5.0 von 5 Sternen einfach spitze, 16. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das grosse Karmahandbuch. Wiedergeburt und Heilung (Gebundene Ausgabe)
diese Buch ist wirklich jedem zu empfehlen der sich mit wiedergeburt und heilung auseinandersetzen möchte und daran interessiert ist wie man Karma auflösen und heilen kann.Und wie eine Rückführungstherapie geführt wird und was Diese dann ans Tageslicht bringt aus vergangenen Leben und wie man darum bitten kann dieses Karma aufzulösen

5.0 von 5 Sternen Ob man an die Wiedergeburt glaubt oder nicht, jedenfalls hoch interessant, 2. Januar 2013
Rückführungstherapie funktioniert, das ist mehrheitlich nachgewiesen. Ob die in Trance gefundenen Bilder tatsächlich der geschichtlichen Wahrheit entsprechen, oder ob diese Bilder Stimmungsbilder sind, die das Unbewusste hervorruft, bleibt letztendes Glaubenssache. Wichtig ist, dass die hervorgerufenen Bilder im Gefühlserlebnis und in der Stimmung dem psychischen Leiden entsprechen und deren Bearbeitung eine Heilung bewirken kann. Als Einführung in die Rückführungstherapie deshalb ein besonders gutes Buch, weil es zuerst durch die geschichtlichen Hintergründe des Reinkarnations-Glaubens und deren Entwicklung bis heute führt.

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss...., 19. Februar 2013
Hier steht nach meiner persönlichen Meinung alles drin, was man zu dem Thema wissen muss. Natürlich kann man gerne auch noch andere Bücher lesen. Aber wer es gerne bei einem Buch belassen möchte, der liegt hier richtig. Meiner Meinung nach, eine umfassende Information zu dem Thema.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle. die sich mit Karma und Reinkarnation beschäftigen, 3. August 2014
Ich empfehle dieses Buch allen, die sich mit dem Thema Karma und Reinkarnation beschäftigen. Trutz Hardo erklärt sehr gut, was Karma und Reinkarnation im Detail bedeuten. Dabei geht er auch auf deren Geschichte ein und verweist darauf, dass diese auch einmal Bestandteil des christlichen Glaubens waren.

Es ist sicherlich kein leichtes Thema. Vereinfacht ausgedrückt hat sich jeder sein heutiges Leben selbst ausgesucht, basierend auf den ganzen Lehren und Erfahrungen, die jemand in seinen Inkarnationen davor gemacht hat. Die Grundaussage ist, dass es im Zyklus eines jeden Menschen Täter- und Opferleben gegeben hat und das alles am Ende ausgeglichen werden muss (Was ich jemand anderem antue, tue ich mir am Ende selbst an). Für jemanden, der im christlichen Glauben aufgewachsen ist, ist das nicht immer einfach zu verdauen. Vor allem, wenn man sich sehr schlimme Schicksale anschaut (Menschen mit erheblicher Behinderung, langer Leidensweg bis zum Tod, etc.).

Ich empfehle dieses Buch aber jedem, der Interesse hat, seinen Horizont zu erweitern. Leute, die nach dem Sinn des Lebens suchen, bekommen hier interessante Impulse. Am Ende geht es darum, mit jeder Inkarnation Gott ein Stück näher zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtbuch !, 14. Mai 2014
So ein geniales Buch ! Man verspürt den Drang es an einem Stück zu lesen und es ist sooooooooo hilfreich und bereichernd.
Unbedingt lesen !!!

5.0 von 5 Sternen TOP !, 27. September 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: dieses Buch ist ein Muss für jeden, der sich mit den Themen Karma und Rückführung beschäftigt. Spannend und aufschlussreich zugleich :-)

4.0 von 5 Sternen Die Liebe aber, ist die höchste..., 15. September 2013
Manfred Sandau (Hespe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Durch dieses Buch ist mir klarer geworden, warum Trutz Hardo das macht, was er macht. Nämlich Rückführungen und Rückführungstherapie in und durch frühere Leben.
Er hat sich durch eine beachtliche Fülle von Literatur hindurchgelesen und auch einige Jahre in Indien gelebt, so dass er eigene Erfahrungen darüber vorweisen kann wie diese Lehre heute gelehrt, verstanden und folglich in eine heutige Lebenspraxis umgesetzt wird. Das ist durchaus nicht ganz einheitlich. Weil es den Buddhismus und den Hinduismus oder Jainismus, als einheitlich homogene Lehre nicht gibt.
Das Ziel des Menschen sollte sein, nicht anzuhaften, nicht gierig zu sein, nicht zu töten, selbstverständlich, nicht zu lügen und zu stehlen, sich von seinen Gefühlswallungen, Zorn, Gier, Habsucht, Machtstreben, nicht überwältigen zu lassen.
Es geht aber nicht nur darum, eine Negativkodex zu entwerfen, wie es auch die christlichen Gebote tun. „Du sollst nicht….“ Sondern das eigentlich wichtige ist was wir sollen, nicht in Dummheit und Dumpfheit sterben. Wir sollen unser geschenktes Leben dazu nutzen, zu wachsen.
Mitgefühl entwickeln, für uns selbst und andere Menschen. Für den leidenden Menschen und das leidende Tier. Für die Natur und die Kreatur. Wir sollen vielleicht auch Unrecht und Unwahrheit beim Namen nennen. Wir sollen das Materielle nicht so wichtig nehmen und Wachstum nicht ausschließlich als wirtschaftliches Wachstum verstehen, wie es die Politik tut.
Die Rückführung, kann uns vielleicht erkennen lehren, wer wir sind, oder wer wir waren. Der Karma -Gedanke könnte uns zeigen, wer wir sein sollten, oder sein könnten.
Wenn man das nimmt, was Jesus seinen Jüngern mit auf den Weg gab: „Ein neues Gesetz gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt“, dann könnte man auch sagen im Ergebnis sind die Karmalehren und unsere christliche Überlieferung gar nicht so verschieden. Vielleicht könnte jemand der von noch höherer Warte auf verschiedene religiöse Lehren schaut, auch erkennen, dass die wichtigsten Grundgedanken, die Nächstenliebe, die Erhaltung und Pflege der Natur, der pflegliche Umgang mit den Ressourcen, sich zu trennen von aller Maßlosigkeit und dem Primat des Materiellen über das Geistige, universale Gedanken sind, die von unterschiedlichen Religionen nur in verschiedene Bilder und Geschichten gekleidet sind. Dass unsere heutige Aufgabe darin besteht, die Universalität dieser Gedanken zu erkennen. Dann könnte man, um noch einmal etwas zum Karma zu sagen, auf die Idee kommen, dass selbst unsere Fehler unser Scheitern, unser bewusste und nicht bewusst eingegangene Schuld, Stufen sind, auf dem Weg zur Erkenntnis und zu einem bewussten Leben.

5.0 von 5 Sternen ...fuer jeden Menschen, der den Sinn seines Lebens sucht..., 18. September 2014
Der Autor ist einfach ein Genius. Seine Bücher sind lehrreich, profund, methodisch spitze und allgemein verständlich.
Egal, ob man zur Thematik informativ oder fachlich interessiert herangeht, Sinnfindung für das eigene Leben wird in jedem Satz geboten.
Nicht umsonst wurde die Reinkarnationsmöglichkeit um 540 aus der kath. Lehre entfernt....
Ohne diese Option kann man bis heute repressiv vorgehen und mit Hölle drohen....
...deshalb unbedingt lesenswert!!!!!!

5.0 von 5 Sternen spannend und lehrreich, 10. November 2014
Das Buch enthält viele spannende Episoden und darf in der therapeutischen Rückführung nicht fehlen.
Viele Beispiele gegen Anhaltspunkte, wo die Ursache zu finden sein könnte. Ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Karma, 15. August 2011
Ein hervorragender Beitrag zur Karmaforschung, ohne die die moderne Medizin der Zukunft nicht mehr auskommem wird.
Klaus Graf von Goertz Wrisberg

Das grosse Karmahandbuch. Wiedergeburt und Heilung
Das grosse Karmahandbuch. Wiedergeburt und Heilung von Trutz Hardo (Gebundene Ausgabe - März 2002)