5.0 von 5 Sternen voller Wärme und Liebe--eine Wohltat für Herz und Seele
Ich war neugierig auf Lena und wollte wissen wie ihre Sicht auf alles ist.Und das Buch ist mir unter die Haut gegangen und direkt ins Herz.Es ist ein Buch was eben mit dem Herzen und der Seele zu lesen ist--- nur vom rationalen Denken und dem Verstand her werden sich die Botschaften schwer erfühlen lassen.
Und mein großes Kind ist ganz erfüllt mit...
Veröffentlicht am 2. November 2010 von Antje Nespetha

2.0 von 5 Sternen Nichts für Bodenständige
Vor 15 Monaten von Claudia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen voller Wärme und Liebe--eine Wohltat für Herz und Seele, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir Kristallkinder: Liebe, Vertrauen und Wahrheit (Broschiert)
Und mein großes Kind ist ganz erfüllt mit ihren 4 Jahren,denn endlich weiß sie,das es noch andere Kristallkinder gibt. Dieses Buch direkt nach der Geburt gelesen,hätte vieles leichter machne können,weil ich eher gewußt hätte,was ist.Doch da war ich wohl noch zu wenig offen dafür- mit einem solchen Kind an der Seite wird es nie langwielig und alle Menschen lernen so viel im täglichen Umgang. Aber es ist oft auch anstrengend sich dieses ständigen Herausforderungen zu stellen.

Danke Lena :) Mein Kind will Dich unbedungt richtig kennenlernen,sagt sie--wenn sie Dich im Internet sieht,dann ruft sie sofort:"Mama,da sieh,die Lena" und freut sich.

Lena,schön das es Menschen wie Dich gibt.

5.0 von 5 Sternen Wir Kristallkinder, 29. April 2010
Kinder-Rezension
Das Buch macht deutlich, dass diese Kinder nichts besonderes sind außer, dass sie besonders sind. Das heißt, sie wollen nicht angehimmelt werden. Sie sind halt, wie sie sind. Lena beschreibt in ihrem Buch, wie man mit Indigo- und Kristallkindern am besten umgeht. Sie brauchen klare Grenzen und tun nur sinnvolle Dinge.Und sind eben nicht bereit etwas zu tun, nur weil jemand das unbedingt will! Sie nehmen halt sehr viel mehr wahr, als die meisten Menschen.Für mich war das Buch sehr tröstend.

5.0 von 5 Sternen Subjektiv aus der Sicht eines Kristallkindes aber dafür sehr gefühlsecht, 14. Dezember 2010
Ich habe das Buch sehr gut gefunden. Lena lässt sich zuerst durchaus kritisch von ihrem Vater und ihrer Lehrerin beschreiben. Dieser Blick von außen ist sehr aufschlussreich. Dann beschreibt sie ihre Sicht der Welt - und das lässt ein klein wenig erahnen, wie Kristallkinder denken und fühlen. Sie beschreibt auch ihre Schwierigkeiten auf der Erde und wie sie damit umgeht. Das Buch ist sehr "gefühlsecht", man kann sich gut in ein Kristallkind hineinversetzen und versteht zumindest ansatzweise ihre Art zu leben. Das Buch enthält keine Checklisten, wie man ein Kristallkind erkennt (z.B. große Augen, etc.)- und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man auch, warum es diese Checklisten nicht gibt.

5.0 von 5 Sternen Sanft und rein, ein sehr schönes Lehrbuch, 30. März 2010
Dieses kleine Buch ist echt ein Schatz.
Ein Freund meinte sogar es sollte zu den Standardwerken in der Schule gehören.
Aus diesem Buch kann man lernen zu leben, wirklich zu sein und
das zu machen was man eigentlich tun will, und das einem Kraft gibt.

Es zeigt eine völlig andere Sicht auf die Welt als "wir" es gewohnt sind.
Eigentlich für jeden Menschen empfehlenswert, jedoch werden nicht alle
etwas damit anfangen können.

Es ist also vor allem etwas für spirituelle suchende, die den Sinn des Lebens suchen ;)

Licht und Liebe
Dario

2.0 von 5 Sternen Nichts für Bodenständige, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch gekauft, da mir bereits mehrfach mitgeteilt wurde, dass ich 'Kristallkinder' hätte. Bis vor wenigen Wochen habe ich dem ganzen nicht viel Beachtung gegeben, bis mir zuletzt eine 'Heilerin' geraten hat, mich mit der Erziehung von Kristallkindern zu beschäftigen. Nach langem Zögern konnte ich mich durchringen, dieses Thema anzugehen. Aufgrund der durchwegs positiven Kritiken habe ich mich für dieses Buch entschieden.

Beim Lesen dieses Buches musste ich feststellen, dass das Geschriebene mir nicht weitergeholfen hat. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber bestimmt nicht diese Form von Selbstdarstellung ... Naja, ich weiß nicht, man soll ja dieses Buch mit dem Herzen lesen - und als absoluter Realist wie ich es nunmal vom Grunde auf bin, kann ich (und mein Herz) damit nichts anfangen. Außerdem irritiert mich der Schreibstil. Gut an dem Buch finde ich jedoch, dass Lena darauf hinweist, dass man auch diesen besonderen Kindern Grenzen setzen soll - auch wenn sie in dem Buch darstellt, dass sie sich sowieso nicht daran halten werden vermutlich ;-) ...

Alles in allem - nicht zu empfehlen für jemanden, der sich allgemein mit der 'übersinnlichen Thematik' schwer tut.

Das Buch ist optisch ansprechend und schnell und meist verständlich (wenn man Erfahrung mit dem Thema hat) gelesen.

nichtsdestotrotz würde ich gerne in 30 Jahren wieder ein Buch von Lena lesen, wie sie ihr Leben dann beurteilt und welche Erfahrung sie gemacht hat!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch ! :-)), 21. Februar 2012
Habe das Buch total gerne gelesen. Es kommt wirklich von Herzen, lässt einen schmunzeln, staunen, lernen, teilhaben. Empfinde auch alles autentisch, offen und ehrlich. Ich kann das Buch von Herzen nur empfehlen :-)))

5.0 von 5 Sternen Aufwachen, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesem büchlein wird sehr deutlich, was für Kinder in diese zeit geboren werden. Beispiele dafür gibt es ja schon genug.

5.0 von 5 Sternen schönes buch!, 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
lena schreibt sehr liebevoll und man kann sich nach dieser lektüre wirklich gut vorstellen, wie es den kirstallkindern im alltag ergeht. wenn man sich dessen annimmt, ist man sicherlich in der lage, dem ein oder anderen kind mehr verständnis entgegen zu bringen. schön wäre es, wenn sich die lehrer das auch mal zu herzen nehmen würden!

5.0 von 5 Sternen Es ist, als sei ich dem kleinen Prinz begegnet., 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine seltsame, aber wunderbare Begegnung mit einem Mensch von einem anderen Stern. So unbekümmert und voll tiefer und göttlicher Weisheit.

5.0 von 5 Sternen Endlich jemand der ähnlich fühlt wie ich, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein sehr schönes Herzens Buch für alle die sensibler und wissender sind als andere. Diese harte Realität schmerzt nur die Sensiblen und darum sind die auch oft die Leid tragenden. Lena macht Mut und bringt Klarheit in eine verwirrende Zeit.

ARRAY(0xa2da31e0)

Wir Kristallkinder: Liebe, Vertrauen und Wahrheit
Wir Kristallkinder: Liebe, Vertrauen und Wahrheit von Lena Giger (Broschiert - 26. März 2009)