5.0 von 5 Sternen echtes Buch für Anfänger bis Profis, 7. August 2008
Lutz Ludwig "lutzludwig" (Ahrensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fine Art Printing für Fotografen. Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern (Gebundene Ausgabe)
mein Profil - freischaffender Fotograf

* in diesen Buch wird alles über Fine Art Fotodruck erläutert
* alle Druckarten werden vorgestellt
* Fine Art Papiersorten werden umfangreich beschrieben
* Einsatz der unterschiedlichsten Papiersorten für Anwendungsgebiete wird erklärt
* Tintenqualitäten werden erläutert
* Drucker werden vorgestellt
* Zusammenspiel von Drucker/Tinte/Papier ist sehr umfangreich beschrieben
* das ganze ist in Worten gefasst die das Buch interessant und sehr leicht verständlich macht
* Die Qualität der dann selbst gemachten Fine Art Drucke ist überwältigend * jeder versteht wie - wann - wo - was eingesetzt werden muss und warum

Fazit:
sehr empfehlenswertes Buch

5.0 von 5 Sternen Top informativ, 6. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch muss man haben. Am besten v o r der Anschaffung eines höherwertigen Fineartprinters. Es gibt d i e entscheidenden Hinweise und Anleitungen durch den Dschungel des Kalibrierens von Monitor und Drucker und hat mir (leider erst nach dem Kauf des Printers Epson 4900) dazu verholfen, das meine Drucke wirklich so aus dem Drucker kommen wie sie am iMac-Monitor auch aussehen. Für mich war das Buch die "Rettung".
Hätte ich das Buch bereits vor dem Kauf gelesen, wären mir tagelange Tests mit Papier- und Tintenvergeudung erspart geblieben, die einen teilweise an den Rand der Verzweiflung bringen konnten.
Das Buch ist informativer und hilfreicher als Handbücher und Onlinesupport zusammen genommen. - Insofern kann ich manch negative Kritik hier nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist dieses Buch jeden Cent wert - diese Autoren wissen, wovon sie schreiben: *****+

5.0 von 5 Sternen Zügige Lieferung. Bestens !, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
5 Sterne für die schnelle Lieferung und Artikel einwandfrei. Sucht man sich natürlich selbst aus, - das gefällt dann auch.
Ansehen, selbst entscheiden ob es passt. Von mir aus jederzeit zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz das das Buch schon leicht in die Jahre gekommen ist Enthält es alles was wichtig ist für Fine Art Printing.

ARRAY(0xae587d74)

Fine Art Printing für Fotografen. Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern