Filmmusik für Filmemacher: Die richtige Musik zum besseren Film
Format: BroschiertÄndern
Preis:39,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2008
Dies ist das perfekte Einsteigerbuch für all diejenigen, die es - wahrscheinlich "vom Film" herkommend - leid sind, sich mit "richtigen" - also "von der Musica" überzeugten - Musikern und deren "von der hohen Kunst" herkommenden Argumentationen herumzuschlagen. Also für Praktiker wie du und ich, die eingesehen haben, dass für das durchschnittliche Filmprojekt eigentlich eher jene Musikanten nützlich wären, die eingesehen haben, dass die "große Muscia auch nur eine weitere Hure Babylons" ist, die aber eben solche Musiker gerade nicht auftreiben können, dafür aber die Vienna Symphonic Library in der kleinsten Version im Sampler haben - "Jetzt helfe ich mir eben selbst", und hier finden wir das dazu Nützliche. Dieses Buch ersetzt selbstredend keine "dicke" Einführung in die Filmmusik, aber da gibts dann ja auch andere Sachen für.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Filmmusik in der Praxis: Komponieren - Produzieren - Verkaufen
Filmmusik in der Praxis: Komponieren - Produzieren - Verkaufen von Philipp E Kümpel (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2010)

Filmmusik
Filmmusik von Andreas Weidinger (Broschiert - 6. Oktober 2011)

Grundlagen der Wirkung von Filmmusik
Grundlagen der Wirkung von Filmmusik von Claudia Bullerjahn (Broschiert - 4. November 2014)