4.0 von 5 Sternen Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...
... hat sich vielleicht schon mancher nach der Online-Lektüre der Spring-Dokumentation gefragt. Auch die halboffizielle Bibel der Spring-Entwickler Johnson und Höller hilft da nicht wirklich weiter, da sie fast deckungsgleich mit dem Inhalt der Website ist - eher ein Nachschlagewerk als eine Einführung.

Hier springt das Buch von Eberhard Wolff...
Veröffentlicht am 9. Mai 2006 von Rolf Katzenberger

1.0 von 5 Sternen Eher Spring 2.5...
Also ich habe dieses Buch und arbeite mit Spring 3.

Viele Sachen, die mit Spring 3 neu hinzu gekommen sind, werden in dem Buch gar nicht erwähnt, oder nur im Stil, wie es bei der 2er Version verwendet wurde.

Zum Beispiel das Anlegen von Cron-Jobs ist bei Spring 3 mit 3 Zeilen erledigt.
Früher musste man deutlich mehr machen. In diesem...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von WasIstEs?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Unvollständig, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Spring 3: Framework für die Java-Entwicklung (Broschiert)
Leider scheint die Überarbeitung zur Version 3 etwas zu schnell gegangen zu sein, daher gibt es einige Passagen, die merkwürdig quer zueinander stehen z.B. über das Verhältnis von Spring AOP zu AspectJ. Mal das eine, mal das andere...
Größter Nachteil ist aus meiner Sicht die Beschränkung, wichtige neue Features wie Spring Roo werden nur am Rande erwähnt, wesentliche alte Features mit neuen Funktionen wie Spring Security werden zu kurz behandelt.
Alles in allem eine gute Einführung für Informatiker, aber kein wirklich befriedigendes Nachschlagwerk, da bleibt dann nur die allerdings recht gute- Online-Dokumentation.

5.0 von 5 Sternen Logisch, systematisch und präzise, 20. April 2010
Balazs Endredi (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kein Nachschlagewerk, kein Roman sondern der BESTE Weg Spring zu verstehen und sich anzueignen.
Das Buch - ähnlich wie das Framework - ist nicht für Anfänger gedacht, Vorkenntnisse sind erforderlich.
Softwareentwickler mit fundierten Java-Vorkenntnissen und Erfahrung mit Enterprise-Systemen werden schnell verstehen, worum es in Spring geht und für welche Fälle die Verwendung von Spring zu empfehlen ist.
Das Werk ist logisch und sehr systematisch aufgebaut. Die Formulierung ist präzise, die Beispiele sind verständlich und zielorientiert.

1.0 von 5 Sternen kompakt überladen, 7. August 2006
die themen auf 300 seiten zu packen kann nur bedeuten: kompakt ja informativ nein. ob design pattern, di usw. alles theorie und kein wirklich gelungenes beispiel. ich konnte das buch lesen ohne den faden zu verlieren aber für einen einstieg für spring ist dieses buch zu theoretisch (leider wie so viele bücher)

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 3. Februar 2007
Erich Walzer (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir gefällt das Buch - es gibt eine gute Einführung in die Spring-Technologie ab. Allerdings ist das ganze ein bunter Reigen, das ist aber auch kein Wunder, weil Spring mit seinen vielen Komponentenverbindungen einfach auch ein bunter Reigen an Technologien ist. Ich habe alles in dem Buch finden können, was ich für meine Spring-Projekte gebraucht habe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Spring 3: Framework für die Java-Entwicklung
Spring 3: Framework für die Java-Entwicklung von Eberhard Wolff (Broschiert - 22. Februar 2010)