen wie die Umsetzung der Charaktere der Pferde in die Realität oder Fohlen, wurde aber leider enttäuscht. Ich habe alle folgenden Spiele bis Teil 6 gekauft, davon aber nur bis Teil 4 angespielt, ich fand das alles sehr langweilig und eher was für Kinder. Außerdem hat mir die Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit des ersten Teils gefehlt.

Ich habe an dem Spiel geliebt, dass es etwas unprofessionell war, dass man vieles nur durch Ausprobieren und Umherirren herausgefunden hat, dass man einfach machen kann, was man will. Ich weiß zB bis heute nicht, wie man am besten Turniere gewinnt - da habe ich mit Freundinnen schon die unterschiedlichsten Theorien entwickelt, getestet und ausgewertet; gut zu sein schaffe ich immer, aber der Sieg ist ein Glücksspiel, auch wenn man die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, sicher sein kann man sich nicht.

Die eingeengte, kontrollierte Spielwelt der Nachfolger hat mir garnicht gefallen. Wenn überhaupt finde ich den 2. Teil noch ok, da kann man zumindest was die Pferde angeht noch selbst entscheiden, ob und was man machen will. Spaß hatte ich daran dennoch nicht. Die Teile danach fand ich außerdem viel zu schwierig und irgendwie langweilig.

Also, tolles Spiel für alle mit einem etwas älteren Computer und noch nicht Grafik-verwöhnten Augen!
Sollte es mal etwas Vergleichbares geben, kaufe ich es mir auf der Stelle. Solange bleibe ich bei diesem Spiel.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 20. April 2005
Von Ein Kunde
Das Spiel ist richtig schön gemacht.Aber eines finde ich nicht so gut.Wenn man das Turnier dess Reitstalles abgeschlossen hat, dan kann man für das nachste Turnier nicht trainieren.Somit steht man wenn man beim Turnier ist vor einem völlig neuen Parcurs.Außerdem ist es so dass man wenn man beim Turnier mal nicht mindestens dritte geworden ist, aufeinmal keine Pferde mehr hat.Ansonsten ist das Spiel echt toll!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Juni 2005
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es aber dumm, dass man immer nur noch ein Pferd hatte, wenn man bei einem Turnier schlechter als 3. war. Ansonsten war das Spiel gut. Es war auch nicht zu leicht und man hatte Handlungsfreiheit.

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Parcours, 2. Februar 2007
Im Teil 1 der AadR-Serie ist das Ziel das Geheimnis der Familie von Anny zu erkunden. Deneben gilt es das eigene Pferd ordentlich zu pflegen und für die Wettkämpfe zu trainieren. Erreicht man bei den Wettkämpfen gute Ergebnisse, so kann man sich ein neues (besseres) Pferd aussuchen.

Die Handlung ist in sich stimmig und die Parcours sind sehr liebevoll gestaltet, auch wenn man der Grafik etwas anmerkt, dass dieses Spiel schon etwas älteren Datums ist. Die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen und die Stimmen der Sprecher sind angenehm. Insgesamt ein gelungenes Spiel.

3.0 von 5 Sternen Abenteuer auf dem Reiterhof, 10. August 2005
Von Ein Kunde
Ich finde dieses Spiel eigentlich sehr gelungen.Wobei einem auf Dauer langweilig wird. Es gibt für jede Kategorie nur einen Trainingsplatz und der ist immer gleich schwer (sehr leicht), daher hat man in den schwierigeren Turnieren keinerlei Trainingsmöglichkeiten. Ebenfalls finde ich es schade, dass das Spiel, wenn man die Kingswood-Meisterschaften beendet hat, gleichzeitig zu Ende ist. Schade! Ansonsten gibt es knifflige Abenteuer zu lösen also viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 19. März 2005
Von Ein Kunde
Das Spiel ist wirklich toll, auch wenn ich am Anfang nicht herausgefunden habe, wie man dem Pferd zum Beispiel Äpfel gibt, aber da sliegt daran dass ich nicht den Film angesehen hab, zum Kennenlernen des Spiels, der wirklich auskunftgebend ist!
Das einzige Problem ist, dass ich oft nach dem Ausmisten nicht mehr mit der schubkarre in den Stall zurückkomme und dass das spiel manchmal steckt, aber ansonsten ist es wirklich zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Abenteuer auf dem Reiterhof: Das Abenteuer rund ums Pferd
Abenteuer auf dem Reiterhof: Das Abenteuer rund ums Pferd von rondomedia GmbH (Windows 95 / 98 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen