5.0 von 5 Sternen Kochbuch mal anders...
...so könnte man Tim Mälzers neue DVD "der Küchenbulle" beschreiben. Prall gefüllt auf zwei DVDs findet man eine Vielzahl an Rezepten, Tipps und Tricks rund ums Kochen.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2006 von M. Wurzler

1.0 von 5 Sternen nur für Anfänger
Ich finde es schade, dass Herr Mälzer sind auf die blutigen Anfänger etabliert. Er sollte auch mal was Normales machen. Auch diese DVD's beweisen, dass Fortgeschrittene (Hausfrauen) hier unterfordert sind.

Veröffentlicht am 27. November 2006 von C. Steiner

5.0 von 5 Sternen Kochbuch mal anders..., 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Tim Mälzer - Der Küchenbulle (+ Buch) [2 DVDs] (DVD)

Auf DVD 1 befindet sich der sogenannte Basic-Kochkurs. Gefilmt in 16:9 erzählt Tim Mälzer, worauf man beim Kauf von Fisch, Fleisch und Gemüse achten sollte und wie die verschiedenen Zubereitungsformen gelingen. Dazu gibt's natürlich einige Rezepte zum Nachkochen, die man auch nach Betrachten der DVD im 80seitigen beiliegenden Kochbüchlein nachschlagen kann. Einziger Nachteil ist dabei natürlich, dass Zuschauer seiner "Schmeckt nicht gibt's nicht"-Sendung die meisten Kniffe schon kennen dürften.

DVD Nummer 2 beinhaltet dann Tim Mälzers Live-Kochshow "Auf die Faust 2005", die leider nur in 4:3 präsentiert wird. Wer (so wie ich) nicht auf einer der Veranstaltungen war, kann sich vorher gar nicht vorstellen, dass 1 1/2 Stunden kochen so unterhaltsam sein können. Zusätzlich gibt's auf der Scheibe noch ein paar Bonusrezepte, für die wohl kein Platz mehr auf der ersten DVD war, und ein Blick hinter die Kulissen.

Der Ton liegt nur in Stereo vor, was aber angesichts des Inhalts vollkommen in Ordnung geht. Für den Preis erhält man also gute Unterhaltung, eine Menge (Basis-)Kochwissen und zusätzlich ein kleines Kochbuch. Da kann man eigentlich mit dem Kauf nix verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen starke DVD die sofort zum Nachmachen animiert..., 28. November 2006
Diese DVD zeigt wirklich einmal deutlich, wie vielseitig doch die Welt des Kochens und auch der Koch selbst ist. Er zaubert nicht nur die leckersten Gerichte, sondern unterhält dabei das Publikum und zeigt echte Entertainer- Qualitäten. Besonders bei der Live- Show, die auf der zweiten DVD ist, kommen diese zum Ausdruck. Leider habe ich die Liveshow in Stuttgart verpasst, denn die waren restlos ausverkauft. Doch mit dieser DVD kann ich das Kocherlebnis zuhause nachholen. Ein Muss für alle Mälzer Fans, die auch mal was anderes als "Schmeckt nicht gibts nicht" sehen möchten..

5.0 von 5 Sternen Kochen schnell gelernt!, 9. Oktober 2006
Und noch ein wundervolles Produkt zum Thema "Kochen!

Die erste DVD ist gespickt mit tollen Tipps nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Einkaufen. Deise sind sehr ausführlich und zugleich auch unterhaltsam.

Auf der zweiten DVD erlebt man Tim Mälzer bei seiner Live Kochshow so richtig in Action. Wer also diese Tour verpasst hat, kann sie nun zu sich nach Hause holen!

Mit seinem hanseatischen Charme macht Tim Mälzer aus jedem Kochmuffel einen begeisterten Koch!

Sehr zu empfehlen! Und noch ein kleiner Tipp von mir: Diese DVD ist ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk...

5.0 von 5 Sternen Auch für Österreicher total lustig, 20. März 2011
Manchmal heißt es ja, dass der deutsche Humor mit dem österreichischen wenig kompatibel ist... Tim Mälzer versteht es in seinen Kochshows (und auch in den DVDs dieses Artikels) Kochen als wesentlich unterhaltsamer als diverse andere Kochsendungen zu gestalten. Mir hat die Kochshow besonders gut gefallen - vor allem die immer wieder unterschwelligen zynischen Kommentare finde ich genial.
Tim Mälzer versteht es meines Erachtens aus einfachen Zutaten ein sehr individuelles Essen zu gestalten. Langeweile kommt da nicht auf.
Fazit: Für alle Hobbyköche eine sehr gute unterhaltsame Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Kochen noch einfacher, 19. Juni 2010
Für Jeden der sich für Kochen interessiert sollte die DVD ein kleines MUß sein.
Auf der ersten DVD werden sehr viele Tipps rund ums Kochen, Einkaufen, Küchenzubehör gegeben.
Hier lernt man auch mal praktisch wie man das PERFEKTE STEAK zaubert.

Ansonsten ist auch die auf der DVD 2 gezeigte Kochshow sehr interessant und lehrreich.

Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. März 2014
O. Kurth (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Geschenk gut angekommen und für Fans ein absolutes Muss. Mal nicht nur aus Büchern nachkochen, sonder live sehen wie was gemacht wird!

5.0 von 5 Sternen einfach Spaß am Kochen, 13. März 2013
es macht einfach Spaß mit Tim Mälzer zu Kochen und wenn man manche Sachen dann auch noch mal optisch sieht ( man merkt sich ja nicht alles ! ) gehts nochmal so gut !
ich mag das unkomplizierte Kochen das Tim, Jamie & Co praktizieren !

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung!, 10. März 2013
"Der Küchenbulle" mit Tim Mälzer bietet tolle Unterhaltung im Stile von Comedy und man kann auch noch viel dabei lernen was das Können in der Küche angeht. Auf DVD1 gibt es Kochstunden im Küchenstudio, auf DVD2 gibts die Aufzeichnung einer Live-Show zu sehen. Gefällt mir, wirklich was für Groß und Klein.

1.0 von 5 Sternen nur für Anfänger, 27. November 2006

Jeder weiß mittlerweile, woran man frischen Fisch, Gemüse und Fleisch erkennt. Auch die Kniffe sind eigentlich das normalste worauf schon jeder in einer Studentenbude achtet.

Er entwickelt sich nicht weiter, allerdings entwickelt sich jeder weiter, der seine Kochsendung nun schon 2 Jahre verfolgt. ich weiß, wie man Fleisch saftig brät. Aber mal schöne Soßen dazu, die hole ich mir immer von der Konkurrenz.

Tim Mälzer - Der Küchenbulle (+ Buch) [2 DVDs]