4.0 von 5 Sternen Die Macht der Emotionen
Ein kleines Beispiel vornweg: Ich stehe auf festem Boden. Was fühle ich? oder: Ich stehe auf festem Boden am Rande einer Felsklippe. Was fühle ich?
Veröffentlicht am 24. August 2008 von Amlateba

3.0 von 5 Sternen Enthusiasmus und Enttäuschung über das Buch
Ich hatte beim Lesen des Buches zweierlei Gefühle: einerseits Enthusiasmus über die Betrachtungen, mit denen der Autor die energetischen Wirkungen beschreibt, und andererseits Enttäuschung, weil es meines Erachtens alleine bei der Beschreibung der energetischen Wirkungen bleibt, aber kein NEUES Konzept beschrieben wird, so wie der Titel vermuten...
Veröffentlicht am 16. November 2010 von Christine Barger

4.0 von 5 Sternen Die Macht der Emotionen, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: TransSurfing. Die Realität ist steuerbar (Broschiert)
Beide Male stehe ich auf festem Boden - nur meine Gefühle/Emotionen sind verschieden. Vermutlich bin ich im ersten Fall gelassen und im zweiten voller Angst. Der Autor zeigt auf, wie Gefühle unser gesamtes Schicksal bestimmen und demzufolge unseren Lebensweg. Aber wir haben immer die Wahl - wenn wir bewusst erkennen. Und hier setzt das Buch an: Es zeigt uns alle Blockaden und "Fallen" auf, in die wir geraten können.
Ein kleiner Kritikpunkt nur, dass das Buch in sich nicht abgeschlossen ist - aber ich freue mich trotzdem auf die nächsten Bände und versichere, dass allein schon dieser Band ganz schön "die Augen öffnet".

5.0 von 5 Sternen Skandalös, provokativ und erleuchtend zugleich, 13. Mai 2012
Die Geschichte beginnt auf einer Meeresküste. Ein verärgerter, jammernder Mann ist bestürzt über jede Kleinigkeit, die ihm auf dem Weg begegnet. Dann ändert sich seine eigene Realität und er geht den ganzen Weg, absolut den gleichen Weg erneut mit einer ganz anderen Lebenseinstellung. Bemerkt die schöne Seiten dieser Welt und hat eine ganz andere Stimmung. Diese Veränderung möge jeder Leser dieses 500 000 mal verkauften Buches durchgemacht haben.

Im Buch kommen viele Begriffe vor, die erstmal verstanden werden sollen. Das Wort Transurfing kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Surfen im Variantenraum. Variantenraum ist ein Begriff aus der Quantenmechanik. Den Mechanismus den Vadim Zeland in diesen Buch sehr genau darlegt. Vadim meint, dass man sich selber die Realität in der man lebt, aussuchen kann, aber nicht jeder Mensch weiss von dieser Möglichkeit oder kann sie nutzen. Es geht um die Kraft der Gedanken. Auch darum, dass jede politische, wirtschaftliche oder soziale Institution sich von der mentalen Energie ihrer Anhänger ernährt, und das ein Individuum irgendwann ein Sklave der Institution wird und seinen Wille nicht mehr frei ausüben kann. Er wird zum Sklaven der Institution. Ein Konstrukt der mentalen Energie, so genannter Pendel, das seine Regeln diktiert und mithilfe von Marionettenfedern, wie Angst, Wut, Neid, Enttäuschung, Idealisierung etc. den freien Geist des Menschen manipuliert.

Wie man aus einer solcher Sklaverei rauskommt?
Indem man diese Mechanismen durchschaut. Vadim erklärt, wie es geht und gibt wertvolle Tipps zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Die ganze Reihe seiner Bücher zum Transurfing liest sich sehr leicht, man vergisst dabei die Zeit und erlebt viele Aha- Erlebnisse. Was ich allerdings bemängeln kann, ist das die Bücher nicht ausreichend genüg vom Autor auf den Zusammenhang der Ideen und der Stimmigkeit des Gesamtkonzeptes geprüft worden sind. Auch fehlt meiner Meinung nach eine logischer Schluss. Aber für das Buch, das das gesamten Weltbild auf den Kopf stellt, kann er auch wegbleiben.

5.0 von 5 Sternen Absolut spannender Ansatz die Welt zu sehen, 22. Februar 2008
Vadim Zeland nimmt die neuesten quantenphysikalischen Forschungen ernst und gibt praktische Hinweise, wie wir unser Leben bewußt erfolgreich kreieren können. Grundvoraussetzung ist, daß wir nach unserm eigenen Ziel, statt, wie bisher, nach fremden Zielen streben. Celestine läßt grüßen, denn Vadim beschreibt auf geniale Weise den 'Energieklau' durch Institutionen, sei es der Kegelverein oder das herrschende politische System und nennt diese Energiefresser 'Pendel'. Ob ich mich ihnen untertan mache, also ihre Ziele als erstrebenswert ansehe und ihnen diene oder ob ich gar gegen sie kämpfe (Hass ist bekanntlich die stärkste Emotion), die 'Pendel' freuen sich, daß ich sie wichtig nehme - statt meinen ureigensten Zielen auf die Spur zu kommen. Band 1 ist schon wirklich spannend, aber ohne den 2. Band nicht ganz rund. Dennoch in jedem Fall ein 5-Sterne-Buch.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch!, 2. Dezember 2007
Ich bin durch "Zufall" auf diese Bücher (Band I und II) gestoßen und habe sie mir gleich beide gekauft und zuerst im Schnellverfahren durchgelesen. Nach "the secret" und "the masterkey system" wurden endlich so viele offene Fragen gründlich beantwortet. Jetzt lese ich wieder den ersten Band Transsurfing, diesmal viel gründlicher und entdecke und verstehe immer wieder neues.
Es passieren sonderbare Dinge und die Träume werden aufregender.
Ich warte gespannt auf die restlichen drei Bände!

5.0 von 5 Sternen Raus aus dem Denkgefängnis, 26. Januar 2009
Sehr klar die Probleme unseres Denkens beschrieben und eine der besten Anleitungen zur Selbsthilfe, die ich kennengelernt habe. Deutliche Sprache, gut übersetzt. In TransSurfing findet man das, was man in "The Secret" an Hintergrundwissen vermißt.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz logisch, 11. Juni 2012
Noch kann ich es nicht fassen, was ich da lese.
Ehrlich gestanden hab ich das Buch noch nicht mal ganz durch. Trotzdem drängt es mich, eine Rezension zu schreiben.
Eine halbe Million verkaufte Exemplare in 2 Jahren... es wundert mich nicht. Ich weiß, dass ich alle anderen Bücher dieser Reihe auch kaufen werde.
Dieses Buch kann man NICHT lesen, man muß es sich erarbeiten. Jeder Satz ist eine Offenbarung.
Zwar ist das alles, was der Autor schreibt, nicht unbedingt eine Überraschung für mich, denn ich beschäftige mich schon länger intensiv mit diesem und verwandten Themen. Aber das WIE !!! Es ist der Hammer. Es kommt auf die Perspektive an, aus der man ein Thema betrachtet, und diese Perspektive ist neu für mich, nicht das Thema selbst.
Aber alles ist logisch aufgebaut, sehr gut verständlich erklärt und - ich bin überzeugt, man hat mit diesen Erkenntnissen alle Möglichkeiten in der Hand, sein eigenes Leben zu gestalten.
Nur ein Problem tut sich damit für mich auf. Wie weit habe ich dann meine Vergangenheit selbst gestaltet, manches selbst verbockt, indem ich das Falsche gedacht hab? Eigentlich liegt der Fehler dann nicht in dem, was man tut, sondern darin, was man denkt, was man für sich selbst akzeptiert.
Das Buch bringt viele Erklärungen, viele Antworten - aber mindestens genauso viele Fragen werden beim Lesen neu geschaffen.
Ich hoffe, dass die nächsten Bände auf all diese Fragen die Antworten geben... und danach natürlich wieder genauso viele neue Fragen... ;-) erschaffen...

Ein tolles Buch - ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Reihenfolge, 5. Januar 2009
Ich hatte Teil 3 gekauft, 1 und 2 durch negative Kommentare nicht. 1 und 2 habe ich jetzt nachgekauft, weil sie wirklich wichtig sind als Grundlage. Ich empfehle, gleich die richtige Reihenfolge zu kaufen.
Zu den Büchern selbst: revolutionäre Gedanken, muß man eigentlich lesen! Aber das entscheidet natürlich jeder selbst.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Überleben - ab jetzt Leben!, 8. Juni 2012
Gilt für alle 5 Bücher:
Transsurfing macht mich lebendig, macht endlich den Sinn, den ich schon lange gesucht habe. (Sollte im Kindergarten gelehrt werden!) Eigenverantwortlich, bewusst und wach im Augenblick leben und vor allem "wählen". "Wählen können", "wählen dürfen" ja sogar zu wissen, dass wir aufgefordert sind "aktiv zu wählen" und danach zu handeln, das macht den Unterschied. Bewusst und wach beobachten, entscheiden, wem und was ich meine Kraft und Energie gebe und wohin ich möchte. Im Einklang mit meinen tiefsten Werten wählen, handeln, realisieren. Ich bin nicht mehr ohnmächtig und/oder ausgeliefert. Hier gibt es die praktische und klare Anleitung dazu. Noch kein anderes Werk war für mich so praktisch schnell umsetzbar wie Transsurfing (nämlich nach den ersten gelesenen Seiten). Hier wird alles besprochen, was es braucht um erfüllt zu Leben. Nach dem ersten Buch, war ich nicht mehr die Selbe (nach Vadim: nicht mehr auf der ungewollten Linie) Was für ein Wunder. Herzlichen Dank Vadim!

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel versprochen, 5. September 2008
Beide Bücher sind klasse und ich bin gespannt auf die anderen drei Teile.

Weshalb Teil I ohne Wert oder zu langatmig sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sprache und Inhalt heben sich wohltuend von dem ewig lächelnden kalifornischen Esoterikgeschwätz ab. Keine persönlichen Betroffenheitsgeschichten, keine Storys über Menschen, die gestern tot waren und heute Millionär sind.

Für mich klingt das Ganze so, als ob jemand Castaneda und Don Juan auf einer anderen Ebene nacherzählen würde. Oder so wie die eine oder andere hinduistische oder buddhistische Geschichte.

Hier wie in allen anderen Fällen geht es immer darum, dass wir in energetischen Mustern verhaftet sind, die unsere Realität steuern. Und wie in jeder alten Lehre stoßen wir auf ein Paradox. Wir müssen, um aufzuwachen, unsere Wichtigkeit verlieren, nicht gierig und nicht ängstlich sein. Obendrein noch ausdauernd und konzentriert, aber entspannt. Erst wenn wir all das schaffen, werden wir der Meister unserer Realität.

Mir gefällt besonders, dass dieses Modell keinen Gott braucht und doch erklärt, weshalb ab und zu Wunder passieren.

5.0 von 5 Sternen Dies ist nur Teil 1, 14. Mai 2007
H. Georg "Georg" (Geneva, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ganz interessant und eigentlich sehr logisch in dem Gedankengang. Leider wusste ich zur Zeit des Lesens nicht, dass dies nur der erste Teil eines grösseren Werkes ist. Der Verlag Silberschnur hat es unterlassen über dieses "kleine" Detail zu Informieren.

In dem Buch lässt der Autor vielmals verlauten, "mehr darüber später", doch wenn man am Ende angelangt ist fehlt etwas. Der Schluss ist so abrupt, das es einem vorkommt als ob ein Buch in mehrere Teile gerissen worden wäre, und wir nur die ersten Blätter in den Händen halten.

Es lohnt sich aber trotzdem es zu lesen. Für Jemandem der sich bis jetzt noch nie mit Lebensfragen auseinandergesetzt hat, kann es durchaus so "erschütternd" sein, wie so lauthals angepriesen wird, doch auch für die informierte Leserschaft können neue Verhaltensweisen, bzw. Nicht-Verhaltensweisen, angewöhnt oder wieder in Erinnerung gerufen werden.

TransSurfing. Die Realität ist steuerbar
TransSurfing. Die Realität ist steuerbar von Vadim Zeland (Broschiert - 15. September 2006)