5.0 von 5 Sternen Hier wird nichts vergessen!
Vor 7 Monaten von Christine W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reisen für Anfänger
Der Hauptgrund warum das Buch "Weltreise" heißt ist vor allem eine Kurzbeschreibung der Regionen in den ersten Kapiteln. Ganz nützlich sind Karten mit den Hauptreiserouten und Hauptbahnstrecken.

Vor 21 Monaten von Auf_und_davon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reisen für Anfänger, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung (Taschenbuch)

Der weitere Teil des Buches wirkt dagegen sehr theoretisch und allgemein gehalten bis hin zu Gemeinplätzen. Ein paar gute Tipps sind zwar auch vorhanden aber sehr spärlich.

Wie eine Suchmaschine funktioniert (Seite 264) oder eine Kreditkarte (S. 300) oder dass man alternatives Essen im Flugzeug buchen kann (Seite 130) erwarte ich nicht in einem "Weltreise"-Buch sondern eher in einem Buch "Reisen für Anfänger".

Mein Lieblingsabschnitt (Seite 257) ist der Hinweis, dass man Reiseinformationen in Bibliotheken finden kann. Dort hätte ich mir das Buch auf jeden Fall besser ausleihen sollen, statt es gleich zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hier wird nichts vergessen!, 26. August 2014
Ein perfekter Ratgeber, wenn man eine Weltreise auf eigene Faust plant. Von allgemeinen Tipps, die der eine oder die andere vielleicht schon kennt, bis zu Hinweisen auch auf Kleinigkeiten, die man bei der Vorbereitung einer solchen Reise möglicherweise vergessen könnte, ist alles enthalten! Gerade die organisatorischen Dinge sind ja besonders wichtig, wenn längere Zeit auf große Fahrt gegangen werden soll. Bei einer solchen Unternehmung stehen einfach ganz andere Notwendigkeiten an, als bei einer üblichen Urlaubsreise.

Mir hat das Buch bei der Vorbereitung meiner 15 Monate in fünf Erdteilen auf jeden Fall so gut geholfen, daß ich wirklich nie feststellen mußt "ooops, was Wichtiges vergessen!". Eigentlich hatte ich das auch nicht anders erwartet - steht doch der Erfahrungsschatz der Deutschen Zentrale für Globetrotter dahinter!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Januar 2013
Ist ein Buch für jeden der mehr über Weltreisen wissen will. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen bei meiner Vorbereitung auf meine 1 Jährige Weltreise.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für alle die eine Weltreise planen wollen, 30. März 2013
Sehr gutes Buch für alle die eine Weltreise planen wollen. Es gibt Tipps für Routen, zur Planung, Reisemöglichkeiten und zur richtigen Versicherung.

Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung
Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung von Deutsche Zentrale für Globetrotter (Hrsg.) (Taschenbuch - 31. Oktober 2011)