5.0 von 5 Sternen ein Nachschlagewerk, das sich lohnt
Das Buch ist handlich und es stehen die meisten Medikamente drinnen, die man im Alltag braucht und man findet die relativ schnell. Es ist übersichtlich, aber trotzdem präzise. Es ist nicht nur für die Krankenberufe, sondern auch für die, die mehr über das Medikament und/oder Wirkstoff wissen wollen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Vor 2 Monaten von SK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr groß für die Kitteltasche
Habe mir das Pocket für den Kittel auf Station geholt. Als ich es auspackte war ich enttäuscht, da es doch sehr groß ist im Gegensatz zu anderen Pockets die ich bisher gesehen hab. Auch das optische Innen- Überschriften sind grau hinterlegt was etwas dürftig ist, finde es dadurch sehr unübersichtlich.
Vor 6 Monaten von L. Lorenz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein Nachschlagewerk, das sich lohnt, 18. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen sehr groß für die Kitteltasche, 19. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen schnell geliefert, das was ich wollte., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Ja, viele schreiben, dass das Pocket mittlerweile zu groß ist. Ich muss sagen ich mag es immernoch lieber als die vielen Apps die es inzwischen gibt. Steht alles drin was ich brauch in der Klinik und passt auch noch gut in meine Kitteltasche.

5.0 von 5 Sternen Einfach und praktisch!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Das Arzneimittel Pocket 2014 ist leicht in der Handhabung, von der Größe her einfach zu verstauen und für den alltäglichen schnellen Gebrauch einfach genial! Preis-Leistung stimmt in jedem Fall.

5.0 von 5 Sternen Gutes Pocket, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Das Pocket ist wie seine Vorgänger eine tolle Hilfe für den Klinikalltag. Alle Medikamente sind gut und schnell zu finden und die Dosierungen gut erklärt. Ein Wehrmutstropfen ist die relative Breite des Pockets, aber er passt noch in die Kitteltasche.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für die Pflege, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, um schnell mal eteas nachzuschlagen. Kann man immer bei sich tragen. Immer weider gern.

4.0 von 5 Sternen Super Helferchen, aber wirklich zu groß für den Kasak., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Ich liebe mein Arzneimittelpocket!
Als Schülerin ist es oft wirklich nötig dieses Büchlein dabei zu haben. Leider ist es wirklich zu groß für die Kasaktasche. Es passt zwar rein, aber alle die täglich Kasak tragen wissen, dass die Taschen sich selbst ausleeren, wenn man sich mit solch großen Gegenständen in den Taschen bewegt.
Dass es das Buch auch als iPhone- und Android-App gibt, hätte dieses Problem lösen können, allerdings nur, wenn man eines der beiden Betriebssysteme hat. Da ich als Blackberry-Nutzer aber gar nicht damit rechne, dass irgendwer Apps schreibt, die für mich nutzbar sind, würde ich hierfür nie einen Punkt abziehen.

Zum Inhalt:
Die Gliederung ist super, man findet alle Medikamente hinten in der Übersicht, sodass man mal eben nachgucken kann, was man seinen Patienten da überhaupt gibt!
Die Einteilung in Fachbereiche wie "Schmerz" oder "Kardiologie" ist auch super, denn als Schüler, weiß man ja manchmal doch nicht, wofür ein Medikament ist, wenn als Wirkmechanismus nur "kappa-Antagonist" angegeben ist. In diesem Fall kann man dann aber einfach ein bis zwei Seiten vorher sehen in welcher Kategorie wir uns befinden und die Erklärung dazu lesen, manchmal reicht es auch am oberen Rand der Seite die Kateogrie, in diesem Fall "Schmerz" zu lesen, um wenigstens grob zu wissen, um was es sich handelt.
Auch zu sehen ob das Medikament Apotheken- oder Rezeptpflichtig, ist sehr praktisch, um den Patienten Auskunft zu geben.
Das Buch bietet noch viele weitere Informationen und ist für mich ein wichtiges Helferlein im Alltag und in der Schule

5.0 von 5 Sternen Ziemlich dick geworden, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Die Vorgänger 2012 und auch noch 2013 hatten noch nicht diese Dicke (2,7 cm). Zwar sehr praktisches Buch, aber wenn das so weitergeht bald nicht mehr Pocketformat.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
Das Buch ist ein schönes Produkt für einen super Preis. Vielen Dank!
Ich würde den Kauf jederzeit wieder tätigen. Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Dies Buch gehört in jede Kitteltasche..., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneimittel pocket 2014 (Broschiert)
...egal ob ärztlich oder pflegerisch.
Ist seit Jahren mein treuer Begleiter bei der Arbeit im Krankenhaus.
Hoffentlich wird's nicht irgendwann zu schwer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Arzneimittel pocket 2014
Arzneimittel pocket 2014 von Andreas Ruß (Broschiert - 10. Oktober 2013)