Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 18. Mai 2014
Ich liebe mein Arzneimittelpocket!
Als Schülerin ist es oft wirklich nötig dieses Büchlein dabei zu haben. Leider ist es wirklich zu groß für die Kasaktasche. Es passt zwar rein, aber alle die täglich Kasak tragen wissen, dass die Taschen sich selbst ausleeren, wenn man sich mit solch großen Gegenständen in den Taschen bewegt.
Dass es das Buch auch als iPhone- und Android-App gibt, hätte dieses Problem lösen können, allerdings nur, wenn man eines der beiden Betriebssysteme hat. Da ich als Blackberry-Nutzer aber gar nicht damit rechne, dass irgendwer Apps schreibt, die für mich nutzbar sind, würde ich hierfür nie einen Punkt abziehen.

Zum Inhalt:
Die Gliederung ist super, man findet alle Medikamente hinten in der Übersicht, sodass man mal eben nachgucken kann, was man seinen Patienten da überhaupt gibt!
Die Einteilung in Fachbereiche wie "Schmerz" oder "Kardiologie" ist auch super, denn als Schüler, weiß man ja manchmal doch nicht, wofür ein Medikament ist, wenn als Wirkmechanismus nur "kappa-Antagonist" angegeben ist. In diesem Fall kann man dann aber einfach ein bis zwei Seiten vorher sehen in welcher Kategorie wir uns befinden und die Erklärung dazu lesen, manchmal reicht es auch am oberen Rand der Seite die Kateogrie, in diesem Fall "Schmerz" zu lesen, um wenigstens grob zu wissen, um was es sich handelt.
Auch zu sehen ob das Medikament Apotheken- oder Rezeptpflichtig, ist sehr praktisch, um den Patienten Auskunft zu geben.
Das Buch bietet noch viele weitere Informationen und ist für mich ein wichtiges Helferlein im Alltag und in der Schule
am 18. Mai 2014
Das Buch ist handlich und es stehen die meisten Medikamente drinnen, die man im Alltag braucht und man findet die relativ schnell. Es ist übersichtlich, aber trotzdem präzise. Es ist nicht nur für die Krankenberufe, sondern auch für die, die mehr über das Medikament und/oder Wirkstoff wissen wollen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 6. Juni 2014
Ja, viele schreiben, dass das Pocket mittlerweile zu groß ist. Ich muss sagen ich mag es immernoch lieber als die vielen Apps die es inzwischen gibt. Steht alles drin was ich brauch in der Klinik und passt auch noch gut in meine Kitteltasche.
am 19. Januar 2014
Habe mir das Pocket für den Kittel auf Station geholt. Als ich es auspackte war ich enttäuscht, da es doch sehr groß ist im Gegensatz zu anderen Pockets die ich bisher gesehen hab. Auch das optische Innen- Überschriften sind grau hinterlegt was etwas dürftig ist, finde es dadurch sehr unübersichtlich.
am 4. März 2014
Das Buch erfüllt völlig seinen Zweck, Ein gutes Nachschlagewerk für Nachtdienste im Krankenhaus, wenn man alleine auf Station ist. Sehr gut beschrieben und zu einem günstigen Preis. Mehrere Kolleginnen werden das Nachschlagewerk ebenfalls kaufen. Buch passt auch prima in die "Kitteltasche".
am 29. Mai 2014
Das Pocket ist wie seine Vorgänger eine tolle Hilfe für den Klinikalltag. Alle Medikamente sind gut und schnell zu finden und die Dosierungen gut erklärt. Ein Wehrmutstropfen ist die relative Breite des Pockets, aber er passt noch in die Kitteltasche.
am 10. August 2014
Da es in der heutigen Zeit häufig zur Entwicklung neuer Arzneimittel kommt und die Verordnungen der niedergelassenen Ärzte auch sich diesem #Trend anpassen, ist dieses kleine Buch für die Praxis sehr hilfreich, aber auch schnell vergriffen.
am 19. Februar 2014
Wunderbar, schön kompakt und passt gut in die jacken bzw. Westentasche. Sehr umfangreich und meiner Meinung nach besser zu lesen als jede app die es dazu auf dem markt gibt. Mein täglicher begleiter bei der Arbeit im Rettungsdienst.
am 3. November 2014
gutes preis-/leistungsverhältnis!
nutze es täglich und hab bis jetzt alles gefunden. nachteil ist der einband, der nach einem jahr durchaus gelitten hat. aber dafür gibt es dann ja die neue ausgabe
am 2. Juni 2014
Das Arzneimittel Pocket 2014 ist leicht in der Handhabung, von der Größe her einfach zu verstauen und für den alltäglichen schnellen Gebrauch einfach genial! Preis-Leistung stimmt in jedem Fall.