5.0 von 5 Sternen Eine 180-Grad-Drehung im Gehirn
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Claude Sägesser

3.0 von 5 Sternen Viel Bromborium
Ich habe mich lange gewundert, warum hier keine weiteren Rezensionen erscheinen. Es ist auch nicht so einfach, dieses Buch zu rezensieren. Ich habe lange überlegt, was denn eigentlich wirklich dieses Buch ausmacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Veröffentlicht am 27. Februar 2008 von Zauberrose

5.0 von 5 Sternen Eine 180-Grad-Drehung im Gehirn, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing 2. Das Praxisbuch (Broschiert)
Obwohl das erste Buch mich durchaus schon überzeugt hat, hat mich der 2. Titel erst recht gefesselt, denn gleich zu Beginn des Buches geht's voll an's Eingemachte. Der Autor erklärt hier die Details aus dem 1. Buch noch etwas genauer, und tatsächlich hat sich während dem Lesen mein Gehirn so angefühlt, als würde eine Explosion darin statt finden... ganz im Gegenteil zu Eckhart Tolle's Buch "Die Kraft der Gegenwart", spürt man hier deutlich, dass es in diesem Buch darum geht, einen Schritt für Schritt an eine wundervolle Transformation heran zu führen. Der Autor weiss, wie er mit gekonnten Beispielen den Leser in seinen Bann locken kann.

Hier spiegelt sich auch die Realität wieder, wie wir sie wahr nehmen und es zeigt deutlich auf, dass es wichtig ist, im Alltag aufzuwachen, aus dem Dämmerschlaf auszubrechen. Das Buch wirkt nicht nur bewusst, sondern hat auch eine starke Wirkung auf das Unterbewusstsein. Man versteht plötzlich gewisse Dinge, warum sovieles im Leben schief laufen kann und wie man daraus auch lernen kann.

Hier hat sich der Autor auch von seiner Erzählweise wesentlich verbessert. Da kann ich nur "Wow, super gemacht und weiter so!" dazu sagen!

3.0 von 5 Sternen Viel Bromborium, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing 2. Das Praxisbuch (Broschiert)
Wir, als Mensch bzw. der Verstand, haben in erster Linie Zugriff zur inneren Absicht. Sie ist uns vertraut und für uns steuerbar. Die äußere Absicht (wird im Buch hinlänglich erklärt) ist aber die Kraft, die Wunder erschafft und bewerkstelligt. Zu dieser Absicht hat die Seele wiederum Zugriff, kann sie aber nicht bewusst steuern. Erst wenn Verstand und Seele eine Einheit eingehen, sind wir bis zu einem gewissen Grad Herr der äußeren Absicht. Aber allein schon die Verschmelzung von Verstand und Seele ist lt. der Beschreibung die reinste Tortour und Beherrschung seiner Sinne.
Ich finde dieses Buch nicht unbedingt sehr gelungen. Es ist zu langatmig, zu kompliziert geschrieben. Manchmal bekommt man als Leser den Eindruck, dass der Autor etwas diffus ist und selbst nicht so richtig weiß, wie er es dem Leser denn beibringen soll. Nicht selten kommt der Kommentar '"Da kommen wir dann später noch drauf"', als wenn er mit seinen Gedanken immer schon viel weiter war und so liest sich das Buch dann auch. Die Lust vergeht beim Lesen. Ich denke, endlich auf den Punkt gebracht, hätte es die Hälfte der Seitenzahl auch getan. Ständige Wiederholungen, bei denen sich der Autor sicher etwas gedacht hat (einhämmern), fand ich irgendwann eher nervig. Außerdem wird nur auf den Verstand gesetzt. Wer kann sich aber ändern, in dem nur der Verstand sagt, dass machen wir jetzt anders? Mir sind einige, zwar wenige, aber dennoch vorhandene Widersprüche aufgefallen. Zuerst soll man das Ziel nicht unbedingt anvisieren, aber dann doch wieder. Dann soll man am Anfang des Buches den Weg zum Ziel visualisieren, am Schluss heißt es, man solle die Etappensiege visualisieren. Oder habe ich da etwa beim Lesen schon geschlafen? Alles in allem finde ich das Buch eher krampfig und Kampf ist Krampf. Es geht sicher noch leichter. In einem gebe ich dem Autor jedoch Recht. Wenn man etwas aus dem Gefühl heraus schon erkennt und verneint, dann soll man es auch sein lassen, weil es nicht das richtige für einen ist. Bei dieser Methode habe ich leider das Gefühl.
Wer die durchaus lehrreichen Passagen der Seele ansprechend findet, dem sei das Buch "'Dein Seelenhaus"' von Peter Reiter, wärmstens empfohlen. Hier kann man nämlich wirklich wunderbar und einfach Kontakt zu seiner Seele aufnehmen, ohne sich verbiegen zu müssen und auch noch mit Spaß an der Sache.
Bei dem Buch Transsufring 2 ist mir immer noch viel zuviel trockene und umständliche Theorie und der Inhalt wird meines Erachtens vollkommen überbewertet.

