Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Oktober 2007
Hi@

ich habe das Buch trotz der negativen Information von "holger" zusammen mit 5 anderen XSL-FO Büchern gekauft und bin absolut zufrieden. Klare, verständliche Darstellung auch von anspruchsvollen Themen, erstklassige Codebeispiele, auf denen ich auch bei speziellen Wünsachen aufsetzen konnte, wichtige Grafiken, ohne die ich vielleicht verzweifelt wäre. Bisher das erste Buch, das auch bei anspruchsvolleren Aufgaben weiterhilft, dazu noch im Wesentlichen aktuell. Dass im Buch der Antennahouse Konverter benutzt wird, ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil, zum einen, da dieser zur Zeit offensichtlich Marktführer ist, was den Funktionsumfang angeht, zum anderen sind sämtliche AH Spezielitäten eigens vermerkert, so dass man sie beim Einsatz eines anderen Formatieres leicht umgehen kann.

Ich gratuliere Herrn Krüger für dieses umfassend und gut recherchierte Buch, dass zu gleich anspruchsvoll und gut lesbar ist.
am 4. Februar 2007
Bereits der Vorgängerband XSL-FO in der Praxis" war im Konzept und in der didaktischen Aufbereitung geglückt - das gilt auch für diese Weiterführung! An praxisrelevanten Themen neu hinzu gekommen sind u.a. die Erstellung von Formularen, der Umgang mit Farben und Farbprofilen, Marginalien. Sehr anschaulich ist auch, wie die Auswirkungen verschiedener Gestaltungsattribute für Rahmen und Absatzvorschübe dargestellt werden.

Als Formatierer wird zwar ausschließlich der Antennahouse Formatter verwendet. Aber dessen proprietäre Erweiterungen sind eindeutig mit dessen eigenem Namensraum gekennzeichnet, so dass sie bei Verwendung anderer Formatiersysteme vermieden werden können.

Fazit: ein sehr praxisnahes Buch - ich arbeite ausschließlich damit!