4.0 von 5 Sternen Manchmal etwas unübersichtlich, 24. September 2006
Kann mich den bisherigen, ausgesprochen positiven Bewertungen leider nicht zu 100% anschließen. Sicher, alles in allem ein guter, umfassender Reiseführer. Ich empfand es allerdings etwas unübersichtlich, dass die Beschreibungen von Orten und Sehenswürdigkeiten in dem Buch sehr verteilt sind: Nicht alles findet man im Hauptteil, manche Beschreibungen muss man gezielt bei den Ausflügen oder bei den Wanderungen suchen. Auch erschienen mir einige Orts- und Wegangaben nicht sehr genau oder nicht mehr ganz aktuell.

4.0 von 5 Sternen Veraltet aber mit Leidenschaft beschrieben, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: La Palma: Erholen und Wandern auf der grünsten der Kanarischen Inseln (Broschiert)
Wir mochten dieses Buch aus der Bibliothek vor Jahren sehr, so dass wir immer auf eine Neuauflage hofften. Nun kauften wir uns den etwas veralteten Führer und mögen ihn noch immer. Man muss sich bewusst machen, dass Informationen auf einer Insel wie La Palma zum Teil schnell veralten. Über Wanderungen, Hotels und Restaurants sollte man unbedingt ergänzende aktuelle Informationen einholen.
Als Inspiration für unter 6 Euro unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich und übersichtlich, 1. August 2013
Der Reiseführer hat mir gut gefallen, weil er 1. sehr umfangreich ist und viele Informationen zu den einzelnen Orten hat. 2. Die eingebauten Wanderrouten sind ein großer Pluspunkt, sie waren sehr hilfreich in der Planung und dann bei der Durchführung. BIlder hätten es gerne mehr sein dürfen.

Unübersichtlich fand ich das Buch nicht, wie ein Vorrezensent schrieb. Sicherlich, bei den Wanderouten gibt es Infos zu Gegenden, die so nicht bei dem jeweiligen Ort standen. Doch wäre das nicht so, dann hätte man sich die Wanderrroutenbeschreibungen ja auch gleich sparen können und einfach nur eine Landkarte mit Wegstrecke einfügen kennen. Also: gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Guter Rat nicht teuer, 18. April 2013
Guter Ratgeber, auf jeden Fall richtig eingekauft. Das Buch geht beim nächsten Urlaub wieder mit in den Koffer. Schön wäre es, wenn auch kleinere Touren zum Abwandern beschrieben wären. Ansonsten gut gekauft und rasch verschickt.

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer La Palma, 5. März 2006
Um es kurz zu machen, dies ist der beste zur Zeit erhältliche Reiseführer über die Kanareninsel La Palma. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und glänzt mit detailliertem Insiderwissen. Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wanderführer, 15. Juli 2014
Schnelle Lieferung. Der Führer ist übersichtlich gestaltet, allerdings rechnen wir zu den angegebenen Zeiten immer noch 25 % dazu. Weil wir beim wandern auch mal die Natur genießen un d etwas langsmer laufen.

4.0 von 5 Sternen La Palma Info-u Wanderbuch, 8. März 2012
Das handliche Buch beschreibt die Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten und Wanderrouten
gut, obwohl einige Neuerungen inzwischen eingetreten sind.
Insgesamt aber sehr nützliches Handbuch für Urlaub mit Wanderungen.

La Palma: Erholen und Wandern auf der grünsten der Kanarischen Inseln
La Palma: Erholen und Wandern auf der grünsten der Kanarischen Inseln von Rolf Goetz (Broschiert - 20. Februar 2009)