5.0 von 5 Sternen Gründlichste Darstellung von Second Life, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Second Life: Verstehen, erkunden, mitgestalten (Broschiert)
Dass die Autorin bereits mehr als ein Jahr in Second Life verbracht hat, bevor sie ihr Buch begann, ist ein Vorteil.
Es wird deutlich, dass sie selbst sehr verschiedene Bereiche von Second Life kennt und sich auch innerhalb von Second Life bereits als Helferin einen Namen gemacht hat.
Im Gegensatz zu anderen Autoren vermag sie es Zusammenhänge deutlich zu machen und kompetent und gründlich in Second Life einzuführen.
Wer nach einer Darstellung eines Insiders sucht, wird um dieses Buch nicht herumkommen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 23. Oktober 2007
Ich in jetzt schon eine ganze Weile im Second Life.
Ich dachte nach einer Zeit, ich weiss schon viel über diese Welt und kann auch schon Dies und Das.
Dann stiess ich in einer Buchhandlung auf dieses Buch und fing an es durchzustöbern. Nach einigen Minuten war klar: "das Kauf ich mir".
Diese Buch deckt so ziehmlich alles ab was man im Second Life erleben, bauen und kennenlernen kann. Alles ganz sachlich und leicht verständlich erklährt.
Auch für die "Alten Hasen" gibts da noch so dies und das Interessantes zu lesen... Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Buch und empfehle es jedem Neueinsteiger und jauch jedem der schon etwas länger dabei ist. Mann lernt ja schliesslich nie aus ;-) Der Kauf lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen Man lernt eben nie aus..., 26. Mai 2010
Ich bin nun schon einige Jahre auch im SL zuhause und habe mir das Buch mehr aus Neugierde gekauft.Ich habe dennoch einige nützliche Tipps und Kniffe gefunden die mir neu waren.
Also,für alte Sl'er und Neulinge empfehlenswert!

Second Life: Verstehen, erkunden, mitgestalten
Second Life: Verstehen, erkunden, mitgestalten von Annette Pohlke (Broschiert - 1. Juni 2007)