Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 19. Oktober 2002
Das Buch gibt einen Überblick und beschreibt die Grundlagen der gesamtan .NET Technologie von Microsoft. Eine Technologie, die
großteils aus dem akademischen Teil von Microsoft stammt.
Das Buch gibt wirklich einen guten Überblick über das Themengebiet. Die Microsoft .NET Technologien, die Programmiersprache C# und die wichtigsten anderen Komponenten (Web-Komponenten und Datenbank-Komponenten) werden kurz aber inhaltsreich beschrieben (das gefällt mir an diesem Buch). Was mir fehlt ist die Beschreibung davon, wie man Grafische Benutzeroberflächen programmieren kann, also WinForms (11 Seitem im Buch). Also wer sich damit beschäftigen muß, für den ist dieses Buch allein nicht genügend. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Ich empfehle das Buch auf sowohl für Fachleuten ald auch für Studenten, die die .NET Umgebung und die Speache C# besser kennenlernen müssen oder wollen.
am 11. Januar 2003
Dieses Werk verschafft einen sehr guten Überblick über die .NET Technologie, ein Kapitel handel speziell von der neuen Sprache C#, in diesem werden Besonderheiten der Sprache aufgelistet. Der größte Teil des Buches beschäftigt sich allerdings mit dem .NET Framework und eben der Technologie dahinter. Ausserdem ist noch ein ASP.NET Kapitel, welches ich aber nicht bewerte da ich es nicht brauche. Insgesammt das ideale Buch für alle die die .NET Technologie durchschauen und verstehen wollen.
am 29. Januar 2003
Dieses Buch versucht nicht, alle .NET-Klassen erschöpfend vorzustellen und zu beschreiben. Der Ansatz ist eher praxisbezogen: Einzelne Aspekte des .NET-Frameworks - wie etwa C#, ADO.NET oder ASP.NET - werden an Hand von Beispielen erarbeitet. Dadurch wird zwar keine Vollständigkeit erreicht, doch die entsprechenden Konzepte werden so besser vermittelt als durch eine pure Aneinanderreihung von Klassenbeschreibungen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Buch für den Einsteiger; die Literaturhinweise am Ende des Buches bieten darüber hinaus genügend Möglichkeiten zur Vertiefung des Stoffes.
am 10. November 2003
Herr Mössenböck gehört zu den wenigen Autoren, welche die essentiellen Aspekte einer Programmiersprache bzw. einer Technologie übersichtlich und kompakt präsentieren können. Es handelt sich mit Abstand um das Beste Buch, das ich bisher in die Hände bekommen habe!
am 29. November 2013
Aus meiner Sicht der beste Professor an der Johannes Kepler Universität Linz, Hanspeter Mössenböck, besitzt die einzigartige Fähigkeit, die wichtigsten Prinzipien eines Konzepts in wenigen Worten klar und verständlich rüberzubringen. Mit diesem Buch hat er es erneut unter Beweis gestellt.