MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 2. Oktober 2006
...so könnte man Tim Mälzers neue DVD "der Küchenbulle" beschreiben. Prall gefüllt auf zwei DVDs findet man eine Vielzahl an Rezepten, Tipps und Tricks rund ums Kochen.

Auf DVD 1 befindet sich der sogenannte Basic-Kochkurs. Gefilmt in 16:9 erzählt Tim Mälzer, worauf man beim Kauf von Fisch, Fleisch und Gemüse achten sollte und wie die verschiedenen Zubereitungsformen gelingen. Dazu gibt's natürlich einige Rezepte zum Nachkochen, die man auch nach Betrachten der DVD im 80seitigen beiliegenden Kochbüchlein nachschlagen kann. Einziger Nachteil ist dabei natürlich, dass Zuschauer seiner "Schmeckt nicht gibt's nicht"-Sendung die meisten Kniffe schon kennen dürften.

DVD Nummer 2 beinhaltet dann Tim Mälzers Live-Kochshow "Auf die Faust 2005", die leider nur in 4:3 präsentiert wird. Wer (so wie ich) nicht auf einer der Veranstaltungen war, kann sich vorher gar nicht vorstellen, dass 1 1/2 Stunden kochen so unterhaltsam sein können. Zusätzlich gibt's auf der Scheibe noch ein paar Bonusrezepte, für die wohl kein Platz mehr auf der ersten DVD war, und ein Blick hinter die Kulissen.

Der Ton liegt nur in Stereo vor, was aber angesichts des Inhalts vollkommen in Ordnung geht. Für den Preis erhält man also gute Unterhaltung, eine Menge (Basis-)Kochwissen und zusätzlich ein kleines Kochbuch. Da kann man eigentlich mit dem Kauf nix verkehrt machen.
am 28. November 2006
Diese DVD zeigt wirklich einmal deutlich, wie vielseitig doch die Welt des Kochens und auch der Koch selbst ist. Er zaubert nicht nur die leckersten Gerichte, sondern unterhält dabei das Publikum und zeigt echte Entertainer- Qualitäten. Besonders bei der Live- Show, die auf der zweiten DVD ist, kommen diese zum Ausdruck. Leider habe ich die Liveshow in Stuttgart verpasst, denn die waren restlos ausverkauft. Doch mit dieser DVD kann ich das Kocherlebnis zuhause nachholen. Ein Muss für alle Mälzer Fans, die auch mal was anderes als "Schmeckt nicht gibts nicht" sehen möchten..
am 9. Oktober 2006
Und noch ein wundervolles Produkt zum Thema "Kochen!

Die erste DVD ist gespickt mit tollen Tipps nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Einkaufen. Deise sind sehr ausführlich und zugleich auch unterhaltsam.

Auf der zweiten DVD erlebt man Tim Mälzer bei seiner Live Kochshow so richtig in Action. Wer also diese Tour verpasst hat, kann sie nun zu sich nach Hause holen!

Mit seinem hanseatischen Charme macht Tim Mälzer aus jedem Kochmuffel einen begeisterten Koch!

Sehr zu empfehlen! Und noch ein kleiner Tipp von mir: Diese DVD ist ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk...
am 20. März 2011
Manchmal heißt es ja, dass der deutsche Humor mit dem österreichischen wenig kompatibel ist... Tim Mälzer versteht es in seinen Kochshows (und auch in den DVDs dieses Artikels) Kochen als wesentlich unterhaltsamer als diverse andere Kochsendungen zu gestalten. Mir hat die Kochshow besonders gut gefallen - vor allem die immer wieder unterschwelligen zynischen Kommentare finde ich genial.
Tim Mälzer versteht es meines Erachtens aus einfachen Zutaten ein sehr individuelles Essen zu gestalten. Langeweile kommt da nicht auf.
Fazit: Für alle Hobbyköche eine sehr gute unterhaltsame Ergänzung.
am 19. Juni 2010
Für Jeden der sich für Kochen interessiert sollte die DVD ein kleines MUß sein.
Auf der ersten DVD werden sehr viele Tipps rund ums Kochen, Einkaufen, Küchenzubehör gegeben.
Hier lernt man auch mal praktisch wie man das PERFEKTE STEAK zaubert.

Ansonsten ist auch die auf der DVD 2 gezeigte Kochshow sehr interessant und lehrreich.

Ich kann es nur empfehlen.
am 28. November 2015
Die DVDs sind wirklich interessant und für den Preis hier wirklich klasse. Das einzige kleine Manko ist, dass das Buch in die Hülle der DVD eingeklebt ist. Entweder ist es wirklich geplant, dass man immer mit der DVD-Hülle in der Hand lesen soll, oder ich muss noch etwas mit mehr Kraft herausreissen. Das hätte man besser lösen können.

Ansonsten aber wirklich interessant.
am 10. März 2013
"Der Küchenbulle" mit Tim Mälzer bietet tolle Unterhaltung im Stile von Comedy und man kann auch noch viel dabei lernen was das Können in der Küche angeht. Auf DVD1 gibt es Kochstunden im Küchenstudio, auf DVD2 gibts die Aufzeichnung einer Live-Show zu sehen. Gefällt mir, wirklich was für Groß und Klein.
am 5. Januar 2015
Gerade die Grundtechniken und für Koch-Anfänger eine sehr schöne DVD mit vielen kleine Tipps und Tricks.
Ich schaue Sie mir auch gern öfter an, da man immer wieder neues sieht, was einem vorher entgangen ist oder was man schon wieder vergessen hat.
am 13. März 2013
es macht einfach Spaß mit Tim Mälzer zu Kochen und wenn man manche Sachen dann auch noch mal optisch sieht ( man merkt sich ja nicht alles ! ) gehts nochmal so gut !
ich mag das unkomplizierte Kochen das Tim, Jamie & Co praktizieren !
am 18. März 2016
Das Kochen mit Tim Mälzer macht wirklich Spass man lernt jede Menge neues und seine lockere Art ist echt super.
Auch die Lieferung der CD war super schnell.
Alles Bestens