1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Das Handbuch für den Praktiker, die "-in" und alle, die es werden wollen, ob sie nun wollten oder nicht., 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Filmmusik für Filmemacher: Die richtige Musik zum besseren Film (Broschiert)
Dies ist das perfekte Einsteigerbuch für all diejenigen, die es - wahrscheinlich "vom Film" herkommend - leid sind, sich mit "richtigen" - also "von der Musica" überzeugten - Musikern und deren "von der hohen Kunst" herkommenden Argumentationen herumzuschlagen. Also für Praktiker wie du und ich, die eingesehen haben, dass für das durchschnittliche Filmprojekt eigentlich eher jene Musikanten nützlich wären, die eingesehen haben, dass die "große Muscia auch nur eine weitere Hure Babylons" ist, die aber eben solche Musiker gerade nicht auftreiben können, dafür aber die Vienna Symphonic Library in der kleinsten Version im Sampler haben - "Jetzt helfe ich mir eben selbst", und hier finden wir das dazu Nützliche. Dieses Buch ersetzt selbstredend keine "dicke" Einführung in die Filmmusik, aber da gibts dann ja auch andere Sachen für.

Filmmusik für Filmemacher: Die richtige Musik zum besseren Film
Filmmusik für Filmemacher: Die richtige Musik zum besseren Film von Reinhard Kungel (Broschiert - 28. April 2008)