5.0 von 5 Sternen 111 tolle Rollen, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 111 tolle Rollen: Lustige Bastelideen mit Papprollen rund ums Jahr (Gebundene Ausgabe)
Basteln mit Rollen durch's ganze Jahr, das kam super an. Das Buch war ein Geschenk. Das Beste: Obwohl auf den letzten Drücker bestellt, kam es noch rechtzeitig an

5.0 von 5 Sternen tolle Ideen, 14. Februar 2011
das Buch beinhaltet tolle ideen zum basteln...sogar für die Kindern ab 3Jahre ist was bei ... mit wenig Geld und wird viel gemacht!!!

5.0 von 5 Sternen Bin von der Rolle bei der Vielfalt!, 8. Februar 2006
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Als Feind der leider so verbreiteten „Clorollen-Didaktik“ habe ich dieses Werk äußerst kritisch beäugt! An die Kreativ-Frau mit Vorschulschwerpunkt Sabine Lohf hatte ich bei diesem leidigen Thema gewisse Hoffnungen gesetzt… Natürlich entstehen auch bei Sabine Lohf keine robusten Spielzeuge, sondern hauptsächlich Spielfiguren und jahreszeitliche Dekorationen. Diese überzeugen aber durch ihre freie Gestaltung, die gelungene Kombination mit weiteren Papprollen und anderen Werkstoffen wie Perlen, Federn, Filz, Draht, Gips etc. Während im Kindergarten einfache Klebe-, Reiß- und Malarbeiten ihre Berechtigung haben, sind für das Grundschulalter die anspruchsvolleren Arbeiten auszuwählen, die mit zwei oder drei Sonnen-Symbolen markiert sind. Für den Kunstunterricht der Schuleingangsstufe eignen sich die Themen, die Ausdauer verlangen, eine aufwändige Mechanik beinhalten und viel Detailarbeit mit Textilien erfordern. Bei all dem Entzücken für die putzigen Gestalten und witzigen Aufbewahrungsideen erhoffe ich mir für den Werk- und Textilunterricht, dass kein Schulkind 111 Tolle-Rollen-Themen bearbeiten muss, denn es gibt noch 111 andere Fertigungstechniken!

111 tolle Rollen: Lustige Bastelideen mit Papprollen rund ums Jahr
111 tolle Rollen: Lustige Bastelideen mit Papprollen rund ums Jahr von Sabine Lohf (Gebundene Ausgabe - 23. Januar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen