am 13. November 2005
Es gibt Spielesammlungen, die werben mit 200 oder mehr Spielen. Dass die meistens nur absoluten Müll enthalten, wird verschwiegen. Die Spiele haben meist absolut schlechte Grafik, sind uralt, wiederholen sich mehrfach innerhalb der Sammlung, sind nicht vertont und laufen nicht im Vollbildmodus.
Umso erfreuter war ich, als ich diese Sammlung entdeckte. 50 Spiele sind dabei, die es in sich haben. Natürlich, das war mir wichtig, kindgerecht aufbereitet und gewaltfrei. Die Grafik und der Sound ist Spitze, die Spiele können ganz leicht ohne Installation gestartet werden und so weiter.
Alle Spiele werden ausführlich erklärt, die Buttons sind selbsterklärend etc., so dass auch Kinder, die noch nicht oder noch nicht richtig lesen werden, viele interessante Spiele finden.
Die tolle Verpackungsbox mit Geschenkband macht das Paket auch als Geschenk attraktiv – einfach besser als eine flache DVD-Box.
am 10. November 2013
Es werden Knobelspiele, Geschicklichkeitsspiele und Strategiespiele angeboten. Das geht von einfachem Memorie bis zu einer Kinderversion von Schach. Klar, ein reales Puzzle oder Memorie ist natürlich besser aber so lernen die Kids eben auch den Umgang mit dem Computer und man muss es ja nicht übertreiben. Die Menüs und die Steuerungen sind übersichtlich und werden von sympatischen Stimmen erklärt, sodass etwa ein vier jähriges Kind ganz gut damit klar kommt.

Man kann die Spielesammlung also durchaus empfehlen.
am 1. November 2014
Ich wollte Computerspiele wo ich nicht daneben sitzen muss. Und das ist bei den Spielen der Fall. Es ist Klasse für Kinder die noch nicht lesen können. Es wird alles per Sprache erklärt. Einfach und Kindgerecht.
Hatte am Anfang ein paar Bedenken, da bei den Systemvoraussetzung nur bis XP angegeben ist. Aber es funktioniert auch einwandfrei bei Windows 7. Mein Sohn war 5 wo er es geschenkt gekriegt hat und findet die Spiele klasse. Unsere 3 jährige Tochter will jetzt auch immer schon und manche Spiele kriegt sie alleine hin.
Was ein bisschen nervt ist das man den Ton nicht abstellen kann.
Bei der Altersangabe steht 6-11 Jahre. Ich finde es ist auch schon für Kinder ab 4 Geeignet.
am 4. Mai 2014
Für meinen siebenjährigen Sohn super: Die Spiele sind einfach zu verstehen. Es sind viele
bekannte Gesellschaftsspiele dabei nur etwas abgewandelt. Super sind die Knobel- und Denkspiele.
am 5. Januar 2014
Die Spiele kamen bei meinen Töchtern gut an, wobei sie für die Große (10) natürlich keine große Herausforderung darstellen, aber nett und kurzweilig für zwischendurch.