4.0 von 5 Sternen Basics, 7. Juni 2004
Nicht immer ist das Buch logisch aufgebaut und jeder Schritt nachvollziehbar aufgeschlüsselt. Wer mit ActionScript beginnt, muss oft vor- und zurückblättern, um viele Ansätze und Ideen zu kapieren. Auch der Einstieg ist lahm: Im ersten Drittel des Buches wird der Leser erschlagen mit Theorie-Kram zur Arbeit mit ActionScript. Nur wer sich bis dahin durchbeißt, kann dann doch viel lernen, anhand netter Beispiele alle Kommandos in Fleisch und Blut übergehen lassen und im besten Fall die gelernten Dinge dann doch noch für eigene kreative Werke übernehmen. Aber den Schritt kann man als Leser halt nur selbst leisten! Trotz der paar Verwirrungen dennoch 4 Punkte!

5.0 von 5 Sternen preiswerter und gut geschriebener Rundumschlag, 6. August 2004
Nachdem ich in meinem Leben als Webprogrammierer schon so manches EDV-Buch gelesen habe ist mein Urteil hier: sehr gelungen! Das Buch ist knapp, aber genau ausreichend um alle angesprochenen Themen gut zu verstehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm: die Frage "was will mir der Autor hier bloss sagen?" kommt in diesem Buch so gut wie nicht auf.
Den Autoren ist es zudem fast gelungen ist, keine Fehler im Text und im gedruckten Code einzubauen. Wie gesagt, nur fast - aber die zwei oder drei Fehler lassen sich durch logisches Kombinieren und den Abgleich mit den gut funktionierenden Dateien auf der CD-Rom vergleichsweise schnell aufklären. Bei anderen Büchern ist das leider nicht immer der Fall.
Wer sich für Action Script für Flash MX und MX 2004 interessiert, noch kein augewachsener Profi ist und in Kauf nimmt, dass Programmierung gelegentlich auch mal etwas mit Mathematik zu tun hat, der bekommt hier für den vergleichsweise geringen Preis ein wirklich gut zu lesendes Hilfsmittel.

5.0 von 5 Sternen (O: Jederzeit weiterzuempfehlen :O), 25. Mai 2010
Also das Buch und den Inhalt kenne ich eigentlich schon,

doch hierzu eine kurze Bemerkung,
"Einstieg in ActionScript" ist leicht verdaulich geschrieben und tatsächlich leicht umsetzbar,
was das Ganze noch sinnig untermalt sind die Bilder zu den Kapiteln.

mit besten Grüssen
ein Leser

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Einstieg in ActionScript (inkl. Flash 8), 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in ActionScript: Aktuell zu Flash 8 (Galileo Design) (Taschenbuch)
wenn Sie Neueinsteiger sind oder sich, wie ich, einfach auf die Schnelle und effektiv über die Möglichkeiten von ActionScript schlau machen wollen (brauche ich es wirklich, versäume ich was...).

Die Verfasser schaffen es, den Einstieg leicht und übersichtlich zu gestalten, mit praxisrelevanten Beispielen und alles in richtiger Tiefe für einen Einstieg oder zum Aufbau von etwas Beurteilungskompetenz.

Zudem hilft das wirklich rundum gelungene Buch-Design von Galileo, basierend auf der Linotype Syntax. Lesbarkeit und "usability" sind nach wie vor imho das beste am Markt

Fazit: Ein rundum gelunges Einsteigerbuch zu ActionScript 1 und 2, auch wenn ActionScript 3 bereits am kommen ist.

4.0 von 5 Sternen Gut aber..., 28. November 2006
Sehr gutes Buch für Actionscript 2.0 etc., leider leider fehlt mir das wichtigste: Umfassendes Material zu XML!!!

Auf der beiliegenden CD wird das Buch zu diesem Thema ergänzt, aber leider nur sehr implizit. Ehrlich gesagt sehr schade, das es KAUM einen Verleger gibt der einmal anständig das Thema Flash+XML behandelt und dies auch so, das keine Fragen offen bleiben. Liebe Verleger, BITTE ändert das, ein solches Buch, wenn es WIRKLICH WIRKLICH simpel geschrieben ist, und einfach zu verstehen und wirklich Flash+XML behandelt, KAUFE ICH SOOOFORT!!!

Einstieg in ActionScript: Aktuell zu Flash 8 (Galileo Design)
Einstieg in ActionScript: Aktuell zu Flash 8 (Galileo Design) von Hauser & Wenz Partnergesellschaft (Taschenbuch - 28. Januar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen