5.0 von 5 Sternen Das Standard-Nachschlagewerk
Dieses Buch hat mir schon viele Treue Dienste bei der Entwicklung von Webseiten geleistet. Es ist sehr gut aufgebaut und liefert insbesondere fundiertes Wissen zu den Bereichen HTML und CSS. Andere Bereiche wie Perl, PHP, JavaScript, XML und so weiter werden einführend behandelt.

Es handelt sich hier also um ein Basiswerk, das einem über die...
Veröffentlicht am 12. Februar 2007 von Soot Black

2.0 von 5 Sternen zu viel unnütze infos und eher trocken...
dieses Werk ist zugegebenermaßen sehr umfangreich und bietet einen groben überblick. allerdings ist genau das das problem. denn viele dinge werden nur grob angerissen und sehr trocken mit fakten beschrieben. die beispiele sind oft nicht sinnvoll, bzw. praxisnah. immerhin weiß man danach, welche gebiete interessant sind und wo man noch zusatzliteratur...
Veröffentlicht am 4. Juni 2007 von rian

5.0 von 5 Sternen Super Buch., 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Webseiten programmieren und gestalten: HTML, JavaScript, PHP, MySQL, XML, AJAX, Suchmaschinen-Optimierung, Barrierefreiheit (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich schon ein paar openbooks gelesen hatte, woltle ich mir mal ein Nachschlagwerk für Zuhause und auch für im Unterricht kaufen. Die Entscheidung fiel auf das hier vorgestellt Buch.

Seit der Bestellung des Buches, haben sich meine Ansichten, was ein gutes Buch ist verändert. Meine Ansprüche wurden deutlich höher, da Mark Lubkowitz es geschafft hat 7 Programmier-/Auszeichnungssprachen, in einem Buch zu verpacken. Trotz des riesigen Umfangs, wird jedesthema so erklärt, das man es auch hinterher anwenden kann. Auch in der Schule ( Zur Zeit des kaufes hatten wir Programmierung mit PHP als Thema ) hat es mir sehr geholfen, dank der großen Sammlung im Anhang kann man viele dinge viel schneller nachschlagen, als wenn man im Internet danach suchen muss.

Auch die Workshops, am Ende des Buches, finde ich wirklich Klasse, da man dort lernt, wie man ein Projekt plant und umsetzt. Das habe ich zuvor in keinem einzigen Buch so erlebt.
Auch der Index im hintersten Teil des Buches ist gut aufgebaut, sodass man schnell findet, was amn sucht.

Zudem wird zu jedem gelerntem "Teilstück" einer Programmiersprache, ein umfangreiches Beispiel abgegeben.

Alles in allem mal wieder ein gutes Buch von Galileo Press und zudem wie imemr schnelle Lieferung über Amazon. Dafür an beide vielen Dank.

3.0 von 5 Sternen Es geht Besser, 9. Februar 2007
Wie mein Vorredner schon sagte, man sollte sich zweit Literatur anschaffen. Für Befehle zu Lernen ist das Buch ausreichend. Ich muss dazusagen habe bislang nur HTML und CSS gelesen. Aber mir fehlen allerdings die Anwendungsbeispiele. Es werden nur Befehle und deren Sinn und was sie können erklärt aber ich hätte mir 2-3 Projekte gewünscht wo man nachvollziehen kann wie man was einsetzen kann. Auch wären ein paar Übungspage nicht schlecht gewesen die man nach Vorgabe hätte gestalten müssen. Es sind zwar einige Fragen und kleine Übungsbeispiele zu jedem Kapitel aber nicht wirklich Umfangreich. Dass es auch anderes geht beweist HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß" vom Oreilly Verlag. Ich denke ich werde mir sogar dieses als Alternative zulegen. Wer aber ein rundes Paket mit allen Wichtigen Web Standards haben möchte ist hier gut aufgehoben. Wer aber HTML, CSS und Javascript lernen will ist bei anderen Büchern besser aufgehoben.

Ich gebe 3-4 Sterne

5.0 von 5 Sternen kompaktes wissen, 17. August 2011
Erstmal vorweg: dieses Buch ist sicher nichts für diejenigen, die schon alles können.
In erster Linie richtet sich das Buch an Einsteiger und Fortgeschrittene; aber auch darüber hinaus kann man es wunderbar als Nachschlagewerk benutzen.
Bei meiner täglichen Arbeit mit Webseiten habe ich es immer neben mir liegen und schlage oftmals lieber hier nach, als danach zu googlen. Hier finde ich zu fast jedem meiner Probleme eine Lösung (sicherlich tragen auch die zahlreichen Post-its und weiteren Zetteln von mir dazu bei).

