5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und GLAUBWÜRDIG!
Veröffentlicht am 3. August 2009 von S. Richter

3.0 von 5 Sternen Ich glaube, an dem Thema ist etwas dran, aber...
...warum heißt es im Titel "...wenn Hamer doch Recht gehabt HÄTTE"? Sind die Autoren nicht überzeugt davon, dass Hamer Recht HAT???
Veröffentlicht am 16. März 2009 von Toawanda

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und GLAUBWÜRDIG!, 3. August 2009
S. Richter "siri1901" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Medizin auf den Kopf gestellt. Und wenn Hamer doch Recht hätte? (Broschiert)
Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Von Dr. Hamer hatte ich zwar schonmal den Namen gehört, wußte aber sonst nichts über diese Heilmethoden. Das jeglicher Krankheit oder Störung, egal ob körperlich oder psychisch, eine Blockade bzw. ein Trauma vorausging, davon gehen auch der Erfinder von EFT Gary Craig und alle Anhänger von EFT aus, sodaß mir das Thema an sich nicht ganz neu war. Es deckte sich vielmehr mit meinen Erfahrungen.
Schlimm ist nur, dass solche unkonventionellen Heilmethoden immer wieder bekämpft werden. Die Erfinder und Initiatoren werden mundtot gemacht und oft sogar um ihre Existenz gebracht. Es werden Präzidenzfälle geschaffen (oder sollte man lieber sagen an den Haaren herbeigezogen) in denen ageblich das "Versagen" dieser Heilmethoden nachgewiesen wird.
Meistens geht es dann um Kinder, weil das in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit erregt, als die Schlagzeile: 60 Jähriger aufgrund zweifelhafter Heilmethoden an Krebs gestorben!
Niemand erwähnt wieviele Menschen während einer Chemotherapie sterben, unter Anderem auch viele Kinder und junge Menschen! Wo sind da die Schlagzeilen?
Jeden Tag müssten sie erscheinen, aber hier herrscht das große Schweigen! Wenn einem klar ist, wieviel Gewinn mit Chemotherapie und Co gemacht wird und wie verbunden Pharmaindustrie, Medien und Politik sind, dann hat man dazu auch keine Fragen mehr. Es stören lediglich noch die immer mehr werdenden sogenannten "Wunderheiler" die mit wenig Aufwand mehr Heilungen nachweisen können als die Schulmedizin. Nur an diesen Heilungen verdient weder die Paharmaindustrie selbst, noch ihre Nutznießer und das sind in der Regel nicht die Patienten!

5.0 von 5 Sternen Selbstverantwortung, 8. Dezember 2008
gegen jeder ERkrankung ist ein Kraut gewachsen. nur welches? nach der Lektüre dieses Buches weiss man mehr. Es gibt Trost,es ist wirklich möglich sich selbst in eigener Verantwortung zu heilen. Weil auch die Ursachen jeder Erkrankung von mir kommen. Das Buch ist wie eine Landkarte , sich und seine körperlichen " Angelegenheiten " zu finden und verstehen.

5.0 von 5 Sternen der Sinn von "Krankheiten", 19. Dezember 2012
Das Buch erklärt an Beispielen aus der Tierwelt, welchen Sinn "Krankheiten" haben. Es wird Zeit, dass die Schulmedizin auch die seelischen Aspekte der Krankheiten betrachtet und nicht ausschließlich zu Medikamenten und Operationen greift. Ich möchte nicht wissen, wie viele Operationen unnütz sind.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 30. Juli 2009
Das Buch ist eine ausgezeichnete Einführung in die revolutionären Erkenntnisse von Dr.Hamer. Gut pädagogisch aufbereitet und gegliedert.
Hamers Sichtweise erweitert unser Bewusstsein bezüglich Konfliktsituationen/Dauerbelastungen und induziert die Frage "wo ist mein Verhalten in solchen Schlüsselsituationen krank(machend) für mich selbst und andere..."

Ähnlich wie mit Sigi Freuds Einsichten sollte man aber keine Religion daraus machen und nicht vergessen, dass es sich um ein HINZUFÜGEN neuer Erkenntnise zum Pool unseres medizinischen Wissens handelt (welches Weisheiten und Erkenntnisse zahlloser großer Mediziner beinhaltet, gefunden und erarbeitet, um Leid zu mindern und um zu heilen).
Im Machtfeld der Pharmaindustrie-gesteuerten, dogmatischen Schulmedizin, deren Fragestellung eher lautet: "wie können wir die Notlage des Patienten lukrativ verwalten" (statt zu heilen), wird es sehr spannend werden, zu sehen, wie der nächste Schritt der Integration dieses Wissens stattfinden könnte...

