5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Aufbau eines lokalen Intranets, 23. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Server für WWW, E-Mail, FTP und Co - Ein Workshop zum Aufbau und Einsatz von Internetdiensten - unter Windows und Linux (Taschenbuch)
Durch die Rezension in der ct bin ich auf das Buch vom dpunkt-Verlag aufmerksam geworden. Ich möchte zuhause meine Rechner vernetzen und da ich sowohl Linux als auch Windows verwende, sollen Internet-Technologien zum Einsatz kommen. So ein Workshop wie in dem Buch ist genau das Richtige für mich. Einfache Programme für jeden Zweck, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Konfigurationsbeispiele. Gut geschrieben, unterhaltsam, der nötige fachliche Tiefgang ohne zu abgehoben zu werden. Insbesondere gefällt mir, dass das Thema Sicherheit ausführlich behandelt und dringend davor gewarnt wird, seine Server aus dem Internet zugänglich zu machen.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger in die Serverwelt bestens geeignet, 23. August 2013
Ein sehr gelungenes Buch, das einfach beschreibt wie Server aufgesetzt werden können.

Besonders lobenswert ist, dass Herr Steyer auf mehrere Systeme (Win/Linux/Mac) eingeht und relativ einfach an Beispielen zeigt wie die Server aufgesetzt werden können.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.