Das Buch ist gut gegliedert. Die einzelnen Kapitel nicht zu lang, obwohl vieles vorgestellt und gut erklärt wird. Die Beispiele sind gut gewählt und sinnvoll.
Und obwohl sich in dieser Sparte alles recht schnell ändert, ist mein Buch (3. Auflage) auch jetzt noch nicht zu sehr veraltet.

Ich möchte nicht auf dieses Buch verzichten!

5.0 von 5 Sternen Vor langer Zeit gekauft, 1. Januar 2012
Dieses Buch habe ich schon vor wirklich einiger Zeit erstanden und es hat mir wirklich die Grundlagen der Webentwicklung gezeigt. Mittlerweile habe ich ein Medieninformatikstudium angefangen und hatte nie Probleme mit dem Thema html oder css, das sind wirklich die Hauptinhalte dieses Buches. MySql und PHP wird auch gut verdeutlicht, aber ich persönlich denke, dass diese Themen zu groß sind um alles in einem Buch verfassen zu können.
Aber die Grundlagen, die hat man wirklich drauf wenn man dieses Buch durch hat, obwohl es schon ein paar Jahre aufm Markt ist.

2.0 von 5 Sternen Als Einstieg ganz gut, mehr aber leider nicht, 10. März 2014
Dieses Werk erlaubt in der Tat einen Einstieg in die Webseitenprogrammierung, mehr allerdings nicht und kommt entsprechend sehr schnell an seine Grenzen. Mit diesem Buch erkennt der Leser/Nutzer zumindest, welche aufbauende Literatur für sein aktuelles Projekt erforderlich ist (ist beispielsweise eine Datenbank vorgesehen, MySQL; bei Grafik, PHP;...). Sich dafür aber durch > 1.000 Seiten durchzuarbeiten, erscheint mir unangemessen.

5.0 von 5 Sternen Habe mit diesem Buch Webseiten programmieren gelernt., 8. Juli 2014
Für mich war es die Webseiten-Bibel schlechthin, als ich angefangen habe Webseiten zu programmieren! Alle wichtigen Grundlagen werden abgehandelt, sodass man sehr schön in Erfahrung bringen kann, welche Techniken für was gut sind. Was ist HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL und wofür benötigt man dies alles? Wird sehr schön übersichtlich dargestellt und macht sehr viel Lust selber auszuprobieren. Wunderbarer Einstieg!

5.0 von 5 Sternen Websiten programmieren und gestalten, 15. Juni 2013
Das Buch Websiten gestalten und programmieren ist ein schönes Lexikon zum erlernen der HTML Computersprache. Auch Javascript für den Microsoft Computer ist mit dem Buch erlernbar.

5.0 von 5 Sternen Webseiten programmieren und gestalten, 7. März 2011
Schnelle Lieferung. Das Buch ist sehr lehrreich. Obwohl ich noch am Anfang bin, habe ich schon einiges gelernt. Empfehle ich weiter.

4.0 von 5 Sternen Rezension eines Programmier-Anfängers, 27. Juni 2009
Patrick Goncalves (Emmerthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Kauf.
Ich hatte keinerlei vorkentnisse in den im Buch behandelten Themen und habe dieses dicke Buch mit Freude durchgearbeitet. Ich finde die Sachverhalte verständlich rübergebracht und ideal zum Selbststudium. Mit diesem Buch konnte ich mich kinderleicht in Sachen wie HTML, JavaScript, PHP und MySQL reinarbeiten. Dazu muss gesagt sein, dass ich mich sehr leicht in neue Programmiersprachen reinarbeiten kann, wie sich im Nachhinein heraustellte, als ich anfing Java und C zu lernen.
Wenn man an Webseiten-Programmierung interessiert ist (auch Neulinge) ist dieses Buch gerade zu ideal.

5.0 von 5 Sternen Alles enthalten und super erklärt, 12. September 2008
Ich habe das Buch jetzt schon seit 5Monaten und bin durchweg begeistert.

Vorallem das Inhaltsverzeichniss ist super, man findet alles auf den ersten Blick.

Im Buch selbst wurde auch genug Platz gelassen, sodass nicht alles auf einem Fleck sitzt und man somit nicht mit Informationen überschüttet wird.

Was mich vor allem positiv überrascht hat, ist, dass es sehr leicht ist für so ein riesen Buch.

Auch für schon etwas erfahrenere Programmierer zu empfehlen, da es auch gut als Nachschlagewerk dienen kann.

Ich würde es mir auf jeden Fall nochmal kaufen.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,51
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen