5.0 von 5 Sternen Spezielles Thema klasse gelöst!, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Professionelle XML-Verarbeitung mit Word: WordML und SmartDocuments (Broschiert)
Da hat es sich jemand nicht leicht gemacht dieses Buch zu schreiben. Und darüber bin ich froh, weil ich es nämlich sonst hätte schreiben müssen ;-)

Im Ernst, sehr gelungen das Werk!

Die neuen XML-Funktionalitäten in Word werden klar und praktisch erklärt/Sinn und Unsinn aufgezeigt und anhand von Beispielen verdeutlicht. Ansonsten alles drin: kurzer Einstieg, Konvertierung und natürlich die Smart-Documents bis hin zu VSTO 2005.

Kenne mich ein wenig damit aus und bin wie gesagt sehr froh und zufrieden mit dem Buch!

Tipp für Semi-Profis!

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg in die Welt von WordML, 21. Juni 2007
M. Hedler (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Entwickler und XML-Interessierte können mit Hilfe dieses Buches in kürzester Zeit die Grundlagen der XML-basierten Dokumentsprache von Microsoft Word erlernen.

Neben einer kurzen Einführung in die Transformationssprache XSLT gehen die Autoren vor allem auf die Thematik der Erzeugung und Konvertierung von WordML ein. Dank der treffend ausgewählten Beispiele wird der Leser von der Entwicklung einfacher Anwendungen bis hin zu komplexeren Beispielen geleitet. Dabei sind alle Schritte des Entwicklungsprozesses ausführlich beschrieben.

Wie ich finde, ein sehr gelungenes Buch zu einem anspruchsvollen Thema, das in dieser Form noch niemand so gut für die Praxis anwendbar aufbereitet hat.

4.0 von 5 Sternen WordML auf dem Stand von Word 2003, 6. November 2009
Das Buch hat den Vorzug, aus der Sicht von WordML in XML einzuführen. Sein Stand entspricht jenem von Word 2003.

Professionelle XML-Verarbeitung mit Word: WordML und SmartDocuments
Professionelle XML-Verarbeitung mit Word: WordML und SmartDocuments von Jürgen Sieben (Broschiert - 8. Dezember 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.