wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Karnevals-Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 11. Februar 2013
Inhaltlich ist das Buch Top, zwar sind Vorkenntnisse zu dem Thema von Vorteil um folgen zu können, aber alles in allem ein gelungenes Buch.

Die Bindung des Buches lässt allerdings zu wünschen übrig. Nach nur einem Tag hat sich der Buchrücken vom Inhalt getrennt. Hier sollte der Verlag mal darüber nachdenken, ob der Preis dies rechtfertigt.

Aus diesem Grund gibt es nur 3/5 Sternen.
22 Kommentare9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2013
es ist leicht zu verstehen und vermittelt einen guten einblick ins hacken. Ich würde es jeden weiterempfehlen der wo sich mit hacking beschäftigen will.
am 28. April 2014
Das Buch Erklärt sehr viele dinge die immer noch aktuell sind.
Achtung dies ist keines weg eine Anleitung wie werde ich in 3 tagen Master of Black Hat.
Es erläutert Technologien und deren Schwachstellen und erklärt wie man diese ausnutzen kann.
Die meisten angewandten Techniken können in die heutige zeit zwar nicht 1:1 übernommen werden bilden aber das Grundverständnis um auch aktuelle Technologien anzugreifen.

Sehr Empfehlenswert! Ich würde diese Lektüre Hacking mit Python vorziehen wer diese Techniken versteht kann diese auch von c nach python portieren.

Für zu künftige Software Entwickler nahezu ein muss da man hier sehr viel aus alten Konzept Fehlern lernen kann.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2011
Für Anfänger geeignet? Eher nicht. Wenn man noch überhaupt keine Linux- und Programierkentnisse hat wird es schwierig. Linuxkenntnisse sind auch deshalb von Nutzen weil man sich dann auch weitere interna abseits der vom Autor vorgegebenen Pfade anschauen kann. So ist es natürlich sinnvoll sich bei den Anschauen des deassemblierten Codes mittels objdump -D a.out | grep -A20 main.: ersteinmal auf main zu beschränken, aber es ist auch interessant mit objdump -D a.out | less durch den gesamten Code zu blättern und somit etwas über GOT und PLT zu erfahren. Es gibt zwar eine Einführung in das Programmieren allgemein mit Hilfe von Pseodocode und auch eine Einführung in C aber ohne weitere Quellen dürfte es sehr zäh werden. Zumal es dann auch gleich mit Assembler weiter geht. Auch hier braucht man weitere Quellen da nicht alles bis ins letzte Detail erklärt wird. Auf der anderen Seite macht das aber auch den Wert des Buches aus. Denn wenn man eben alles verstehen will und zusätzliche Quellen nutzt erwirbt man meines Erachtens ein solides Grundwissen. Bei der beiliegenden DVD kann ich nur empfehlen diese in eine virtuelle Maschine zu installieren um eigene Experimente und zusätzliche Quellen dauerhaft abspeichern zu können.
Alles in Allem kein Buch für schnell, schnell sondern eine ganze Menge Stoff zum tüfteln, ausprobieren und recherchieren.
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2011
Das Buch hat ein guten einstieg und es ist sehr informativ, aber es ist nicht für anfänger geeignet, da man schon wie mit dem assembler was anfangen muss oder das man C-Programmieren kann weil der einstieg was in dem Buch steht nur sehr kurz ist und Blutige Anfänger sollten schon mehr drauf haben, um dahinter steigen zu können was im buch an Tiefgrundiegen wissen vermittelt wird.

+Buch-CD enthält ein CD boot fähiges Linuxsystem!

+Man bekommt ein wirklich gutes Hintergrundwissen vermittelt!
am 2. Dezember 2014
Für mich als Informatiker auf jeden Fall verständlich. Gut geschrieben, guter Aufbau, aber das ist ja auch immer so eine Sache. Das empfindet jeder anders. Meiner Meinung nach lohnenstwert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2012
Als ich mir dieses Buch vor einiger Zeit beschaffte war ich nicht sehr begeistert.
Jedoch lag dies keineswegs am Autor, hingegen um so mehr an meiner eigenen Lerneinstellung.

Heute will ich das Buch nicht mehr in meiner Sammlung missen. Der Inhalt ist mit entsprechender
Vorerfahrung, in Themen wie Assembler und C, wirklich reines Gold wert.
Für Anfänger ist es sicherlich keine leichte Lektüre, doch ein Kauf lohnt sich für Jeden,
der Interesse an der Programmierung, am Untersuchen von Programmen und am Verstehen
von Software-Sicherheitslücken vorweisen kann.

Von meiner Seite aus ein klares Lob an den Autor Jon Erickson.
am 12. Juli 2013
Habe das Buch gekauft, um meine Kenntnisse in Sachen sichere Softwareentwicklung zu vertiefen und muss sagen, es hat sich gelohnt, bin noch nicht ganz durch, habe aber bereits viel gelernt.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Vorkenntnisse in der Programmierung (nicht zwingend C, aber irgend eine höhere Programmiersprache) mit zu bringen und auch die Einführung in Assembler ist für komplette Neueinsteiger sehr knapp, wer sich da entweder nebenher informiert oder schon Wissen mit bringt, wird mit diesem Buch jedenfalls viel Freude haben.

Fazit: Kaufempfehlung, aber mit dem Hinweis auf die erforderlichen Vorkenntnisse.
am 25. März 2014
Nachdem ich mich im Internet und durch andere Bücher gewältzt habe die allerdings nur Toolbasiert waren und einem in keiner Weise gezeigt haben wie man hackt, habe ich nun endlich dieses großartige Buch gefunden, es ist zwar sehr lang (ca. 500 Seiten), nicht sehr leicht zu lernen und manchmal auch wegen der enormen Menge an Informationen deprimierend, aber dennoch macht es immer wieder tierisch spaß, wenn man was gelernt und es anwenden kann (besonders im Kapitel Exploits) und trotz der enormen Menge ist es trotzdem gut zu verstehen.
Wer Hacken lernen will sollte hier anfangen.
am 22. November 2010
Endlich einmal ein gutes Buch zum Thema Hacking. Als IT-Leiter hilft es sehr zu wissen, wie die andere Seite arbeitet.
Das Buch fängt bei den Grundlagenlagen an, was für mich und viele andere überflüssig ist, aber ein Buch wird ja für viele Leser geschrieben. Die beigefügte CD hilft sehr, da ich somit ein komplett lauffähiges OS zum Ausprobieren sofort zur Verfügung habe.
Minuspunkte gebe ich keine; ich schließe mich gerne den anderen Rezensionen an, es hätte noch ausführlicher sein können. Aber vielleicht gibt es ja bald eine Vertiefung des Themas?