5.0 von 5 Sternen Nur für die Harten unter uns,, 25. September 2012
die die schonungslose Aufklärung auch vertragen!
Ich lese es nun schon zum dritten Mal, habs verliehen und immer wieder ist was anderes Positives zu entdecken!
mein Geheimtipp, staunen und ärgern gleichzeitig, staunen über diese Sichtweise und Ärgern darüber, wie wir von denen da draußen auf die Schippe genommen werden (im wahrsten Sinne des Wortes)!

3.0 von 5 Sternen Ich glaube, an dem Thema ist etwas dran, aber..., 16. März 2009
Die Übersetzung aus dem Intalienischen/Französischen ist oft nicht so geglückt. Außerdem fehlen mir noch weitere Beispiele und mehr Erklärungen zu den einzelnen Thesen. Das Buch ist nicht "rund" in den Ausführungen... leider! Wenn Dr. Hamer wirklich Recht hat, dann hat mich dieses Buch leider nicht darin bestärkt, das zu glauben. Ich möchte gerne noch ein anderes Buch von/über Dr. Hamer lesen, um meinen Eindruck über diesen Mann und seine Arbeit zu verbessern. Ich glaube nämlich, es ist etwas dran an seinen Thesen und seinen Untersuchungen, deshalb auch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Medizin auf den Kopf gestellt, 9. Dezember 2009
Eines der besten Bücher zur Neuen Medizin, verständlich beschrieben von zwei Aerzten mit vielen praktischen Beispielen.
Die Medizin auf den Kopf gestellt. Und wenn Hamer doch Recht hätte?]]

5.0 von 5 Sternen ! ! ! ! ! ! !, 20. April 2008
Ein interessantes Buch für alle die die ihre eigene Gesundheit oder Krankheit ernst nehmen. Fast unglaublich wie schwer ist etwas zu ändern dort wo Geld, Macht und Interesse in Vordergrund stehen und dadurch Prioritäten sich geändert haben. Die Medizin verfällt Ihr eigenes Ziel und die die vielleicht eine bessere Lösung haben
müssen überhaupt um Ihr eigenes Ruf oder sogar das Leben fürchten !?
Eine schöne Gute Nacht Gesundheit !

5.0 von 5 Sternen Prima Einstieg, 21. Oktober 2013
Zum reinlesen in diese Thematik und zum reindenken. Es regt an sich mehr damit zu beschäftigen. Für jedermann verständlich, prima nachvollziebar. Man bekommt ein Gefühl dafür sich auf eigentlich altbekanntes und wegbelächeltes zu besinnen.
LG

2.0 von 5 Sternen eine halbe Wahrheit ist halt keine ganze., 19. Januar 2012
Der Titel trifft es. Wenn er recht hätte, hat er aber nur zum Teil, und erstaunlicherweise finden die beiden Autoren die entscheidenden Punkte zu meinem Leidwesen nicht. Ich habe das Buch in der Hoffnung gekauft das jemand mit Ahnung, mal objetiv über die GNM schreibt, aber ich bin enttäuscht worden. Ja, auch ich bin der Überzeugung das Seelisches ungleichgewicht Krebs oder andere Fehlfunktionen auslöst (war bei mir so). Nur leider ist Krebs im menschlichen Körper autark, er reagiert nicht auf unsere Hormone und Enzyme, der Körper kann die entarteten Zellen nicht mehr einholen denn sie sind keine körpereigenen Zellen mehr und reagieren auch nicht mehr so. Wenn ich dann lese das Menschen die erhöhte Leukozyten Werte haben behaupten sie hätten Leukämie welche sich gut mit der GNM heilen liese, dann muss ich leider feststellen das sich Leukämie durch hohe Mengen entarteter Leukozyten im Blut zeigt, nicht durch erhöte Werte der normalen weissen Blutkörperchen die durch jeden Infekt erhöht werden. (Ich weiss wovon ich rede, ich hatte selber Akute Myeloische Leukämie.) Wenn dann die Patienten die von ihrer "Postinfektion" durch GNM geheilt sind, richtig Krebskranken von Chemos abraten, fange ich an mich zu wundern. Mir hat die Chemo gut getan im Gegensatz zur Neuen Medizin und mir geht es gut, immer noch nach 8 Jahren, ganz im Gegensatz zur Behauptung Dr. Hamers.

Die Medizin auf den Kopf gestellt. Und wenn Hamer doch Recht hätte?
Die Medizin auf den Kopf gestellt. Und wenn Hamer doch Recht hätte? von Jean Seraphin (Broschiert - 1. März 2007)