‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Buch, das dem Einstiegsset von Lego Mindstorms leider fehlt, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0 (Broschiert)
Nachdem ich mir das Einsteiger-Set von Lego Mindstorms gekauft hatte, wollte ich mehr über die dahinter stehende Technik und Programmierweise erfahren. Daher habe ich mir dieses Buch bestellt. Eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Der Autor beschreibt in diesem Buch, wie mit dem Einsteigerset weitere Robotermodelle gebaut werden können. Das Buch ist als Lern- und Übungsbuch gedacht. Schritt für Schritt werden verschiedene Roboter gebaut (mit ausführlichen Anleitungen) und etwas zu den jeweiligen Sensoren und der Programmiertechnik gesagt. In jedem Kapitel gibt es Entdeckeraufgaben, die motivieren und zeigen, was mit Lego Mindstorms überhaupt alles möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 13. August 2011
Seit unser 9-jähriger Sohn dieses Buch hat, hat er endlich richtig Spass an seinem NXT 2.0. Mit der von Lego mitgelieferten Software und Anleitung des NXT konnten wir zwar einige funktionsfähige Programme nachprogrammieren, bei eigenen Ideen scheiterten wir jedoch teilweise. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und erklärt. Es enthält viele Bauanleitungen und spannende Praxisaufgaben. Unser Sohn hat das Buch inzwischen zur Hälfte "durchgearbeitet" und so ein Verständis für die Grundlagen der Progammierung entwickelt. Inzwischen kann er alleine eigene Ideen umsetzen.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung, 27. November 2011
Mein Sohn (8 Jahre) hat zu Weihnachten das neue Mindstorm Set NXT 2.0 bekommen.Die Gebrauchsanweisung war zu dem Zeitpunkt die einzige in deutscher Sprache sinnvolle Anleitung. Mit diesem Buch werden einem als "Programmier Laie" die verschiedenen Bausteine und Befehle schrittweise sehr gut erklärt, man braucht dafür keinerlei Grundkenntnisse. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Funktionen erklärt, sogar unser 8 jähriger versteht die logischen Zusammenhänge sehr gut. So kann man sich von einfachsten Befehlsstrukturen zu durchaus komplexen Abläufen vorarbeiten. Die verschiedenen Programmier Bausteine werden bestens erklärt, die Wirkung der einzelnen Parameter und Variablen werden sehr gut anhand kleiner Anwendungen vermittelt. Wir können das Buch auf jeden Fall empfehlen, insbesondere wenn man als Laie mit dem NXT was vernünftiges bauen möchte und nicht nur stur die Anleitungen der Lego Gebrauchsanweisung nachbauen will. Einziger kleiner Makel (daher fehlt der 5. Stern...), ist dass die Bauanleitungen für die durchweg tollen Modelle nur in schwarzweiss abgebildet sind, letzlich kommt man aber damit klar.
Fazit: für alle großen und kleinen NXT Anfänger ein klares Muss

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 25. Mai 2012
Mein 11-jähriger Sohn kommt super mit dem Buch zurecht und hat innerhalb kurzer Zeit viele Anregungen daraus umgesetzt. Das Buch ergänzt die im Internet erhältlichen Bauanleitungen des Autors sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Januar 2013
Sehr gut beschriebenes Buch, leicht nachzubauen. Bilder o.k.
Auch die Seiten im Internet dazu sind super. Das Buch ist weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfelhenswert, 3. Januar 2013
Gut Wurde verschenkt an einen 8 jährigen er fand es sehr hilfreich. So was sollte von Haus aus bei dem Mindstroms dabei sein

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch, 31. Dezember 2012
Das Buch war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Der Beschenkte ist nun ständig am Bauen und Schwärmen von dem Buch. Vor allem, die vielen verschiedenen Möglichkeiten zum Bauen und was der Roboter dann alles kann, kommen gut an.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 27. Dezember 2012
Das Buch ist ausführlich geschrieben und mit verständlichen Infos, so das es auch gut von sehr jungen Lego-Bauern genutzt werden kann.

5.0 von 5 Sternen wer a sagt ....., 8. Dezember 2012
Wer sich einen Lego-Roboter zulegen möchte, sollte unbedingt das Buch dazu kaufen um wirklich die Potenziale dieses "Spielzeug" zu nutzen. Ist man in der Gedankenwelt des Programmieren macht es richtig viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung für Anfänger!, 6. Dezember 2012
Unser 10 jähriger Sohn hat sich das Buch schon einige Wochen vor dem Roboter gekauft, um sich die Wartezeit zu verkürzen.
Das buch ist super gegliedert und aufgebaut. Und selbst für einen 10 jährigen sehr verständlich. Bis zum Eintreffen des NXT 2.0 hatte er schon sehr viel Verständnis
für den Computer entwickelt und benötigte nur noch wenig Hilfestellung.
Ein tolles Buch, das jeder Einsteiger als Grundlektüre haben sollte, der auch eigene Ideen verwirklichen will.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0