5.0 von 5 Sternen Viele tolle Ideen!
Veröffentlicht am 17. April 2012 von C. Stahl

3.0 von 5 Sternen als Ergänzung gut
Der Reiseführer bietet viele Infos für Eltern mit Kindern. Allerdings braucht man daneben noch einen allgemeinen Reiseführer über den Bodensee. Sonst hängt man ziemlich in der Luft und erfährt wenig über den Bodensee.
Ich gebe zu, von der Beschreibung und der Bewertung her habe ich mehr erwartet, daher nur drei Sterne.
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Nette 75

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Ideen!, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodensee mit Kindern: 400 x Abenteuer und Erlebnis rund um den ganzen See (Broschiert)
Der Reiseführer ist ein "Muss" für einen gelungenen Urlaub - und das nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern! Tolle Tipps und Ideen für jedes Wetter und jeden Geschmack. Wandertouren mit konkreten Angaben, ob für Kinderwagen etc. geeignet. Ausflugstipps mit Angabe von weiteren Info-Quellen wie z.B. Internetauftritt sind sehr hilfreich und aus unseren Erfahrungen immer korrekt.

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer für Familien, 18. April 2013
Der Reiseführer Bodensee mit Kindern ist ein wahrer Glücksgriff im Dschungel der Reiseführer. Wir haben bereits eine andere Ausgabe dieser Reihe getestet und haben darüber wunderbare Ausflugsziele entdeckt.
Es wird gezielt auf die Bedürfnisse von Kindern eingegangen. Beschrieben werden neben Museen vor allem auch Outdoor Aktivitäten, die zum Teil kostenlos sind und die ganze Familie zur Bewegung anregen. Die empfohlenen Ausflugsziele sind sehr weit gestreut und auf Kindertauglichkeit getestet. Toll ist auch, dass der Geldbeutel der Eltern geschont wird. Wir haben den Eindruck, dass die Autoren ihre Empfehlungen mit Kindern getestet haben. Unsere Söhne verschlingen den Reiseführer bereits immer vor dem Urlaub und geben ihre Wünsche ab.

3.0 von 5 Sternen als Ergänzung gut, 2. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Hat unseren Familienurlaub deutlich verbessert, 9. April 2014
Diese Buch war der Ausflugsratgeber für die Familienaktivitäten (2 Kinder 7/8 Jahre alt)
Zusätzlich hatten wir weitere Ratgeber für die Reise.

Mit diesem Buch waren die 2 Wochen Bodensee so familientauglich wie nie zuvor.
Danke für die vielen Vorschläge. Wir haben diese fast täglich genutzt.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 16. Juli 2011
Hilft wirklich, auch bei schlechtem Wetter die richtige Unterhaltung für die Zwerge zu finden. Und obwohl ich mich gut auskenne doch immer wieder was Neues gefunden.

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber zu wenig Info, 20. August 2013
In dem Buch wurde kein Wort darüber verloren, ob die Ziele mit dem Kinderwagen befahrbar sind. Also musste wir auf gut Glück hinfahren und ausprobieren, das ist ziemlich mühsam.

Bodensee mit Kindern: 400 x Abenteuer und Erlebnis rund um den ganzen See
Gebraucht & neu ab: EUR 45,00