5.0 von 5 Sternen Transsurfing 2, Praxisbuch? Und wo ist Teil 3-5?, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing 2. Das Praxisbuch (Broschiert)
Na endlich ist der zweite Teil da. Viel besser als der erste übrigens, da es hier ins "Eingemachte" geht und endlich die "Geheimnisse" und Praktiken enthüllt werden, auf die man im ersten Buch doch tatsächlich bis zur letzten Seite nur vorbereitet wurde.
Schleierhaft bleibt mir nur der Untertitel des Buches "Das Praxisbuch", weil es in der Orginalbuchreihe in der Russischen Sprache von Vadim Zeland (ein Russischer Schriftsteller) genau 5 Transsurfing-Bücher gibt - oder besser gesagt 5 Teile. Der 2 und 5 Teil ist übrigens der beste.
Ich hoffe, dass der Verlag sich hier nicht auf die faule Haut legt und mit der Übersetzung des zweiten Buches das Thema einfach abschließt, indem er es "Das Praxisbuch" nennt.
Also bitte die Ärmel hochkrämpeln und Teil 3-5 ebenfalls übersetzen. Es lohnt sich in jedem Falle.
Ach ja :-) Dieser zweite Teil ist übrigens super. Nicht das Visualisieren des Endziels bringt den Segen - so sagt der Autor - sondern das Visualisieren des Weges zum Endziel, einschließlich der eigenen Person darin. Aber halt! Einige Regeln müssen dabei schon noch beachtet werden.
In diesem Sinne: So lasset uns den Erfolg einfach nehmen...

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zur eigenen "Freile", 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing 2. Das Praxisbuch (Broschiert)
Da, wo Verstand und Seele übereinstimmen - die Seele fühlt, während der Verstand in Begriffen denkt - da durchschreiten wir unsere eigene Tür hin zu unserem eigenen Ziel: Vadim, oder besser sein deutscher Übersetzer, nennt es die "Freile", was man auch mit "unser ureigenes, einzigartiges Wesen" bezeichnen kann. Dann muß man nicht mehr "seine Brötchen hart verdienen", in dem Moment des Durchschreitens der eigenen Tür beginnt die Freude und Leichtigkeit den Weg auf das eigene Lebensziel zu gestalten, weil ich meinen Weg gefunden habe. Ein spannender und durch seine zahlreichen praktischen Beispiele zur Wachsamkeit gegenüber alten Gedankenmustern, die uns die 'Pendel' (siehe Band 1) eintrichterten, ermunternder Ansatz. Band 3 soll ja im Herbst 2008 in Deutsch erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing 2. Das Praxisbuch (Broschiert)
Empfehlungswert . Pünktlich. Genau wie beschreiben. Sehr guter Händler. So macht Einkaufen Spass. Sehr schöner Artikel. Gerne wieder bei Ihnen einzukaufen.

5.0 von 5 Sternen Neuwertig, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing 2. Das Praxisbuch (Broschiert)
Das Buch war wirklich wie neu, man kann kaum glauben dass es schon mal gelesen wurde. Danke, bin sehr zufrieden.

TransSurfing 2. Das Praxisbuch
TransSurfing 2. Das Praxisbuch von Vadim Zeland (Broschiert - September 2007)