5.0 von 5 Sternen Reise durch den Harz, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Harz: Kultur und Genuss (Broschiert)
Das Buch "HarzKultur und Genuss" ist vor allem für die zu empfehlen, die den Harz schon aus anderen Reiseführern kennengelernt haben, aber gerne noch etwas mehr erfahren möchten. Es gibt viele kleine Tipps, neben den Hauptsehenswürdigkeiten Neues zu entdecken. Schön ist auch die Einteilung in den einzelnen Regionen, zuerst gibt es Informationen zu Stadt und Kultur mit den schönsten Sehenswürdigkeiten und Restaurants- und Einkaufstipps, es folgen Angaben zu Technik und Handwerk (u.a. Bergwerke oder Bahnen) und Natur aktiv (Naturdenkmäler und Wanderungen. Nebenbei sind immer kleine Anekdoten oder Wissenswertes eingestreut. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Harzliebhaber, aber auch eine super Geschenkidee.

5.0 von 5 Sternen auch zum Verschenken geeignet, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Harz: Kultur und Genuss (Broschiert)
zusätzlich zu Wagners Buch Harz mit Kindern: 500 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr besitzen wir jetzt auch Wagners neues Harz-Buch. Hier kommen jetzt wir Erwachsenen zu unserem Recht: prima Ausflugtipps, die sich gut so kombinieren lassen, dass kulturelle Ziele mit Wanderungen verbunden werden können und man auch gleich weiß, wo man sich schließlich mit einem guten Essen belohnen kann! Daraufhin habe ich auch meinen Harz-erfahrenen Eltern ein Exemplar geschenkt: selbst sie finden noch neue Ziele, entdecken aber auch gern Bekanntes aus anderer Sicht wieder und blättern auch schon mal nur so durch die Seiten, um sich an frühere Ausflüge zu erinnern. Also ein Buch für Harz-Kenner und Neulinge, dass sich auch gut verschenken lässt!

5.0 von 5 Sternen Harz - Kultur und Genuss, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Harz: Kultur und Genuss (Broschiert)
Das Buch wurde an einen langjährigen Harzkenner verschenkt.
Durch dieses Buch wurden wieder neue interessante Touren sowie neue Restaurants entdeckt.
Das Buch ist somit auch für langjährige Harzurlauber empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen das sehe ich genau so, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Harz: Kultur und Genuss (Broschiert)
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen, wir stammen zwar nicht aus der Ecke, aber mit diesem "Reiseführer" kann man einfach nichts wichtiges und schönes im Harz verpassen.
Also, kaufen, kaufen, kaufen.....

Harz: Kultur und Genuss
Harz: Kultur und Genuss von Kirsten Wagner (Broschiert - 22. Oktober 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen