4.0 von 5 Sternen Route befahren 2010
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von N. Spitzer

3.0 von 5 Sternen Wer braucht das?
Sicher ist die neue Perspektive interessant und es gibt auch einige Anregungen für hübsche Runden, aber wer eine gute Fahrradkarte besitzt, auf denen die vielen regionalen und überregionalen Fahrradwege verzeichnet sind, kann sich leicht selbst kurzweilige Runden zusammenstellen. Gut für meine Sammlung, aber nicht wichtig.
Vor 15 Monaten von Harald Ophüls veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Route befahren 2010, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Grüne Route Ruhr 1:20.000: Fahrradführer Ruhrgebiet (Broschiert)
Wir (2 Österreicher) sind die Route im Mai 2010 gefahren. Auf 46 Doppelblättern ist auf Luftbildern der Radweg eingezeichnet. Übersichtlich gegliedert in grüne Strecken (Radwege ohne Autoverkehr), orange Strecken (Nebenstrassen) und ganz wenige rote Strecken, wo man auf belebten Strassen kleine Stücke fahren muss. Der Fahrradführer ist sehr gut gelungen. Trotz aller Bemühungen haben wir doch öfter den falschen Weg erwischt, aber dann (fast) immer wieder auf den "rechten" Weg zurück gefunden. Problematisch sind z.B. Baustellen und Umwege. Denn dann ist es zum Teil schwierig wieder auf die Wege
zurückzufinden. Vorschlag: eine normale Strassenkarte dazu nehmen um sich an Strassennamen orientieren zu können. Alles in Allem aber ein Kompliment an den/die Macher. Interessante Hinweise zu Sehenswürdigkeiten bzw. Besonderheiten in der jeweiligen Region. Auf jeden Fall hat uns das Ruhrgebiet und die freundlichen Menschen dort begeistert. Wir kommen wieder!

4.0 von 5 Sternen Super viele Radwege, aber, 11. November 2011
Der Autor beschreibt super viele Radwege und was man an Sehenswürdigkeiten und Gaststätten, Unterkünfte usw. alles so auf dem Weg findet. Was er vergessen hat und das ist mein ABER, sind die Parkplätze, wo ich mein Auto am Rande der Tour abstellen kann. Wir haben nämlich einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung und fahren mal nach da und mal nach hier. Gerne hätte ich es etwas bequemer und Hinweise für einen Parkplatz, so muss ich halt immer Google befragen und daher nur 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Ruhr Radführer, 24. Oktober 2009
Der Ruhr-Radführer ist sehr übersichtlich und gut zu verstehen, da man die Umgebung quasi sieht wie im Original, also ob der Radweg an einer Straße entlang führt oder im Grünen (z.B.). Es gibt tolle Routen, die man gerne nachfahren will.

3.0 von 5 Sternen Wer braucht das?, 25. September 2013

4.0 von 5 Sternen Tolle Karte, 1. April 2013
Diese Karte hat uns bei der Planung einer mehrtägigen Fahrradtour sehr geholfen. Sie macht einen guten Eindruck. Die Fahrradtour findet leider erst im Juni statt. Sie hat daher ihren Praxistest noch nicht bestanden.

5.0 von 5 Sternen Grüne Route Ruhr 1:20.000: Fahrradführer Ruhrgebiet., 16. August 2009
Es dient als Information welche Ziele im Ruhrgebiet vorhanden sind. Der Aufbau ist einfach und klar.

3.0 von 5 Sternen für Routenfahrer, 7. August 2011
Für Tourenfahrer ein ideales Zubehör für die sommerliche Radtour.
Dieser kleine Helfer zeigt einem ideale und auch neue Wege auf.
Eine sorgfältige Vorbereitung bleibt trotzdem nich erspart.
Bilder und Wege können auch für eine spätere Wegdoku von Nutzen sein.
Interressant fänd ich die unterschiedlichsten Jahreszeiten einmal von oben zu sehen.
Vor allem der Herbst und den laubfreien Winter stelle ich mir von oben interressant vor.
Mehr Kommentar erspare ich mir. Habe den Führer bisher nur als Ansicht genutzt, da ich mehr
der Gelegenheitsfahrer bin und meine Frau nicht gern so ausgedehnte Touren unternimmt.
meine Meinung für den Bewohner des Ruhrgebiets unbedingt zu empfehlen:
wie Postkarten sammeln, Urlaubsbilder, schöne Bilder und Ansichten der Region.

Grüne Route Ruhr 1:20.000: Fahrradführer Ruhrgebiet
Grüne Route Ruhr 1:20.000: Fahrradführer Ruhrgebiet von Wolfgang Berke (Broschiert - 8. Mai 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen